Beiträge von LordJunk

    Kosten lägen so bei 300-400€

    vielleicht nimmst du dann für die Fahrt einfach so einen Bluetoothlautsprecher fürs Smartphone wie sie heute jeder hat.

    Das könnte für so eine Fahrt reichen.

    Kopfhörer wären auch eine Möglichkeit, aber du solltest den Verkehr um dich herum noch hören können.:polizei:


    wenn du es langfristiger brauchst:

    Ich kenne mich mit dem Almera 2 nicht aus, aber vielleicht fragst du in einer freundlichen Werkstatt was der Einbau eines Din-Radios kosten würde und nimmst dann sowas.

    Beim NX nur Bosal...

    Beim Micra mehrere, die aber Alle im Preisbereich von 40-60€ liegen. Da fragt sich, wie groß die Qualtitätsunterschiede sein können.


    Ich merk schon, wenn das so weiter geht, werde ich noch magnaflow-kunde:rolleyes:

    in GB gibt es Rallyesport Nockenwellen:

    https://www.ebay.co.uk/itm/Nis…330d1a:g:gVUAAOSwFKZZkKd7


    https://www.ebay.co.uk/itm/Nis…deceda:g:~DUAAOSwCU1Yy-lv


    ebenso gibt es alle möglichen sorten von krümmern:

    https://gizfab.com/product-category/nissan/micra/k11/


    Aber hier in DE kriegst du nichts davon ohne weiteres eingetragen.


    Der Ansatz mit dem Luftfilterkasten ist schon gut. Ab werk ist es ja der Selbe, der im 1,0er und 1.3er verbaut ist, das dürfte für den 1.4er schon eine Drossel sein. GA14DE haben ja auch größere Luftfilterkästen bei selbem Hubraum. Also mal nach alten Almera Schlachtern suchen.

    Die Schwungscheibe vom 1.0er mit Baujahr nach 2000 sollte auch passen und wiegt weniger.



    ansonsten bleibt nur Abgasanlage die option die man eingetragen kriegt. Der 1.4er hat bestimmt den selben Rohrquerschnitt, wie der 1.0er :rolleyes:


    günstig ist das aber alles nicht.:(



    hiernach kannst du dich auch richten, ist zwar für den 1.3er, das meiste sollte aber auch für den 1.4er gelten: http://www.theminiforum.co.uk/…83692-micra-tuning-guide/

    Wer sowas machen will findet schon einen Grund dafür. Das ist unabhängig von Religion.


    Aber ich male mal deinen Ansatz weiter aus:

    Ab morgen sind alle Diesel ohne weiteres Verboten. Keine großen Erklärungen, die haben schon genug schaden angerichtet, jeder wird direkt von der Straße genommen.

    Ab nächsten Monat auch alle Benziner mit Euro2 oder schlechter.

    Ab 2021 werden neugoberene Untersucht, ob sie das Hirnareal mit Veranlagung für Gräueltaten haben und wenn ja, kommen die gleich in den Schredder...


    nee, kein lust das noch weiter auszumalen.



    Abgesehen davon machst du doch gerade genau das, was die "Religiösen" machen: die Anderen wegen ihrer denkweise schlecht finden "ohne nachzufragen".



    Gäbe es keine Religion wird auch nicht im Namen solcher so etwas gemacht.

    Da fehlt nunmal die Statistik, wie viele Tode Religionen vielelicht sogar verhindert haben. Das lässt sich nicht auffassen und wird logischwerweise auch nicht berichtet.



    Ich bin nicht Religiös, aber ich sehe nunmal das es viele Vorteile hat, als Regelbuch für ein besseres Zusammenleben. Vor allem vor Zeiten als es sowas wie ein Grundgesetz gab (das sowieso die wenigsten gelsen haben), was es auch bis heute nicht überall gibt.

    Alleine die 10 Gebote sind doch ein super Grundprinzip, wenn sich jeder dran hält. Die könnte man jedem Menschen auf der Welt erzählen und jeder der halbwegs bei Vernunft ist würde zustimmen.

    Leider sah die Welt (laut den üblichen geschichtlichen Überlieferungen) vor den Religionen auch nicht besser aus. Und ohne sie wird es auch nicht besser. Gründe für Konflikt findet der Mensch immer.

    Das weiss ich leider auch. Menschen sind dumm einfach... Aber sich immer hinter irgendwas verstecken und ständig beichten gehen und damit ist dann alles geregelt. Religion gehört weg.


    Religion des Friedens.


    https://www.krone.at/2264507


    Diese Sekte gehört verboten.


    Man muss zwischen Religion und Kultur zu unterscheiden.

    Das Problem mit Religion ist nicht die Religion selbst, sondern mangelnde Bildung, Aufklärung und zu viel Naivität.

    Religionen sind nicht als Problem, sondern als Lösung gedacht, aber die meisten Angehörigen beschäftigen sich nicht genug selbst damit sondern hören auf den erstbesten der was sagt. Also auf die Lautesten und das sind nicht die Schlausten.

    Das passiert auch in Gruppen/Gesellschaften ohne Religionen.


    Die Menschen die Gewalttätig oder allgemein sich daneben verhalten, sind auf dem Bildungsstand von Kreuzzugsszeiten. Niemand will wissen das die Erde rund ist...


    Abschaffen hilft auch nie. Das ist wie mit den Dieselautos, das hätte nur einen riesen Protest zur Folge.



    Ich will auch nicht wissen, wie viele Skurille Nachrichten über Deutschland im Ausland publiziert werden, von denen wir hier nichts mitbekommen. Wären aber bestimmt "Meldungen die zu denken geben" ;)

    Tempo 50 im 5.Gang. Ich kann natürlich auch immer einen Gang niedriger fahren als vom Geräusch her richtig, aber das ist ja heute politisch nicht korrekt.

    Also mein Micra klingt selbst bei 50 im 3. Gang noch politisch korrekt ^^


    Wenn der Luftfilterkasten und das Ansaugrohr heile und dicht sind, klingt der motor sehr harmonisch und ruhig, erst recht bei höheren Drehzahlen.


    Evtl. stimmt etwas mit deinen Einstellungen doch nicht?


    Das Drosselklappenpoti muss bei warmem/heißen Motor auf ~0,45V eingestellt sein. 0,5V können machmal zu viel sein.



    Dann Kannst du mal das Zusatzluftventil ausbauen und reinigen. Nebenbei die Unterdruckschläuche kontrollieren.

    Zurück zum Micra: ich habe gelesen, daß gerade der kleine Motor gerne mal überhitzt und dabei die Kopfdichtung frißt. Stimmt das?

    Die einzige Quelle die das behauptet ist AutoBild, wo steht das einige Zylinderkopfdichtungen auf der AB hinüber gewesen sein sollen, oder?

    hatte ich damals auch gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Serien gab, die vielleicht eine schlechte Zylinderkopfdichtung ab Werk haben (vllt auch ein anderes Bauteil: Sensor, Thermostat...). Ich denkde da musst du dir abe rnicht allzu viele sorgen machen. So ein K11 hätte es nicht bis 2020 geschafft ;)


    Wenn es doch mal wärmer werden sollte, die Heizung anmachen, die heizt mit dem Kühlwasser.

    Hast du das alte Steuergerät mal länger ( ~1Tag) abgesteckt gehabt und dann nochmal probiert? Bzw. einfach mal Maße von der Batterie ab (und einfach an Plus mit befestigen) und über nacht mal so lassen.


    Ansonsten können evtl. Benzinzusätze und SuperPlus helfen.


    Neuer Kraftstoffilter kan auch nicht schaden, falls der auch schon über 220tkm alt ist.

    Ja, in dem Link, den ich von oggsi zieitert habe, sind auch zwei Nummern; Eins mit der Bemerkung "FOR 14IN ALLOY".

    Ob das explizit für 14" LM gelten soll?:/


    Wegen 1mm Einpresstiefe kann ich mir nicht vorstellen, dass sie extra eine andere Bremstrommel produzieren lassen haben. Bei der starren Achse dürfte die ET ohenhin nicht die Fahreigenschaften verändern.

    Einzig dass die Auflageflächen unterschiedlich sind, würde für mich Aktuell sinn ergeben.

    Ist die Abgasanlage vom ersten motor noch übrig geblieben?

    Undichtigkeiten und Verstopfungen können ebenso Problematisch beim Beschleunigen sein. Wie ist denn die allgemeine Leistung des Autos?

    was ist denn nun das Ergebnis der eigentlichen Frage?

    Was ist der Unterschied zwischen Trommeln für LM- und Stahlfelgen? Ist die Auflagefläche anders?

    Muss man bei zwei unterschiedlichen Felgensätzen die Trommeln auch entsprechend haben? oder kann man beide Trommeln für beide benutzen.

    Im Zweifelsfall lieber eine Trommel für Stahlfelgen oder LM-Felgen nehmen?

    Die "Putscher" dürften nicht besser gewesen sein, wer und was es ausgelöst hat, wird eher weniger berichtet oder habt ihr irgendwas mitbekommen ausser "oppositionelle"... hätte höchstens so geendet wie der arabische Frühling (einmal Chaos, Machthaber weg und danach ist auch nichts besser. Vielleicht sogar schlimmer).

    Oh mann... ich fange schon wieder an, mich um das Auto zu kümmern. :D Dabei wollte ich doch nur was unkompliziertes für den Stadtverkehr. ;)

    So fängt immer die Micra-Liebe an :love:

    (der Designer hatte beabsichtigt, die Autos wie kleine Hunde/Welpen aussehen zu lassen. Das löst wohl Unterbewusst Gefühle aus, dass man sich drum kümmern will, wenn man ihn einmal bei sich aufgenommen hat ^^)


    seit ich es im Film The Day After Tomorrow sah - ein 2000er Honda Insight.


    Mutig, mutig:

    https://www.google.de/search?h…sAKHRxnDX4Q4dUDCAY&uact=5

    Danke, hatte ich noch nie gesehen oder von gehört :)



    Schau dir die Hinterachse an wg. Rost

    :!:

    das zulassungsverfahren scheint ja recht aufwändig zu sein im gegensatz zu den glühbirnen. =O

    Einmal LED's zugelassen, geht es jetzt bestimmt flotter weiter.

    Die mussten bestimmt erstmal alle möglichen Fälle und Materialen usw. prüfen...


    Ich warte gespannt auf H4-LED's mit Straßenzulassung.:polizei: Auch wenn die Halogen H4's schon immer besser geworden sind.


    Und Nissan wieder nicht dabei,also lohnt die ganze Geschichte nicht.

    Zitat

    Die von OSRAM als zugelassen kommunizierten Fahrzeugmodelle wurden von externen Behörden unter strengsten Sicherheitsstandards geprüft und freigegeben. Prüfungen für weitere Fahrzeugmodelle und somit Erweiterungen der Fahrzeugliste erfolgen kontinuierlich.