Beiträge von StefanausNB
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Was hat der Wechsel der Kupplung gekostet?
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Olli, hast Du deinen Zylinderkopf selbst gewechselt?
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Naja übern AGR- Kühler könnte ja Wasser ins Abgas gelangen.... Etwas Wasser könnte ja, nachdem Der AGR-Kühler überbrückt ist, noch um DPF sein und daher noch Qualmen.....
Oder halt über die Wasserkühlung des Turbos......
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Derzeit sieht alles (öl/wasser) noch gut aus... Habe auch keinen Druck auf den KW-Leitungen.
Mit gebrücktem AGR Kühler läuft der Motor gefühlt ruhiger. Evtl. müssen doch erst noch die Wasserreste raus.
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Agr-Kühler ist derzeit noch kurzgeschlossen.... Auto lief so im Stand ca 30 min......
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Naja eher auf "Verdacht"...
Auto qualmt nun ständig (wird aber deswegen derzeit nicht gefahren).
Agr-Kühler hab ich kurzgeschlossen: Auto qualmt immer noch.....
Ich werde gleich mal versuchen ein Video dahin hochzuladen und hier dann einzufügen....
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Hallo Zusammen,
so wie es derzeit ausschaut werde ich wohl mal den Kopf runternehmen.
Habt Ihr vllt noch spezielle Hinweise/Tipps?
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Hier mal ein Foto vom AGR
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Danke Olli, dann sind wir schonmal 2 die den co Tester nicht im Handschuhfach haben:-)
Aber co tester besorg ich morgen .....
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Also auch bei mir gehen 2 Wasserleitung zum AGR..... zu mindest glaub ich das so gesehen zu haben:-D
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Zusatz: Kein AUTOMATIK!
Danke für den Hinweis!
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Hallo Zusammen, leider qualmt mein Pathfinder seit kurzem weiß!
Pathfinder 08
171PS
250tkm
Beginn der Story:
Ich war letztens unterwegs und stellte meinen "warmen" Pathfinder ca 30 min ab. Danach fuhr ich dann los und sah im Rückspiegel eine große weiße Wolke.
Diese weiße Wolke löste sich zwar schnell wieder auf..... Ich dann also Motor wieder aus, 5 min abgewartet, Motor wieder gestartet und nun kam nur eine kleine weiße Wolke raus. Also gings ab nach Hause (10km) Fahrweg (keine hohe Temepratur/oder Wolke hinterm Auto.
Zu Hause angekommen und Auto abgestellt. Nach 30 min gestartet- keine Wolke, aber Auto sicherheitshalber stehen lassen War eh schon spät Abends).
Am folgenden Tag mal nach Kühwasser geguckt: KW ist noch da (leicht unter MIN). Also mal nach Öl geguckt: Öl genug drin, auch nicht zu viel. Öl sieht schwarz aus und ohne Wasserbläschen.
Als dann mal den Öleinfülldeckel aufmachen: Sieht gut aus-alles Sauber keine Ablagerungen.
So nun meine Frage: wie wahrscheinlich mag ein Zylinderkopfschaden sein?
Meine geplante vorgehensweise:
Kühlsystem mal korrekt befüllen
Agr Kühler überbrücken
Probefahrt und gucken ob KW verschwindet
Meine Hoffnung liegt j auf dem AGR Kühler, das wäre bei weitem das einfachste.
Zylinderkopfdichtung wäre auch noch ok und machbar.
Riss im Zylinderkopf wäre schon sehr tragisch.....
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Bei mir wars ein Kabelbruch am Hauptstecker hinter dem rechten Vorderrad. Unten am Schweller vorn !!
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Hallo,
sorry das keine Rückmeldung erfolgt ist.
Hier mal das Ergebnis:
Bei mir wars ein Kabelbruch am Hauptstecker hinter dem rechten Vorderrad.
Der Kabelbruch war nicht sofort zu erkennen!
Kann ggf. auch telefonische Unterstützung anbieten...