Beiträge von Ansa

    Hallöle,


    ich habe ja einen 4-Türer bzw. 5-Türer deshalb ist es immer nervig beim Aussteigen immer ums Auto herumzurennen, um zu prüfen, ob jede Tür verschlossen ist.


    Weiß jemand zufällig, was der Einbau einer Zentralverriegelung kostet (Material und Arbeitszeit) ?


    LG Ansa

    Juuuuuuuuubel ... :Big:


    Meine Leidensgeschichte hat endlich ein ENDE !!!! Ich darf mein Baby nachher abholen ...


    Nachdem der Wagen nun 1 1/5 Wochen in der TÜV-Werkstatt war, der Monteur auch schon mit dem Latein am Ende, er erst auch meinte der Wagen zieht doch gut, er nach meinem weiteren Drängen doch nochmal die Steuerzeiten kontrollierte ... , die jedoch völlig in Ordnung waren ... ABER er dann nach dem Zündzeitpunkt gleich noch guckte, der ganz und gar nicht stimmte !!!!! Die Daten waren sogar im Nissan-Handbuch schnell zu finden und nun staunt der Monteur, wie sogar so ein KLEINWAGEN mit quietschenden Reifen anfahren kann ... *freu*


    Ansa (im Glück)


    P.S. ALLEN - die mir versucht haben - zu helfen - VIELEN, VIELEN DANK !!!!

    Juuuuuuuuubel ... :Big:


    Meine Leidensgeschichte hat endlich ein ENDE !!!! Ich darf mein Baby nachher abholen ...


    .. nachdem der Wagen nun 1 1/5 Wochen in der TÜV-Werkstatt war, der Monteur auch schon mit dem Latein am Ende, er erst auch meinte der Wagen zieht doch gut, er nach meinem weiteren Drängen doch nochmal die Steuerzeiten kontrollierte ... , die jedoch völlig in Ordnung waren ... ABER er dann nach dem Zündzeitpunkt gleich noch guckte, der ganz und gar nicht stimmte !!!!! Die Daten waren sogar im Nissan-Handbuch schnell zu finden und nun staunt der Monteur, wie sogar so ein KLEINWAGEN mit quietschenden Reifen anfahren kann ... *freu*


    Ansa (im Glück)


    P.S. ALLEN - die mir versucht haben - zu helfen - VIELEN, VIELEN DANK !!!!

    ... so, 1. Lagebericht ...


    Mein Nissan ist jetzt in der TÜV-Werkstatt (TÜV/ASU müssen ja neu gemacht werden) ... Ich hatte den Monteur - bei dieser Gelegenheit - meine gesamte Vorgeschichte erzählt und wollte eine zweite Meinung von ihm, warum der Wagen - nach dem Wechsel der Steuerkette - so laut wird und nicht mehr richtig zieht.


    Der Monteuer ist heute Probe gefahren und sagt, der Wagen zieht, kommt auch auf Geschwindigkeit, der Motor wird jedoch enorm laut und er hat mehr den Eindruck, dass das Automatik-Getriebe nicht hochschaltet. Weil es keinen offensichtlichen Grund für dieses Verhalten gibt, fährt er den Wagen zu einer Werkstatt, die sich ausschließlich mit Automatik-Getriebe beschäftigt und will ihn dort mal vorführen ... ;( ...


    Ansa

    Ach, Arne, MIR fällt sowas bestimmt nicht auf ... (Frauen und Technik, Du kennst doch diese elende Geschichte ... :P ringe hier doch ständig um Verständnis ... ;)


    Ich wollte mal bei einem Schrott-Händler nachfragen (nur vorsorglich), was er für ein Automatik-Getriebe nimmt. Er schrieb mir per e-Mail, dass er den Getriebe-Code braucht ... UND NU ? 8o


    Ansa

    DANKE für die Infos ... *verneig*


    Wir haben ja dann in etwa den gleichen STAND :Bier:


    Eine INTAKTE (bzw. 2) Steuerkette und ein merkwürdiges Getriebe ... nur, dass meins nicht schleift, sondern nicht zieht ... :heul: (ich weiß jetzt nicht, was besser oder schlechter ist) ... obwohl, Du hast ja schon ein NEUES, altes Getriebe ... ich brauche wohl noch eins ... (gehe aber erstmals zum Nissan-Händler und lasse es mir bestätigen ... ) :evil:


    Ansa

    Hallo ...


    bei dieser Beschreibung des Geräuschs fällt mir doch glatt wieder meine kürzlich gewechselte Steuerkette ein ... (eine Kinderkrankheit des K11 Bj. 1993 bis 1995 - glaube ich) ...


    Ansa

    Hallo ...


    ich habe nach wie vor immer noch das Problem, dass nach dem Wechsel der Steuerkette (hier der Link dazu) ...


    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=35740&sid=


    der Wagen beim langsamen Anfahren zwar sofort in Gang auch nicht richtig auf Geschwindigkeit kommt. Der Motor läuft super ruhig im Leerlauf und wird beim Durchtreten des Pedals ziemlich laut.


    Unserem Monteur ist es ein Rätsel und überzeugt davon, dass das Problem mit dem Automatik-Getriebe zusammenhängt. Er sagte irgendetwa von Kohlebürsten ???? ... Getriebeöl wurde schon vollständig gewechselt.


    Jetzt meine Frage:


    Kann das von der geschilderten Problematik her sein ?
    Was kostet mich ca. ein neues Automatik-Getriebe ?
    Wo kann ich solch ein Gebrauchtteil herbekommen ?


    Brauche mal wieder Eure Hilfe ...


    Ansa

    Hallo petergriffen,


    meine alte Steuerkette (weiß nicht welche von beiden) hat nicht nur im Leerlauf Geräusche gemacht, sondern auch während der Fahrt. Es war auch kein Klappern, sondern eher ein scharbendes Geräusch. Damit bin ich zum Nissan-Händler, er horchte mal kurz und sagte sofort ... er hörte meine Steuerkette schon, als ich auf den Hof fuhr ...


    Ja, den Preis, den Du nanntest, hatte ich hier auch schon gelesen und hab mich etwas gewundert ... ruft doch einfach mal beim Händler an, die Unterschiede können nicht so gravierend sein. Meine Set hat definiv "NUR" 250 Euro gekostet !


    Ansa

    Hallo petergriffen,


    ... wer weiß, wie lange bei meinem Micra die Kette schon geklappert hatte, gekauft habe ich ihn mit 83.000 km und zu diesem Zeitpunkt war sie schon mächtig laut.


    So, nun zu Deiner Frage ...


    Mir liegt die detaillierte Rechnung des Monteurs noch nicht vor, deshalb sind es jetzt alles mündliche Aussagen.


    Der Monteuer bei Nissan hatte mir seinerzeit gesagt, dass das gesamte Kitt 250 Euro kostet, somit der Einbau + Material insgeamt 450 Euro (bei Nissan). Unser Monteuer hat für den Einbau + Material ca. 400 Euro genommen. Genau kann ich es Dir erst am Wochenende sagen, ich hoffe, er hat die Rechnung dann fertiggestellt. Dieses Kitt müßte - nach Aussage unseres Monteuer - beide Ketten beinhalten (ich weiß nicht, ob man die Ketten einzeln bekommt), denn beide Ketten wurden gewechselt !


    Ansa

    Ja, arne ... dass werde ich auch ... nur, die ganze Vorgesichte *stöhn*


    Ich hatte - vor gut 2 Monaten - den Wagen für 2.100 Euro gekauft (95 Baujahr, Automatik, schwarz, 4-türig, 83.000 km runter, TÜV nur bis 10/2004, Gesamteindruck "mittelmäßig") ... schon mit dem Rasseln der Steuerkette, der Käufer hatte aber irgendeine plausible Erklärung dafür gegeben *keineahnungmehrhab*. Ich habe vorher ewig nach so einem Auto gesucht ! 4 Wochen bin ich ihn gerade mal gefahren, dann ist mir einer ins parkende Auto gerauscht *heul*herzblut*schock* ... "wirtschaftlicher TOTALSCHADEN", geschätzt wurde der Wert des Autos noch auf 3.200 Euro *staun* (abzüglich natürlich eines Wiederverkaufswertes von 1.200 Euro), somit bekam ich 2.000 Euro von der Versicherung des Unfallgegners. Weil ich an dem Wagen hing, wollte ich ihn nicht in Einzelteile zerlegen lassen *schmerz*. Der Wagen wurde dann - weil ich ihn auch dringend brauchte -, notinstandgesetzt, dann habe ich mir eine Hecklappe und einen Stoßfänger vom Schrottplatz geholt (alles zusammen (Notinstandsetzung, Teile, Einbau) hatte ca. 1.600 Euro gekostet), den Rest - also 400 Euro - gingen für die neue Steuerkette drauf ... *nun-nix-moos-mehr* ...


    Wenn jetzt wieder etwas NEUES dran ist an dem Wagen - Getriebe, Motor, oder sonst was *fluch*, bereue ich, ihn nicht gleich abgestoßen zu haben, deshalb überlege ich mir nun jeden Cent, den ich noch investieren muß ... *grübel* ... denn TÜV muß ich jetzt auch noch machen ... :o( ...


    Ansa

    Hallo,


    ... ich habe jetzt bei 4 Nissan-Händlern angerufen, 3 sagten auch, dass das Problem mit der Steuerzeit zu tun haben könnte, einer sagte, es könnte mit dem Luftmassen-Messer zu tun haben ... Was ist denn das für ein Teil (wie seht ihr das ?)


    Kann denn die Steuerzeit durch das Einsetzen einer neuen Steuerkette so einfach verstellt werden ?


    Ansa *fraubin*nullahnunghab* ?(

    Hallo Oli,


    kann das jeder Schrauber prüfen oder muß ich dafür direkt in die Nissan Werkstatt ?


    Kann man während des Austauschs der Steuerkette den Zündzeitpunkt oder den Seilzug einfach so verstellen ????


    Ansa

    Nur komisch, dass das Problem plötzlich nach dem Wechseln der Kette auftaucht *wunder*, so muß es doch etwas damit zu tun haben. Denn vorher lief er ja richtig peppig und war eben nur laut.


    Danke - trotzdem - für Deine Mühe ...


    Ansa