Beiträge von Rumex

    Alles klar! :) DANKE für die Antwort, primera_p11! Das hab ich vermutet. Ich hab die Hoffnung, dass mein Schlüsselmacher das lösen kann, der hat so eine "Kopierbox".

    Gegen Einwurf kleiner Münzen kopiert er mir ja vielleicht meinen funktionierenden Transponder auf die Leeren. ;)

    @primera_p11


    Ich hab den Schlüssel mit integrierter Fernbedienung. Die Platine der Fernbedienung enthält keinen eingebauten Transponder (u. o. auch keine Kupferspule).


    Danke für die Info über den Consult2.


    Was mich interessieren würde ist; Wie kommen die Schlüsselcodes in den Schlüssel?


    @liarT-X Ich habe unten stehendes Youtube video gefunden. (gibt mehrere ähnliche) Hier wird gezeigt, wie man einen Transponder programmiert. Ja, ich weiß eh, hier gehts um einen ID46 Transponder, aber warum nicht auch bei einem 4D60?

    https://youtu.be/xwvZ2yzZKME?t=5m8s

    Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, und könnte mir mit viel Fantasie folgende Möglichkeiten vorstellen:


    A) Der Schlüsselcode ist vom Nissan-Werk in den Transponder geschrieben.

    B) Mechaniker programmiert mit Consult2 den leeren Transponder.

    C) Die Immobilizerunit wird mit der Consult2 in eine Art "Programmiermodus" geschalten und schreibt direkt einen neuen Schlüsselcode in den Schlüsseltransponder.


    Der Vorteil von blanco Transpondern ist: Man bekommt sie überall um sehr wenig Geld (unter € 5).

    Ich weiß nur, dass man einen 1x beschriebenen Transponder kein 2. Mal beschreiben kann.

    @liarT-X Ja, Thema ist aktuell. Ich warte leider dauernd auf neue Teile aus England/China,.. und will nicht ständig das Forum mit jedem neuen Step zumüllen.


    @speedy24 Meinem Kenntissstand nach, kann man gebrauchte Transponder nicht wieder verwenden. Sie sind alle nur 1x programmierbar.


    Aktueller Status:


    .) Wir haben uns bei Nissan einen Schlüsselbart gekauft. ~€30,00