Beiträge von Shadow6

    Hallo Freunde des P12!


    Ich muss den Mittel- und Endtopf bei meinem 1.6er tauschen. Nun ist es jedoch so, dass die meisten Anbote im Netz für den 1.8er sind.

    Für den 1.6er sind die Anbote eher bescheiden. Meiner Meinung nach, sollte beim Auspuff kein Unterschied bestehen, oder sind die

    Rohrdurchmesser unterschiedlich? Kann mir jemand weiter helfen?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo Oggsy und PsycoFun!


    Danke für Eure Tipps. Ich werde die Masse und die Lampen in den Rücklichtern überprüfen. Die Birnen funktionieren - ich werde

    noch prüfen, ob nicht das 2-Fadenbirnchen durch ein einfaden-Birnchen ersetzt wurde. Wenn ich richtig verstehe, gehört das

    2-Fadenbirnchen zum Bremslicht?


    Ich kann nur sagen, dass die Lampen beim Bremsen oder Blinken korrekt funktionieren. Also beim Blinken geht kein Bremslicht

    an, oder umgekehrt. Es kann also nur sein, dass ein falsches Lämpchen eingesetzt wurde, oder die Masse nicht ok ist.


    Ich werde bei Gelegenheit berichten - muss nächste Woche leider ins ausland, aber melde mich, sobald ich wiederzu Hause bin.

    Schönen Samstag!


    Markus

    Hallo in die Runde!


    wir sind seit Kurzem Besitzer eines P12 mit erst 87.000km und haben ein ähnliches Problem wie Bellaserafin,

    Bei unserem ist es jedoch so, da er piepst, wenn wir links blinken - und zwar im Rhytmus zum Blinkerrelais.

    Wenn man rechts blinkt, dann piepst er einmal und ist still.


    Wir haben keine Anhängerkupplung. Alle Lampen sind in Ordnung. Ich konnte auch keine Feuchtigkeit entdecken,

    die Masse ist ok. Kennt jemand dieses Phänomen? - es treibt uns in den Wahnsinn.


    Außerdem haben wir das Gefühl, dass er seitdem er piepst, nicht mehr so gut beschleunigt, wie früher. Hab mal was

    gelesen, dass es ein bekanntes Problem mit den Heckleuchten gibt. Jedoch wurde nicht beschrieben, welcher Art das Problem

    ist und wie man es beheben könnte.


    Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!


    Gruß,

    Markus