Beiträge von Lumpi78

    Ich hab den ADAC Standartvertrag, der hat die Gewährleistungsklausel drin.Mir kam das schon komisch vor,das er sich als Laie so gut mit Autos auskannte. Er war immer dran,mit dem Motor stimmt was nicht, worauf ich sagte, dann solle er das Auto bei mir lassen, da ich den dann in Zahlung geben kann, er darauf, er möchte nicht mit leeren Händen zurück, nach kurzem verhandeln, hat er das Auto 950,- Euro billiger bekommen. Somit ist die Sache für mich erledigt, ärgerlich ist nur,es waren Interessenten da, die das Auto kaufen wollten,ebenfalls probegefahren sind,da hat niemand was bemerkt.

    Den Leuten hab ich abgesagt,da der jetzige Käufer alle überboten hatte, er zahle den vollen Preis.Gut nun waren im Gepäckraum ein paar Kratzer drin,für mich ganz normal,das hat er ebenfalls bemängelt. So was passiert mir nie wieder,das neue Auto,wird eh das Letzte sein, wenn die nicht nach Diesel,ans Benzin gehen.

    Ja, ich wohne ca 5km von Siegen weg, hier werden die ersten Autos schon verbannt, sollen die Entlastungsstrasse nehmen statt durch die Stadt. Es wird kommen, Land ist schon dran das den Städten zu überlassen. Ansonsten hätt ich mein Auto noch 5 Jahre und länger gefahren, nachher gibts noch weniger für einen Diesel. Ist schon krass , wir in Deutschland geben die alten Diesel ab, und in anderen Ländern, wo die Wagen hingehen,wird weiter damit gefahren, was hat das mit der Umwelt zu tun,das ist nur eine Verlagerung.

    Ja, ich habe die Adresse,hab aber keinen Perso gesehen,war damit beschäftigt,warum mein X-Trail, der mich immer treu begleitet hat plötzlich kaputt sein soll.

    Trotzdem Danke an alle.

    Ich habe Rechtschutz,weiterhin einen Stiefsohn,der Anwalt ist.

    Habe auf die Bilder jetzt geantwortet,was er eigentlich konkret von mir will,habe potenzielle Käufer abgewiesen ,weil er den vollen Preis zahlen wollte, Nachlass von 950,- gegeben,für mich ist der Verkauf abgeschlossen, hätte mich nur interresiert, ob er mich mit den Argumenten von Geräusche und laufenden Kühlflastter aufs Kreuz gelegt hat. Wie gesagt die Lüfter liefen so leise ,waren nicht zu hören, im Sommer hab ich die schon anders gehört, und dieses Geräusch beim fahren ab 2000 Touren, das sich anhörte wie früher ohne Luftfilter. Damaliger Neupreis des Nissan 45000, der hat alle erdenklichen Extras die es 2008 gab.

    Hab mir eben mal einen neuen X-Trail zusammengestellt,ich könnt mich in den Arsch beißen, das ein anderes Auto fahren werde.

    Ne, der hat Sie angemeldet mitgenommen,hab aber den vollen Kaufpreis hier

    Das ist schlecht. Leuten von Arabistan gibt man die Karre nicht einfach so her. Der hat doch Rote Nummern als Händler. :uzi::will-u-understand:

    Melde bei Deiner Versicherung dass das Auto verkauft wurde, sonst fährt er damit weiter, und du zahlst schön weiter die Versicherung/KFZ-Steuer.
    Und wenn er mit der Karre ein paar Blitzer mitnimmt, bekommst du erstmal den Bußgeldbescheid und musst Widerspruch einlegen, etc...
    Könnte eine lange Geschichte werden. :wow:

    Bin gespannt wie es weiter geht. :saint:

    Hat sich mir als Privatmann vorgestellt,wusste garnicht,das der Händler ist.

    Der wollte das Fahrzeug unbedingt mitnehmen und Du hast einen Kaufvertrag.

    Der fährt zur Zeit auf Deiner KFZ-Zulassung ?

    Um welche Summe geht es wenn Du schon 1000 € nachlässt?

    Hab ihm den für 7250 überlassen, Sonntag wollte er den noch für 8200,- kaufen,hab allen anderen abgesagt. Der weiß genau was er gemacht hat, ab jetzt lass ich das mal laufen.

    Sicher hab ich ein en Kaufvertrag, hab das Problem vor Jahren mal gehabt, da im Motorraum nur ein Kabel ab. Habe auch den Verdacht das er das Auto noch billiger haben will. Nun meine Frage nochmals, bei meinem Bruder auch X-Trail Fahrer, allerdings kleinere Maschine, laufen die Lüfterflattern ebenfalls, aber nur so, das man die nicht höert, wenn die im Sommer kühlen, laufen die schon hochtouriger.

    Vielen Dank für die aufbauenden Worte, ich glaub ich laß es hier auf ein Streit ankommen, da ich nichts kontrollieren kann. Ich bin aus Siegen, und das Auto ist jetzt in Hamburg,da sind 450km zwischen.

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe, habe gestern meinen Nissan X-Trail verkauft.X-Trail 2,0 4x4 dci 173 Ps . Bei der Probefahrt hat der Käufer moniert, daß das Auto beim Gas geben so Geräusche macht,als wenn Luft gesaugt wird.Weiterhin zeigte er mir , das im Stand die beiden Lüfter drehten,was für mich normal war, während des fahrens und nur beim Gas geben hörte sich das an, als ob die schneller drehen würden, ist es normal,ist dasd der erhöhte Luftanteil für den Turbo, er meinte ,das wäre ein Mangel. Komischerweise wenn Kupplung gedrückt oder Gang raus und Gas war das Geräusch weg. Habe gesagt, er solle das Auto stehen lassen,er wollte nicht mit leeren Händen nachhause,also 1000,- Nachlass. Von unterwegs schickt er ein Bild, eine Kontrolleuchte ist an, ist glaub ich die von der Abgaskontrolle, und Leistungsnachlass nach ca 350km. Jetzt weiß ich, wenn man ein Kabel von der Lambdasonde abmache,kann ich den Zustand künstlich herbeiführen. Ich brauch dringend Antwort, ich glaub ich soll abgezockt werden. Hilfe dringend.

    Vielen Dank:perfekt::cursing::confused: