Beiträge von Hiasl

    Danke für die Antwort. Ich hab das gerade mal so überflogen. Bei mir ist ja alles neu. Das heist von Turbo bis zum DPF geht alles durch ohne Wiederstand sodass er keinen Überdruck aufbauen kann.

    Die Ansaugseite wurde ja auch erneuert durch den LLK, Ladeluftschlauch, das Ladedruckregelventil und den Ladedrucksensor.

    Es ist eben richtig komisch, das der Wagen ohne Probleme bis 0 Grad Außentemperatur läuft und sobald die Temperatur ins Minus geht tritt der Fehler auf. Der Fehler kommt auch nicht direkt nach dem Start sondern unter der Fahrt.

    Hab zum Beispiel im Dezember einen Ausflug gemacht und nach 300km kam der Fehler. An anderen Tagen reichen 3 oder 10km.

    Hallo,


    ich bin seit August im Besitz eines Navara D40 V6.

    Baujahr 2012, aktuell 140000km Laufleistung.


    Habe folgendes Problem,


    bei 137000km hat sich der Turbolader verabschiedet. Hab den neuen Lader von der Vertragswerkstatt erneuern lassen.

    Beim abholen des Autos wurde mir gesagt das bereits auf Kulanz der LLK, EGR-Ventil, Ladeluftschlauch und der rechte Krümmer getauscht wurde beim Vorbesitzer.


    Solange es über 0 Grad Außentemperatur hat läuft er tadellos. Geht es aber in die minus Grade geht er ständig in den Notlauf. Fehlercode P2263.!


    Nach etlichen weiteren erfolglosen Werkstattbesuchen wurde der Vorkat getauscht und der Partikelfilter regeneriert. Anfang dieser Woche wieder das selbe Problem, -2 Grad und der Fehler war wieder da. Hab darauf hin beide Dieselfilter, Ladedrucksensor und Ladedruckregelventil getauscht was aber alles nichts gebracht hat, denn einen Tag drauf zeigte sich der Fehler wieder bei -1 Grad Außentemperatur.



    Hat irgendjemand von euch noch einen Tipp, Rat an was dies liegen könnte?