Beiträge von LordJunk

    Kosten lägen so bei 300-400€

    vielleicht nimmst du dann für die Fahrt einfach so einen Bluetoothlautsprecher fürs Smartphone wie sie heute jeder hat.

    Das könnte für so eine Fahrt reichen.

    Kopfhörer wären auch eine Möglichkeit, aber du solltest den Verkehr um dich herum noch hören können.:polizei:


    wenn du es langfristiger brauchst:

    Ich kenne mich mit dem Almera 2 nicht aus, aber vielleicht fragst du in einer freundlichen Werkstatt was der Einbau eines Din-Radios kosten würde und nimmst dann sowas.

    Beim NX nur Bosal...

    Beim Micra mehrere, die aber Alle im Preisbereich von 40-60€ liegen. Da fragt sich, wie groß die Qualtitätsunterschiede sein können.


    Ich merk schon, wenn das so weiter geht, werde ich noch magnaflow-kunde:rolleyes:

    in GB gibt es Rallyesport Nockenwellen:

    https://www.ebay.co.uk/itm/Nis…330d1a:g:gVUAAOSwFKZZkKd7


    https://www.ebay.co.uk/itm/Nis…deceda:g:~DUAAOSwCU1Yy-lv


    ebenso gibt es alle möglichen sorten von krümmern:

    https://gizfab.com/product-category/nissan/micra/k11/


    Aber hier in DE kriegst du nichts davon ohne weiteres eingetragen.


    Der Ansatz mit dem Luftfilterkasten ist schon gut. Ab werk ist es ja der Selbe, der im 1,0er und 1.3er verbaut ist, das dürfte für den 1.4er schon eine Drossel sein. GA14DE haben ja auch größere Luftfilterkästen bei selbem Hubraum. Also mal nach alten Almera Schlachtern suchen.

    Die Schwungscheibe vom 1.0er mit Baujahr nach 2000 sollte auch passen und wiegt weniger.



    ansonsten bleibt nur Abgasanlage die option die man eingetragen kriegt. Der 1.4er hat bestimmt den selben Rohrquerschnitt, wie der 1.0er :rolleyes:


    günstig ist das aber alles nicht.:(



    hiernach kannst du dich auch richten, ist zwar für den 1.3er, das meiste sollte aber auch für den 1.4er gelten: http://www.theminiforum.co.uk/…83692-micra-tuning-guide/