Beiträge von timehunter67

    oggsi_eggdschen : wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich mal die Elektrik lockere Verbindungen und Kabelbrüche überprüfen/überprüfen lassen!? Außerdem die Lima checkken lassen?

    Bist du der Meinung das es an dem neuen ZV den Transistor und Sensor zerschossen hat? Kann man die nicht seperat erwerben und dann tauschen? ZV ist ja gerade mal 3 Tage verbaut. Wenn ja wo bekommt man(n) die ??

    Guten morgen Gemeinde.

    Ich kann leider nicht so oft anden Rechner wie ich gern möchte.

    @ all DAS Auto ist für mich nur ein Arbeitsauto!! Nachts Zeitungen und tagsüber Post zustellen! Also günstig am laufen halten und nicht auf Jahre erhalten.


    UPDATE:

    Nachdem ich den genauen Einbauort und etwaige Bezugsquellen für den Transistor und den Sensor nicht erfahren konnte, gleichzeitig meine Holde Druck machte, weil sie Ihr Auto wieder allein wollte, habe ich mir einen neuen ZV (80€) gekauft.

    Am Dienstag morgen um 7:00 zwischen Zeitung und Post das neue Teil schnell eingebaut.

    Dienstag: läuft mit paar Ruckler im Leerlauf. dezent nachgestellt

    Dienstag auf Mittwoch: läuft ok

    Mittwoch: läuft suuuper. spritzig und wendig wie gewohnt.

    letzte Nacht ich steig ein und...

    ...springt wieder nicht an!! Anlasser dreht, Motor dreht aber es will nicht!!


    Von daher denke ich mal ich habe keine 2 defekten ZV daheim, sondern denke es liegt an was anderem!

    Aber an was??

    Da kommt ihr Profis, nicht ironisch sondern ernst gemeint, ins Spiel!


    P.S.: muß jetzt zum Leidwesen meiner Frau jetzt erstmal wieer auf ihr Auto zurück greifen. ;)

    Hallo und guten morgen zusammen.

    Da Ich im Moment viel Stress auf Arbeit und daheim habe/ hatte und ein 2tes Auto vor der Tür steht, habe ich es leider schleifen lassen.


    oggsi_eggdschen : habe mir den threat durchgelesen und komme zu dem Schluß, ich werde mir einen Neuen Verteiler kaufen. Willst du meine 2 zum testen und reparieren haben? und jeder vertickt dann einen.


    howie : es hörte sich ja nur so an ALS OB er nur auf 3 Töpfe lief.


    matzetronics : wenn er ansprang lief er, und zwar super! Bis auf zwischendrin das mit den 3 Zylinder.

    Ich wollte ihn eigentlich garnicht, aber habe mich mittlerweile in ihn verliebt. ;) ist halt ein reines Arbeits Auto, Zeitung und Post Zustellung.

    Heißgebläse: schlecht, steht im Moment irgendwo im Ort und nicht daheim.


    deKoch : Diagnose steht doch oben! Drehzahlsensor im Zündverteiler defekt. Also er meinte nachdem er ihn durchgemessen hatte, Ich weiß zwar nicht genau was da durch laufen sollte, ABER da geht gar nichts durch. Es zeigt 0V an.

    Wie alt die Teile sind weiß ich nicht. Ich habe außer den gebrauchten Verteiler mit Zündkabel nichts getauscht. die Kabel weisen aber keine Maderbisse auf.


    MfG timehunter67

    Hallo und guten morgen zusammen.

    Mein kleiner blauer Kugelblitz läuft nicht mehr! ;(

    Folgendes Problem:

    Die letzten Wochen lief der Motor manchmal nur wie auf 3 Töpfen. Wenn das so war, schwankte die Drehzahl hoch und runter; so als ob jemand mit dem Gas spielen würde! Dann war wieder alles ok.

    Das ging so 4-5 Wochen, bis er nicht mehr ansprang! Er läuft ein paar sec dann geht er wieder aus, als ob er kein Sprit bekommt. Also die gelben Engel gerufen. Der schaffte es auch nicht. Hat verschiedene Sachen probiert und gemessen.


    Diagnose:

    Drehzahlsensor im Zündverteiler defekt!!



    Ich zum Schrottler meines Vertrauens, einen neuen Verteiler geholt und eingebaut.

    Dann lief er ein paar Tage wieder einwandfrei, bis er mit den gleichen Symtomen wie vorher anfing! 3 Töpfe und schwankende Drehzahlen. Nachdem 2ten Tag, bzw nachts blieb er wieder stehen und sprang nicht mehr an!

    Kennt jemand diese Problematik und kann mir Tipps geben was ich noch testen kann oder bzw an was es liegen könnte??

    Es ist ein K11 1.0 40Kw Bj 05.96

    Hallo und guten morgen.

    Ich muss/wil bei meinem K11 die beiden vorderen Radlager wechseln.

    Da ich aber keine Lust habe den umliegenden Werkstätten am Ar..h zu lecken, will ich das komplette Teil wo das Raddlager drin ist wechseln.

    Wie heißt das Teil genau und wo bekomm ich das am günstigsten?


    Auf Antworten hoffend und wartend

    travel travel ist doch n Bild dabei. Hab es nur nicht offen fotografiert, reich ich morgen nach.

    Und wegen den Boxen, wenn Musik von hinten kommt reicht mir das. Will ja keine fahrende Disco. Außerdem käme es nachts zwischen 3 und 6 uhr bisschen blöd.

    Hi.

    Mein K11 hat 155/70 R13 75T eingetragen.

    Sein Vorgänger, Opel Corsa, hat noch nagelneuen 145/80 R13 75T drauf.

    Darf ich die auf dem K11 fahren,wenn sie passen ?

    Müssen die dann auch eingetragen werden?


    MfG

    oggsi_eggdschen ,yepp. Hauptsächlich der Hauptsicherungkasten,da von Werk die Zuleitung von der Lima zu kleinen Querschnitt hatte bzw am Kasten schlecht angebracht war.

    Deswegen die Hauptsicherungen ab und an in Augenschein nehmen.

    oggsi_eggdschen , nee! Das war nicht meiner. Selbst ist der Mann, Bei mir war keine Feuerwehr!


    Eigentlich kann man(n) doch einen universal Sicherungskasten verbauen!? oder?

    Müsste halt die Anzahl der Steckplätze und die max A passen.

    Weil wenn ich mir so die Preise, für gebrauchte, in der Bucht anschaue...


    MfG


    P.S.: kann eigentlich ein gleich starker Motor, 1,0 16V, 5Gang, verbaut werden auch wenn die HSN anders ist??