Sorry, aber einen Dacia kannst Du Dir jetzt schon kaufen - dazu brauchst Du Nissan nicht.
will ich aber nicht. Und viele andere würden es auch nicht wollen, wenn es eine bessere alternative geben würde.
Wenn Dacia sich mit alter Renault Technik auf dem Markt halten kann, warum sollte Nissan das nicht mit Nissan Technik hinbekommen? In einem neuen Dacia fühlt sich sogar das Plastik billiger an, als das in >20 Jahre alten Nissan's....
Weltauto funktioniert aber in EU nicht immer.
Für Konsumenten nicht, deswegen meinte ich auch größtenteils an Unternehmen.
Nissan sollte eher wie Honda oder Mazda werden. Etwas teurer dafür aber erstklassige Verarbeitung und neueste Technik um die Koreaner zu überholen.
Das kostet sehr viel Geld und auch Zeit. Mittelklasse ist immer schwierig, da können Kunden immer nach oben und unten ausweichen.
Warum sollte der Hersteller einem privaten Anleitungen zu Verfügung stellen?? Er will das du so viel wie möglich beim Nissan Händler machst. Dagegen hätten ja auch die freien Werkstätten was wenn der private Zugang dazu hätte.
Hat hier im Forum doch auch bisher niemanden davon abgehalten, am eigenen Auto zu Schrauben?
Wäre aber ein Verkaufsargument für Fahrer die gerne Selbermachen. Und damit sogar ein einzigartiges Verkaufsargument.
Der Nissanhändler kostet Nissan am Ende wahrscheinlich mehr als er nützt, bzw. die Preise der Autos müssen den Händler entsprechend mit bezahlen.
VOR ALLEM wenn die Autos robust sind und nicht ständig was kaputt geht.
Der K13 war doch quasi ein K11, günstig, übersichtlich und zuverlässig und den gab es auch weltweit bzw. gibt es noch.
mit dem K13 habe ich mich nicht beschäftigt (genauso wenig wie mit allen anderen Nissan nach 2000)... aber es scheint hin zukommen, muss nur noch der Preis und die Ausstattung angepasst werden. Wobei das Hauptproblem für die meisten die Optik sein dürfte.