So,nach ein paar kleinen Problemen mit dem Öldruck schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.jetzt muss ich nur noch das AGR Ventil ausprogrammieren lassen denn ist alles ok
Was hattest du mit dem Öldruck, wenn ich fragen darf ?
MfG Thomas
So,nach ein paar kleinen Problemen mit dem Öldruck schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.jetzt muss ich nur noch das AGR Ventil ausprogrammieren lassen denn ist alles ok
Was hattest du mit dem Öldruck, wenn ich fragen darf ?
MfG Thomas
Moin, mitden Vorschaltgeräten hätte ich noch keine Probleme. Nur die billigen Brenner setzen zeitweise mal aus, ich achte immer nur darauf das ich um die 8k Farbtemperatur habe. Damit lässt sich angenehm fahren, ist der Übergang von Weiss in Blau.
MfG Thomas
D2R ist korrekt das R steht nur für Reflektor 😉
Batterie muss nicht abgeklemmt werden, im Stecker befindet sich ein Mikroschalter der das Vorschaltgerät stromlos schaltet. Ich würde nur vorher das Licht ausschalten 😉
Ansonsten Deckel ab, Stecker runter, Halteklammer öffnen und Brenner entnehmen. Zusammenbaut einfach umgekehrt.
MfG Thomas
Guten Abend, ob man von innen rankommt weiss ich nicht. Aber von unten kommt man so ran, ohne irgendwas zu demontieren.
Nur daran denken, das 4Low nicht mehr funktioniert.
MfG Thomas
Bei deinen Fehler Druck zu hoch kann es nur am Rücklauf (geknickt, verstopft) liegen. Jetzt die Frage wie sieht deine Rail aus ? 2 Stecker dran ? Wenn ja ist der eine ein Drucksensor (wahrscheinlich heile, testen durch Stecker abziehen und Beanstandung prüfen) und das andere ein Druckregelventil (öfter defekt). Test vom Druckregelventil auch durch abziehen vom Stecker möglich, Stecker ab und der Motor dürfte nicht mehr starten 😉 Wenn doch ist das Druckregelventil defekt.
MfG Thomas
Dann zieh erstmal den Stecker ab bis du den neuen Schalter hast, dann kannst du erstmal den Tempomat nutzen.
MfG Thomas
Moin, der ohne Kabel am Schalter müsste für das Rückfahrlicht sein 🤔
Zur Demontage habe ich das Kabel am Schalter abgekniffen und dann mit einem 19er Ringschlüssel rausgedreht. Schau doch mal ob der Stecker auf den Schalter passt.
Ganz wichtig ist ein bisschen Dichtmittel auf dem Gewinde vom neuen Schalter auftragen bevor du ihn reinschraubst.
MfG Thomas
Ich habe da auch schon bestellt.
Der Versand ist schneller als bei einem Deutschen Händler. Auf einem Sonntag bestellt und Dienstag erhalten.
MfG Thomas
Moin, Gaspedalboxen sind nur Trug 😉
Bei einem Dieselmotor ist die Luftzufuhr immer unbegrenzt. Die Drosselklappe ist nur für die Abgasrückführung da.
Wenn Tunning dann bitte über Kennfeld, da wird alles angepasst ( Einspritzdauer und Einspritzdruck, Einspritzbeginn,AGR, Ladedruck und noch einiges anderes).
MfG Thomas
Ich bin hinten mittig durch das Dach gegangen. Ich habe eine Kabeldurchführung für Solarmodule genommen, sieht fast aus wie eine Navi-Antenne. Hinten Links hinter der Verkleidung ist auch genügend Platz für irgendwelche Schaltungen. Dann im Kabelkanal Links nach vorne.
MfG Thomas
Moin, mit dem Abgasgeruch kenne ich von allen Autos 😉
Es reicht schon wenn der Wind ein bisschen schlecht steht und dir dein Abgas zur Luftansaugung bläst. Oder wenn der Vordermann gerade eine Regeneration fährt.
MfG Thomas
Moin, Licht machen die günstigen auch 😉
Haben dann keine Zulassung. StVo und versicherungstechnisch.
Als Arbeitsscheinwerfer kein Problem.
Moin, Licht machen die günstigen auch 😉 Ich habe fast die selben Strahler für Hinten auf dem Dach. Strom würde ich direkt am Pluspol der Batterie abgreifen, dann eine fliegende Sicherung zwischen und bis in den Fahrerfußraum legen. Links hast du Leerstopfen für Schalter und dann mit einer Relaisschaltung arbeiten. Massestützpunkte gibt es genug in dem Auto, wenn sie ab sind am besten gleich sauber schleifen und hinterher mit Batteriepolfett versiegeln.
Ich habe so vorne eine Lightbar ( Ebay 65€) und hinten 2 Strahler ( Ebay 25€) angeschlossen.
MfG Thomas
Seven-7 kannst du abklemmen 😉 Ich fahre seit 2 Monaten so 😂 Morgen kommt mein neuer Schalter.
MfG Thomas
Guten Abend, das Untersetzungsgetriebe hängt da auch mit dran.
MfG Thomas
Habe ich mir eben angehört, für einen neuen/ instandgesetzten Turbolader ist das viel zu laut und gerade das nachlaufen muss Geräuschfrei sein.
MfG Thomas
Ich höre meinen Turbo, aber er hat schon 340tkm gelaufen. Normal hört man ihn nicht. Man kann es höchstens erahnen.
MfG Thomas
Guten Abend, wenn einer dauerhaft offen ist, dann hättest du noch andere Probleme ( Loch im Kolben, schlechtes Startverhalten etc.). Erst schliesst wahrscheinlich nicht richtig 😉 Dann würde er weiss qualmen. Das die anderen mehr Einspritzen als sie sollen ist normal, würde ich auf den Verschleiss schieben. Das Motorsteuergerät korrigiert sowas aber über die Nullmengenkallibrierung. Lass den "offenen" Injektor tauschen und teste.
MfG Thomas
Ich würde es als normal bezeichnen, wenn du die Geschwindigkeit hälst dann musst du gerade bei einem Anstieg mehr Kraft aufwenden 😉
Den Injektor kann dir eigentlich jeder Boschdienst aufbereiten Kosten so zwischen 100 und 250 €. Was soll mit der Rücklaufleitung sein ?
Ich denke Die meinen das Rail. Da wüsste ich nicht wieso man das erneuern soll ( Nur die Hochdruckpumpe kann Späne erzeugen und das ergibt andere Fehler).
MfG Thomas