obwohl ich das Auto schon lange verkaufen will, kam es doch noch mal zu einem Werkstatteinsatz. liegt aber einfach daran, dass der Preis immer weiter sinkt und ich wirtschaftlich bleiben will...
Es kam ein Serienschalldämpfer ran:
nervig diese Dichtringe:
mit ein bisschen Auspuffpaste ließ er sich besser in position halten bis man fest schraubt:
Es ist sogar irgendwie eine Mischung aus Absorptiosndämpfer und Kammer:
gefühlt ist er untendrum deutlich geschmeidiger/ beschleunigt gleichmäßiger. Zwar auch etwas träger, vor allem obendrum, aber ich glaube das AGR arbeitet so besser (mehr Abgasdruck) und der Verbrauch sinkt. (Notiz für meinen Micra: dünneres Endrohr könnte den Verbrauch senken)
Vmax konnte ich bis tacho 190km/h ausprobieren. klappt problemlos.
Wenn die Abgasanlage aber einmal heiß ist, beschleunigt er auch deutlich besser. Mekrt man, wenn man von der AB runter und im Ort ist. Fühlt sich deutlich kräftiger an.
Der teure magnaflow wird nicht mit verschenkt Wenn ich aktuell einen neuen kaufen wollte müsste ich 300€ bezahlen obwohl er nicht einmal lieferbar ist.
Leider sind die Vergleichsfotos der Endtöpfe beim Kopieren vom Handy kaputt gegangen... schade.
Einen Ölen ist immernoch vorhanden. Zuletzt hatte ich sogar den Ölfilter nochmal festgezogen, da es dort auch ölig aussah:
Keine Ahnung ob es nur der Filter ist, oder der Filter teil des Problems ist und warum es ausgerechnet vorne bei der Ölwanne so ölig ist.
Wenn es der Simmering ist, sollte das hauptsächlich unten an der Getriebeglocke ölig sein...
Naja... Der Schimmel soll sowieso in neue Hände, wo er mehr Auslauf kriegt und/oder ein vernünftiges Stall in dem er ruhen kann.
Ich hab schon mehr als genug Geld und Zeit rein gesteckt. Hätt ich mich in der Zeit voll auf den Micra konzentriert wäre ich bestimmt schon bei einem SuperTurbo extra sparsam hybrid elektro sonst was