Beiträge von BastiN16QG15

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Guten Tag alle zusammen,

    Also seit geraumer Zeit habe ich ein gut hörbares klackern wenn der Motor warm ist und ca 2 sek nach dem Kaltstart.

    Ich habe schon in Erfahrung gebracht das mein Motor keine hydrostößel hat deswegen können es die schonmal nicht sein :P


    Hat sonst jemand ideen was es sein könnte ?

    Mfg

    So im Namen einer Freundin frage ich hier jetzt mal rein da wir alle ratlos sind:


    Der 1.5er Diesel im almera n16 haut haufenweise Öl hinten raus

    Mittlerweile sind daran schon 2 turbos gestorben..

    Kompression liegt bei 25 bar auf jedem Zylinder also schließen wir die Kolbenringe mal aus, ventilschaftdichtung ist neu, kopfdichtung war auch neu, neues Öl und neue ventildeckel Dichtungen sind auch neu. Kolben und laufbuchsen sehen aus wie nach 100k km


    Die komplette Öl Ladung rotzt er nach 15min im leerlauf komplett Raus..


    Er ist jetzt 235k km gelaufen und aus dem Jahr 2004.

    Wir wissen wirklich nicht mehr weiter..

    Weiß da wer weiter ?

    Moin ich mal wieder,


    Gibt es für den almera 1.5er 98ps (oder die aufgebohrte Variante den 1.8er) irgendwelche teile wie zb scharfe nocken, fächerkrümmer, bessere ansaugbrücke oder Software ?

    Irgendwas für ne Optimierung ?

    Meine Suche bei Google war leider erfolglos :(

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)


    Ps.: über Sinn und Unsinn will ich jetzt NICHT diskutieren !

    Das ist nunmal mein Hobby und da fragt man nicht ob es wirtschaftlich rentabel ist ;)

    Moin ich hoffe ich bin hier richtig da ich hier neu bin.


    Also folgendes Thema:

    Da ich weiß das der QG15 in Europa um rund 10 ps gedrosselt wurde gegenüber dem US Model, und da ich eh eine kleine „hardware-Optimierung“ machen will, stellt sich mir die Frage ob die Anbauteile Wie zb: Krümmer, ansaugbrücke, und co zwischen den QG Motoren Tauschbar sind ?

    Damit meine ich jetzt zb die ansaugbrücke und den Krümmer vom QG18 an den QG15


    Ich weiß das es bei den alten zetec Motoren von Ford so wahr

    Da konnte man auch die Brücke vom 1.7er problemlos an den kleinen 1.25er schrauben.

    Da es ja für den almera allgemein großartig keine Teile gibt ich das meine letzte Hoffnung..

    Da es für den 1.5er Benziner auch keinen Chip gibt wollte ich noch fragen wie man die Benzin Menge bei dem Modell erhöhen kann bzw. das ansprechverhalten der dk ?


    Über die Sinnigkeit der leistungserhöhung will ich jetzt nichts wissen und das der QG15 oder allgemein der QG ein Rummsmotor ist weiß ich..

    Aber Motorräder kommt für mich nicht infrage.

    Ich würde gerne 10-15ps mehr haben

    Mit Glück vielleicht 25.

    Nocken musste ich eh Umschweifen lassen da es keine scharfen zu kaufen gibt..

    Danke schönmachen für die Antworten ;)