Beiträge von Michael1112

    Hallo zusammen,


    liege gerade mit meinem Schrauber im Clinch.


    Habe mein Getriebe defekt, 3. Gang geht gar nicht mehr etc....


    Habe mal meinen Kopf tief unter die Haube gesteckt und auf dem Getriebe gelesen 8H5 #5

    Habe nun ein gebrauchtes Getriebe 8H5 besorgt und der Schrauber meint: PASST NICHT


    Ich habe nen 2WD und er meint das Getriebe ist vom 4WD


    Die können doch nicht dieselbe Getreibenummer haben......oder?


    Ich blicke nicht durch und brauche mal Hilfe, bitte


    Gruß aus Werl


    Michael

    Ok, kann nur gerade nicht kommen, habe mein Auto ja nicht am Laufen.

    Dieselfilter ist gewechselt. reinige gerade das SHSV, nur um zu testen ob er dann kommt.

    Habe mal 6V angelegt, klickt auch. Und durchblasen geht auch.

    Naja, mal abwarten...

    Hi


    ja, die DPF- Geschichte habe ich ja weitestgehends im Griff.

    Ich bin mal tief in mich gegangen und habe dann festgestellt dass ich den Tank beim letzen Tanken fast leer gesogen habe.


    Nun tausche ich mal zuerst den Dieselfilter und dann dieses ominöse Saughubsteuerventil. Oder gibt es da mehrere von?


    Und wo sitzt dieses Ventil?


    Grüße aus Werl


    Michael

    Hallo Zusammen,


    ich bekomme so langsam nen Hals....


    Mein X- Trail T30 Bj 2006 2.2 Cdi ist auf offener Strecke ausgegangen. Ausgelesen, Drosselklappenstellung. Nun gut, ne Drosselklappe rein und dennoch nix.

    Startpilot rein, nix...

    Dann habe ich alle Dieselleitungen am Motor gelöst, gestartet und siehe da, es tropft nur.

    Alles soweit ok. Unterdruckleitung gelöst, es zischt, auch ok.

    Zuletzt mal am "Blasebalg" vorm Dieselfilter gedrückt, immer noch nix.

    Mittlerweile die Batterie leergejuckelt, also aufladen....


    Dann aber, ich habs einfach mal probiert, springt der Bock an, macht nicht mehr als 2000 Touren, also Notlauf.

    Ab zum Kumpel (ca. 2km), an die Easytronic und siehe da, DPF- voll.

    Fehler gelöscht, Zündung ausgemacht, eine Zigarette geraucht und???


    Springt wieder nicht an (die Sau)


    Frage: Kennt das jemand hier?

    Noch ne Frage: Was kann das sein?


    Ich brauche Hilfe!!!


    Vielen Dank schon mal an alle die sich hier bemühen zu helfen....


    Hallo zusammen,


    bin vor ca. 1 Jahr auf den XTrail umgestiegen (komme vom Pajero Sport), bin begeistert von dem Fahrzeug, lese schon seit einiger Zeit hier im Board mit und habe mich nun angemeldet um mitreden zu können und evtl. von Euch Hilfe zu bekommen.


    Mein XTrail hat seit einiger Zeit ein Problem mit der Motorleuchte.

    Nach einigen Reps bei meinem FFH bin ich es nun leid....


    Seine letzte Aussage war dass da wohl der Sensor der in den DPF geht, mecjanisch beschädigt wird und dadurch nach ca. 5000km der DPF zumacht und das Auto in den Notlauf geht.


    Ja meine Güte, warum denn jetzt erst? Die haben doch schon alle Sensoren getauscht um das jetzt fest zu stellen...


    Nun heisst es, Kat und DPF neu und der Sensor ja eh, 1400 Euro und dann ist es gut.


    Frage: Kann ich den selber tauschen? Wie sieht das Ding aus? Sind das 2 unabhängige Bauteile? Brauche ich nur den DPF wechseln? (der kostet im Zubehör max. 360€)


    Welche Sensoren sind das? Welcher sitzt da drin.....


    Ihr merkt, da kommt einiges an Fragen.... aber um ordentlich Kohle zu sparen möchte ich das gern selber machen.

    Bin Schlosser aber kenne mich halt mit Autos weniger aus...



    Nun, für wen ist mein Problem Anreiz genug um es mit mir zu lösen?


    Ich wäre heftig dankbar!!!!

    Hallo zusammen,


    bin vor ca. 1 Jahr auf den XTrail umgestiegen (komme vom Pajero Sport), bin begeistert von dem Fahrzeug, lese schon seit einiger Zeit hier im Board mit und habe mich nun angemeldet um mitreden zu können und evtl. von Euch Hilfe zu bekommen.


    Mein XTrail hat seit einiger Zeit ein Problem mit der Motorleuchte.

    Nach einigen Reps bei meinem FFH bin ich es nun leid....


    Seine letzte Aussage war dass da wohl der Sensor der in den DPF geht, mecjanisch beschädigt wird und dadurch nach ca. 5000km der DPF zumacht und das Auto in den Notlauf geht.


    Ja meine Güte, warum denn jetzt erst? Die haben doch schon alle Sensoren getauscht um das jetzt fest zu stellen...


    Nun heisst es, Kat und DPF neu und der Sensor ja eh, 1400 Euro und dann ist es gut.


    Frage: Kann ich den selber tauschen? Wie sieht das Ding aus? Sind das 2 unabhängige Bauteile? Brauche ich nur den DPF wechseln? (der kostet im Zubehör max. 360€)


    Welche Sensoren sind das? Welcher sitzt da drin.....


    Ihr merkt, da kommt einiges an Fragen.... aber um ordentlich Kohle zu sparen möchte ich das gern selber machen.

    Bin Schlosser aber kenne mich halt mit Autos weniger aus...



    Nun, für wen ist mein Problem Anreiz genug um es mit mir zu lösen?


    Ich wäre heftig dankbar!!!!