Beiträge von X-Men

    Ich hab mich nun mal mit dem TÜV kurzgeschlossen.


    Folgende Option ist rausgekommen die Problemlos wohl eintragbar ist:


    215/70 R16


    hier weicht der Abrollumfang um -0,34% ab. Also 0% ;)

    Es wird eine eingetragene Reifengröße als Vergleich herangezogen.

    (In meinem Fall 225/55 R18)


    Was der TÜV noch verlang, ist vom Reifenhersteller ein Zertifikat das er die Traglast, Abrollumfang etc. bestätigt.

    Liegt bereits vor.


    Felgen sind erlaubt 5,5- 7J in der Breite.

    6,5 ist eine gängige Größe, gelegentlich findet sich auch eine in 6J Breite


    Spurverbreiterung wenn nötig nur in Kombination mit Alufelge. (Korrigiert mich falls ich falsch liege)


    Werde mir jetzt eine nette Felge suchen und nächstes Jahr wird dann vermutlich der Kauf umgesetzt.

    Wem jetzt ne passende einfällt darf gerne n Link posten.

    Hi zusammen,


    vorab, MadDog_945 dein Umbau klingt echt super!

    Kannst du mal ein paar Bilder posten?



    Ich möchte meinen X Trail (t31, 110kw) auch neue Schuhe gönnen, allerdings nicht in 225/75 sonder 215/70 16

    Abrollumfang ändert sich hier so gut wie garnicht (0,4%) somit keine Tachoangleichung. (Standart Reifen 225/55 18)


    Hatte heute ein Gespräch mit dem TÜVer.

    Der will mir die Kombi nicht eintragen da er Sorge wegen dem hohem Querschnitt hat bzgl. ABS, ESP....


    Wenn ich google finde ich zum Beispiel diesen Beitrag:

    Reifen - Geländetauglichkeit


    Leider finde ich nicht die passende CW Felge von der gesprochen wird sowie natürlich die Gutachten.



    Zum Vorhaben was passieren soll:

    Stufe 1:

    Alufelgen: 16Zoll (Breite noch unbekannt)

    Reifen: BF Goodrich all-terrain T/A KO2 in 215/70 16


    Stufe 2:

    Achse: evtl. +40mm Eibach

    Unterboden: Stahl Schutz


    Danke fürs mithelfen




    Hallo zusammen,


    wie es sich so gehört, ersteinmal vorstellen, obwohl mir schon die erste Frage auf den Lippen brennt ;)

    Mein Michael, bin 37 Jahr jung und komme aus dem Süden Deutschlands.

    Seit ein paar Wochen fahre ich nun Nissan.... was soll ich sagen.. ich bin begeistert. Hätte ich nie gedacht!

    Und jetzt wird der Xtrail umgebaut, genau das Vorhaben hat mich eben zu euch ins Forum verschlagen.


    Bin gespannt....


    Gruß

    Michael