Außerdem bracht der dann annähernd so viel Sprit wie ein SR - Auch wieder sinnlos...
sinnlos wäre es, wenn er dann konstant mit hohen drehzahlen fahren würde. Er kann aber normal fahren und den geringeren Verbauch nutzen.
sinnlos ist es, einen Sunny 1.4 zu kaufen und auf sportlich/SR20 umzubauen, wenn der hauptplan (vorerst) oldtimer-rallys sind. (Es kommt mir sogar vor, als wären Autos mit GA14 seltener als SR20, was aus meiner Sicht irgendwie auch einen Historischen Wert hat)
Wenn der Plan Motorsport wäre... nunja, da gibt es bestimmt besser geeignete Kandidaten.
Sinnlos ist es, sich einzureden das im jahr 2021, wo es Wandschränke auf Rädern gibt (Kia Soul 1.6 T-GDI) die in unter 8s auf 100 sprinten, auf SR20 umzubauen um "Wettbewerbsfähig" zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich finde Leistung ja gut, aber es gibt für alles einen idealen Einsatzweck, und für jeden Einsatz ein ideales Mittel. Bei Oldtimer-rally geht es auch darum nicht zu schnell zu fahren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die GTI Anlage liegt bereit und kommt ins Auto, egal welcher Motor drinnen ist.
Mit Anlage meinst du die Soundanlage im oder unterm Auto?
Und so schlecht ist der 1.4er nicht. Hätt ich mir schlimmer vorgestellt, ganz schön spritzig das Motörchen.
Gibt Berichte die dem GA14 87PS attestieren anstatt 75PS. Was aus meiner Sicht logisch klingt, da der CG13 vom micra schon 75PS hat.
(wenn dem so ist, wäre das auch ein historisch interessantes Merkmal für einene Oldie)