Beiträge von Lennroe

    Ja genau, vorher lief er, einmal ist eben der Anlasser paar wochen davor hängen geblieben und beim zweitemal ging gar nix mehr (also der Anlasser war mechanisch ok, aber die Elektrik ging nicht mehr), denn haben wir ausgebaut, gemessen und dann ersetzt, also an sich sehe ich da kein zusammenhang, außer eben eventuell was elektrisches, womit ich mich aber auch nicht so gut auskenne, gleichzeitig war die baterie hinüber, die war aber auch schon alt (8 Jahre), also kein wunder, und eventuell ist auch dadurch der Anlasser kaput gegangen, schlecht zu sagen, auf jedenfal hat das ausgehen erst nach dem anlasser angefangen. Das Auto hat auch ein Motortausch hinter sich, hat aber Nissanwerkstatt gemacht und er lief danach paar tausend km problemloss, rund, sauber, richtig gut, ob autobahn oder landstrasse.

    Wo würdest du denn noch suchen?

    Und beim fahren? Wie sieht es da aus? Ich denke nicht, dass es die typische symptome für kapute pumpe sind, eher vielleicht irgendwo dichtung oder Luftmassenmesser, der spinnt oft und wäre nicht so teuer.

    Hallo liebe X-Trail Fahrer,

    wir haben folgendes problem, wir haben vor kurzem den Anlasser gewechselt, da er geist aufgegeben hat, damit war das problem behoben, Auto ist wieder angesprungen und gefahren und dann fing es an. Das der Motor stirbt unregelmässig unter dem fahren ab. teilweise nach paar meter, teilweise paar kilometer, wir sind aber auch schon 60 km gefahren und war nix, erst auf dem Rückweg wieder. Er springt sauber an, Leistung an sich passt (wenn er fährt) zieht gut, beschleunigt gut und dann ganz plötzlich ruckelt er minimal und bleibt nach paar sekunden stehen. Durch pumpen auf dem dieselfilter wird es wieder behoben und man kann weiterfahren. Bisher haben wir den filter ausgebaut, scheint aber recht neu zu sein und ist komplet sauber, lecken tut er nicht, spritverbrauch ist normal eher gering, kommt nicht über 8 liter. Jetzt sind wir auf der suche nach der Förderpumpe. Wo ist die denn verbaut? Ich weiss wie es auschauen soll, hab ich hier im Forum gefunden, aber nicht wo die ist. Wir haben won unten sowie von oben in der nähe von Tank überall gesucht.

    Es ist der 2,2 Di, 114PS Motor, bj. 2001, kein Turbo. Das einzige was uns sonst noch einfällt wäre der saughubsteuerventil, aber momental lässt uns keine ruhe, dass wir die Förderpumpe nicht finden können. Was fällt euch denn dazu ein? Ich habe das Forum komplett durchgesucht, aber keins der probleme trifft genau zu.

    Danke euch schonmal...

    Ich denke eben auch, vor allem nach dem ich hier von so vielen gerissenen ketten bei den gleichen motoren und gleichen baujahren gelesen habe, dass einfach die ketten damals schlecht waren, und werden bei jeden motor aus der zeit das risiko darstellen. So müsste dann wohl ruhe sein, hoffe ich. Danke für die meinung.

    Hallo liebe T30 fahrer :) ich folge euch schon seit paar Jahren aber jetzt habe ich mal frage, auf die ich keine ausführliche antwort finden konnte.

    Ich gehöre wohl nun auch zu den jenigen mit 'nem kettenriss :(

    Ich habe den 2,2 diesel, aus 2001, knapp 206000 auf dem tacho, 114 PS variante.

    Nach dem ich auf schnee ins rutschen gekommen bin und in wiese gelandet bin wollte der motor nicht mehr richtig anspringen und wenn er anspring kammen unschöne geräusche aus dem motor und seit dem mag er nicht mehr. Erklärung dafür habe ich hier schon gefunden und über gerrissene ketten bei den frühen 2000er Motoren hab ich auch schon mehr gelesen als mir lieb wäre.

    Ich warte jetzt auf genauen urteil, aber ich schaue schonmal nach einem Tauschmotor. Und hätte da zwei fragen. Würdet ihr bei dem neuen motor die kette gleich tauschen, solange der herausen ist wenn die wohl aus diesen baujahren alle probleme haben? Ich fahre schon viel km, und hätte ganz ungern bald das gleiche problem.

    Und zweite frage, was muss ich genau abgleichen? Es muss YD22ETI sein und die einspritzpumpe muss stimmen, soweit bin ich gekommen. Kann ich dann eventuell einfach die pumpe mit dem tauschmotor gleich mitkaufen und mit verbauen? Sonst noch was zu beachten?

    Vielen lieben dank für fie hilfe, ich werde euch informieren, wie es lief und was der spaß kosten wird.

    Danke Strom und Casi-T30 :perfekt:


    oggsi_eggdschen :Cobra: ...diese Aufkleber fehlen mir noch!

    Immer wenn ich so was sehe denke ich, was hat das Auto dir Böses angetan, dass du es so strafen musst? :heul:

    Hi, reinzufällig ist mein "aufschrift" vor kurzen abgefallen, aber ich habe ihm noch, also solltest du ihn irgedwie zu sehr vermissen, könntest du auch meine buchstaben haben, ich habe keine lust sie wieder ranzukleben :D

    Ich finde dieses info echt intetessant und ich schreibe mal dazu was mir passiert ist, auch wenn der Thread schon älter ist, vielleicht hilft es jemanden weiter. Ich hate mit meinem 2,2 DCi einen "umfal". Eigentlich ist nix passiert, ich bin auf schnee bei mitlere Geschwindigkeit in gerade wiese gerutscht. Nix ausgestoßen, nirgenwo aufgelegen, aber motor war natürlich aus da ich in panik von Gas gegan bin und wohl ohne Kuplung gebremst habe. Dannach wollte er nicht mehr richtig anspringen und wenn er dann anspring gab er schon komische gereusche von sich und nach dem paar Mechaniker rumprobiert haben wurde es schlimmer und dann klang das Urteil eben - Kette. Und keiner hat erklären können warum so ein stabiler Wagen von leichten rutschen Motorschaden haben sollte, aber das hier würde es natürlich erklären.