Was aus dem Handbuch brauchst du? T30 muß ich nachschauen.
Gruß
Was aus dem Handbuch brauchst du? T30 muß ich nachschauen.
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Du hast ja einen der Letzten,mit belüfteten Bremsscheiben, wenn du so einen bekommst sollte er passen, du kannst aber auch die Teilenummer von deinem mit der Teilenummer des Spenders vergleichen, wenn du die FGN hast!
Gruß
Hab dir was in die Konversation!
Gruß
Dieses ' nicht mehr ileferbar' findest Du auch bei deutschen Herstellern, da wird es manchmal ab ca. 15 Jahren schon kritsisch!
Gruß
Die Zündaussetzer werden erkannt und als Fehler angezeigt P0300 für nicht definierte Zylinder ...301 für 1. Zyl., ...302 2. Zyl usw.
Ist die MIL-Lampe an ?
Fehlerspeicher abgefragt?
Gruß
Der Fehler P0340 hat nichts mit Zündspulen zu tun, sondern Positionssensor Nockenwelle!
Entweder kein Signal beim Start, oder bei laufendem Motor, oder aber, nicht im normalen Bereich der hinterlegten Werte. Was bedeutet entweder zu früh oder aber zu spät zur Kurbelwelle.
Wenn du Sensoren namhafter Hersteller (also kein Billigschrott ) verbaut hast, tippe ich auf eine gelängte Kette. Diese kann im eingebauten Zustand geprüft werden,
dazu muß nur der Ventildeckel entfernt werden.
Gruß
Ganz wichtig , wenn Check Engine Lampe noch brennt, Fehlerspeicher auslesen und wenn du zum Boschd. oder einer Vertretung fahren mußt.
Erst danach geht es weiter!
Ich habe es doch geschrieben, bei konstanter Drehzahl müssen die LED's blinken, nicht bei irgend einem Betriebszustand, denn die Regelung findet nur bei konstanter Fahrt statt, nicht beim Beschleunigen und auch nicht im Schiebebetrieb und bei Volllast erst recht nicht!
Ich vermute, dass Honig keine Möglichkeit hat irgend etwas zu messen! Oder ist das nicht so?
Es wäre nett , wenn Honig meine zwei Fragen beantworten würde .
Ich habe nur von Nissan Handbüchern geschrieben, was die Anderen Hersteller machen weiß ich nicht.
Liebe Leute Eure Diskussion ist einfach köstlich!
Die Lambdasonde misst vor Kat den Restsauerstoff und gibt das Signal an das ECU (Motorsteuergerät) , das ECU taktet dann das Gemisch-Angleichventil mehr oder weniger häufig bzw. lange, je nach dem ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist!
Also Lambdasonde misst zum Beispiel wenig Sauerstoff > Signal an ECU > Gemisch fett > ECU steuert G-Angleichventil weniger an (abmagern) > Gemisch wird mager > Lambdasonde misst viel Sauerstoff > Signal an ECU Gemisch mager
> ECU macht wieder ein fettes Gemisch usw.
Den Wechsel der Lambdasonde zwischen fett und mager wird von dem ECU-Steuergerät über das Blinken der LED angezeigt, das Ansteuern des Angleichventils aber nicht!
Den Motor bei Betriebstemperatur auf ca. 2000 1/min halten, dann sollten die led's in 10sec. mindestens 6 bis 7 mal blinken.
Ist dies der Fall, sollte alles i. Ordnung sein, also auch das Angleichventil, denn sonst würde der Wechsel fett-mager nicht stattfinden.
Da das Blinken angeblich nur im Schiebebetrieb stattfindet, ist das Gemisch wahrscheinlich zu fett.
Wenn der Stecker zum Vergaser abgezogen wird muss der Motor ausgehen, da der Vergaser ein Leerlaufabschaltventil hat und dieses dann schließt, außer es ist defekt und bleibt ohne Strom offen.
Also wann blinken die LED's?
Wurde das Abgas bzw. der Wechsel zwischen fett u. mager (Lambdawert) geprüft?
Jn1000K10 > kleiner Motor 1,0 ohne G-Kat
Jn100HK10 > großer Motor 1,2 mit G-Kat
Werkstatthandbücher gibt es schon lange nicht mehr, weder als Buch, noch als CD. Die sind nur noch online für Geld einzusehen!
So einen Zugang kann man kaufen , wird je nach Hersteller in Stunden , Monaten , oder Jahren abgerechnet!
Was es kostet, bei Nissan anfragen.
Die Sicherung fliegt nur bei Kurzschluss, nicht bei Kabelunterbrechung.
Liegt Strom am Schalter-Stecker an, wenn ja einfach beide Kabel überbrücken, dann prüfen ob Lampe brennt bzw. Strom am Plus der Lampe anliegt. Dann, je nach Befund suchen.
Gruß
Hallo Kay
Wenn auf der Gegenseite kein Kabel ist, können die nur zusammen gehören.
Würde auch von der Länge her genau passen.
Gruß Rainer
Hallo Kay
So wie das aussieht ist das nur eine Schleife, weil das entsprechende Bauteil in deinem Fahrzeug nicht verbaut ist. Das Kabel kommt ja vom Fahrzeug und geht in die Heckklappe.
Oder findest du auf der Gegenseite auch offene Kabelenden?
Gruß Rainer
Hallo Kay
Du sagst es ist noch ein Kabel ab! Dann solltest du ja 2 Enden haben, oder fehlt ein Ende?
Gruß Rainer
Hallo Basti
Was hast du schon geprüft?
Fang einfach mal mit dem an was am leichtesten prüfbar ist. Tausche erst mal die Xenon-Lampen von li. nach re. !
Danach kannst du die Steuergeräte tauschen.
Du kannst aber auch nach dem Lampenaustausch erst mal die kompletten Scheinwerfer tauschen, also nur elektrisch anschließen nicht einbauen, geht ja nicht. Dann wandert der Fehler mit oder aber auch nicht!
Dann weist du wo weiter gesucht werden muss!
Gruß Rainer