Beiträge von kunibert

    Also der Gummigriff am Heckklappenschloss würde bei mir gestern auch getauscht.Das ist aber auch das einzigste Problemchen,was ich hatte..
    Insgesamt bin ich mit dem Auto voll und ganz zufrieden, und der 2.0 Benziner ist wirklich keine schlechte Wahl.

    Also die Sitze find ich sind im Tekna keineswegs billig von der Haptik,haben sogar vom Material Ähnlichkeiten mit den Stoffsitzen im alten Audi RS4.
    Bezüglich den anderen im visia usw. kann ich mir kein Urteil erlauben.

    Also ich kann mich über den QR20DE nicht beklagen.
    Mit der gut abgestimmten 6gang box kommt man schon recht ordentlich voran.
    Hatte vorher 2 Peugeot 205 gti 1.9 mit 120 PS bei 850 kg und von der Bechleunigung sind es keine rießigen Unterschiede...

    Also ich hab einen P12 2.0 tekna Fliessheck mit 140 PS und 6Gang.
    Kann nur sagen,dass ich noch keine Probleme mit dem Auto hatte...
    Kann ihn also nur weiter empfehlen,zumindest den 2.0 Benziner und 6Gang.
    Die Diesel sind sicherlich auch nicht schlecht...Ich würde aber auf jeden Fall den 5türer oder den Traveller nehmen, weil einfach praktischer.

    Also ich kann mich nicht über den QR20DE beklagen.
    Wie schon gesagt mit der gut abgestimmten 6gang box kommt man schon recht ordentlich voran.
    Hatte vorher 2 Peugeot 205 gti 1.9 mit 120 PS bei 850 kg und von der Bechleunigung sind es keine rießigen Unterschiede...
    Eine gute Beschleunigung ist mir jedenfalls wichtiger, als Höchstgeschwindigkeit,da ich nicht oft auf der AB unterwegs bin.

    Hallo,
    Mal was zum Preis gesagt...,
    erscheint mir auch etwas zu hoch...
    Bloss mal am Rande: habe meinen N16 für 6800 Euro(mehr war nicht drin,nirgens!) zum Händler gestellt(Bj.2001,1.5 Sport mit Pluspaket und 33.000 km,siehe Bild in Galerie) und er hat ihn dann für 7.800 wieder verkauft.
    Also hättest bestimmt auch einen N16 für den Preis bekommen...

    Möchte nun auch mal was zum P12 sagen...


    Ich hab das Auto(P12 Tekna 2.0) nun schon 4 Monate und muss sagen,dass es bis jetzt keine Probleme gab. Auch die Verarbeitung und Anmutung der Materialien ist in Ordnung, kein klappern und knistern.Dazu noch die gute Ausstattung mit Navi,Xenon usw...
    Mag ja schon sein,dass die Haptik der Materialien nicht ganz an einen Audi heranreicht, aber dafür tausende Euro mehr zu bezahlen ist nicht gerechtfertigt!
    (ps. ein Freund von mir hat einen Golf 5, 6mon. alt, 5 ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte,), und da spricht man immer von der sogenannten Premiumqualität! einfach nur lächerlich....
    Mazda 6 und Honda Accord sind sicherlich auch gute Autos,jeder auf seine Art. Aber deshalb nicht um Lichtjahre moderner(bin beide Probe gefahren),da war eher noch der Peugeot 407 in der näheren Auswahl !
    Habe mich dann für den Primera entschieden,weil er mir und meiner Freundin am meisten zugesagt hat.
    Auch wenn man sich über die Optik streiten kann, hebt er sich auf jeden Fall aus dem Einheitsbrei heutiger Autos hervor.



    MfG Daniel