Beiträge von Schubi96476

    Hey Rewi,


    danke für das Bild. Schaut ganz schön wuchtig aus.


    Wie ist es mit den überstand bei den Radkästen? Problematisch oder noch Tüvkonform?? ;)


    Bin mir nicht sicher ob ich mir die Felgen jetzt in ET30 oder ET20 bestellen soll :mmmm:


    Und mal ne allgemeine Frage zur Differenzialsperre. Muß die Kontrolleuchte Leuchten oder ist das normal das die nur blinkt wenn man sie einschaltet?



    MfG Florian

    Hi rewi


    Hast du schon einen EU6?


    haben deine Felgen auch 8x17 et20?


    Hättest du evtl mal ein Bild von deinen das ich mal schauen kann wie die Felgen so in Live aus schaun?


    und vielleicht noch 1-2 Bilder wo ich mitn Fön ran muss.


    Das wäre richtig supi





    Hi quasar


    Das mit GPS hab ich noch nicht gemacht da mein NP300 noch im Zulauf ist, und ich aber sobald das KFz da ist andere Felgen möchte, würde ich mir halt im Vorfeld schon welche bestellen wollen ;)





    MfG Florian

    Hi Quasar


    Hab deine Beiträge schon alle gelesen gehabt ;)


    Ich habe vor die Borbet CWE in 8x17 ET20 zu fahren. Und die Felge wurde auf einen 265/70 laut Gutachten getestet. Also sollte das mit der Montierfreigabe quasi weg fallen.


    Aber wenn es bei dir schon so genau ist wird es bei meiner größe kritisch weil die ja 0,1cm höher sind xD



    MfG

    Hey Nicopapa,


    das mit den Tacho hört sich ja schon mal gut an. Hast du da ein Protokoll dazu oder hast die einfach so drauf?


    Die Frage ist jetzt was du für Felgen hast. Ich würde 8x17 ET20 drauf tun hier wäre ich schon ca 1,2cm weiter vom Rahmen weg wie mit Originalbereifung .



    LG Florian

    Hi Himan0


    Hast du für die Kombi eine Tachoangleichung gebraucht? oder war das noch in der Toleranz?


    Ich hab schon ein guten Prüfer an der Hand der auch immer bemüht ist, aber jetzt auf gut glück Felgen und Reifen zu kaufen und dann gehts nicht ohne Tachoangleichung wäre halt ärgerlich.

    Das wäre halt dann mit zusätzlichen kosten verbunden die ich mir sparen würde.


    für Felgen und Reifen mit Montage würde ich 1400 Euro bezahlen (Borbet CWE 8x17 ET20 mit 265/70 r17 GrabberAT3) und dann nochmal ca 500Euro für die Tachobox.

    Also knapp 2000Euro für 2cm Bödenfreiheit :suicide:

    das mag ich nicht bezahlen ;)



    Mit freundlichen Grüßen

    Hey funny-traveller


    das war ein Ranger der ersten E6Norm Generation Ez 02/17 also ca Bj 07/16, und ich denke mal das das Update auf einer Verbesserung der Abgaswerte zurück zu führen ist.

    Die Leistung hat auch spürbar nachgelassen. Und was ich im andern Text vergessen habe zu erwähnen ist die Steuer von "lass mich lügen" 578 Euro weil als Pkw versteuert.

    Naja los bekommen hab ich ihn nicht direkt, aber im Dezember 17 ist mir einer in die Seite gefahren. War dann ein Totalschaden.


    Bei Ford war ich mit den Problem noch nicht gewesen weil mir die Zeit dazu gefehlt hat.


    Hast du dir jetzt ein Ranger gegönnt?



    Mit freundlichen Grüßen

    Mahlzeit.


    will auch meine Räder umrüsten.

    War heute beim Tüv und hab mich über eine Umrüstung auf 265/70 r17 schlau gemacht.

    Hier war nur die Thematik mit den Tachowerten aber nicht von Euronorm die rede.

    Sprich wenn mein Tacho mit genannten Rädern langsamer ist als mein Tacho anzeigt ist alles ok und ich bekomm das dann so als Einzelabnahme Eingetragen.


    Ich bin jetzt nur am überlegen wie ich das jetzt am blödsten testen kann ohne mir die Räder anzuschaffen.



    mit freundlichen Grüßen

    Hey,

    Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.Da mein neuer wahrscheinlich nächste Woche eintrifft.


    Ich wollte hier jetzt mal meinen Senf abgeben weil sich @funny-traveller für den Ranger interessiert.


    Ich bin letztes Jahr auf den Gedanken gekommen mir einen Pick Up zu holen, bin ziemlich alle PU´s Probegefahren.

    Letztendlich waren nur noch der NP300 Tekna und der Ranger Wildtrak in der näheren auswahl.

    Nach langen hin und her ist es dann der Ranger geworden als 3,2 AT weil ich eigentlich eher Hubraum bevorzuge.


    Mein Fazit nach 10Monaten und 30t KM:


    Es ist ein schönes Auto was auf der Straße wie im Gelände seinen Job macht. Allerdings hier mal die ausschlaggebende negative Eigenschaften:


    - AT Schaltet zwar sauber aber aber es fährt sich wie ein Sportwagen, das soll heisen wenn man eine Steigung bei sagen wir mal 100 Km/h anfährt und ein wenig mehr aufs Gas geht Schaltet das AT gleich 2Gänge runter.

    - Spritverbrauch: Hier die größte Enttäuschung. Anfangs bei gemütlicher Fahrt im AT Betrieb 9,5-10,5 auf manuel 8,5-9,5. Das war ja noch ok. Aber dann im September 2017 Rückruf zwecks Software Motor und AT.

    Als ich das hörte habe ich mich erst einmal gefreut, weil ich in der annahme war das vielleicht das AT dann nicht mehr so "sportlich" Schaltet, aber leider war das dann doch nicht so. Das Endergebniss des Rückrufs war dann

    ein Spritverbrauch bei normaler Fahrt von 12-13,5 und das ist wirklich heftig.



    Ich hoffe jetzt das ich vom Navara nicht enttäuscht werde und so eine negative Verschlechterung erfahren muss.



    Mit freundlichen Grüßen