Beiträge von liarT-X

    Hallo Mutti

    Du brauchst kein Voltmeter um festzustellen wann der Glühvorgang abgebrochen wird. Schalt die Zündung ein und warte einfach, nach ca. 10 sec. hörst du ein deutliches Klackgeräusch ( Radio leise oder aus fürs bessere Hören) , in dem Moment wird der Strom zu den Kerzen unterbrochen und du startest den Motor. Wenn er dann einwandfrei anläuft sind die Kerzen auch in Ordnung.


    Gruß

    Hallo FU


    Wie gesagt die Farben sind bei jedem Hersteller des E-Satzes verschieden, bringt also nur was, wenn derjenige den gleichen Satz hat.

    Hochladen kannst du es trotzdem, kostet ja nichts.


    Schwitz ein bisschen für mich mit


    Gruß

    Das Dauerplus ist oft gar nicht angeschlossen , da es von den meisten nicht benötigt wird.

    Zum Rostschutz Hohlraumspray, 100 %-tiges Silikon, oder mit dickem Sprühfett kein xx - xx , man darf ja keine Werbung machen.

    Gruß

    Wie schon geschrieben die Kabelfarben nicht!!! beachten gibt keine Norm und macht jeder Hersteller anders.

    Ladeleitung ist für eine Batterie im Anhänger gedacht also Ladestrom für den Wohnwagen, brauchst du wahrscheinlich nicht, aber trotzdem auf die richtige Klemme anschließen.

    Das Kabel mit Strom für Nebelschlussleuchte auf Klemme 2 , dann am Ausgang Microschalter das Kabel zur NSL KFZ anschließen. Ob es das graue ist, einfach prüfen, entweder Ohmmeter oder Strom auf das graue Kabel geben, sicherheitshalber eine Lampe dazwischen klemmen um einen möglichen Kurzschluss zu vermeiden.


    Wen der Stecker in der Steckdose ist, wird der Strom zur KFZ NSL unterbrochen und nur die NSL Anhänger bekommt Strom.

    gutes Gelingen

    Eine Kanne Tee oder Kaffee hilft !

    Hallo MG


    Den R 50 hat es ab Werk , soweit ich es weiß, nicht mit Bügel gegeben, die sind immer nachträglich montiert worden. Am Bügel sollte irgend wo ein Typ Schild Kleben. Mit dem kannst du dann im Netz suchen, oder fragst beim ausliefernden -Händler nach, der steht vorn im Serviceheft.

    Seit Anfang 2006 gilt ein Verbot starrer Bügel für neu zugelassene Fahrzeuge der Klasse M1 (Pkw) mit einer zulässigen Gesamtgew. von 3,5 Tonnen.


    Hallo FU


    Die Nebelschlussleuchte wird eventuell über einen Minischalter in der Steckdose unterbrochen ( bei eingestecktem Stecker) oder im Anhängermodul geregelt. Kann natürlich auch anders aussehen, ist nur ein Beispiel.

    Dauerplus prüfen , ganz einfach ist dauernd Plus drauf, wenn die Sicherung i. O. ist.


    Kabel brauchst du für 2x Licht , 2x Blinker , 1x Bremslicht, 1x NSL , 1x Rückfahrleuchte, 1x Masse für für Klemme 1 - 8. Die restlichen Klemmen sind für Wohnwagen Ladeleitung , Licht usw.




    Das mit den Bilder klappt noch nicht so richtig.


    nissanboard.de/index.php?attachment/144038/     

    Hallo R50


    So weit ich weiß, gibt es keinen Code zum eingeben, sondern das Radio und der Wechsler stellen sich selbst dem Steuergerät vor und sind somit miteinander verbunden. Wir haben die Geräte immer zum Hersteller (Servicecenter in BRD) geschickt, damit er es wieder freischaltet. Danach haben sich die Geräte selbstständig angemeldet. Es kann aber sein, dass es auch anders funktioniert .


    Gruß

    Gut , dann brauchst du nur nacheinander die Beleuchtung einzuschalten, mit einer Prüflampe kontrollieren auf welchem Kabel was ankommt und dann neu anschließen.

    Den Belegungsplan findest du im Netz.

    Um es korrekt anzuschließen, musst du zwischen Standlicht li. und re. unterscheiden. Das kannst du, in dem du eine der beiden Standlichtsicherungen entfernst (Tail Light LH oder RH). Für den Notfall ist es aber egal, Hauptsache sie leuchten.

    Wenn du keine Prüflampe hast , dann bastel dir einfach eine, kleine Lampe 5 oder 10Watt und zwei Kabel dran.

    Die Kabelfarben sind nicht genormt!


    Ich hoffe es hilft


    Gruß

    Hallo Micra

    Am Stundenlohn kann es wohl kaum liegen,das würde höchstens 10 oder 20 Eiro ausmachen aber es giebt humane Händler mit Herz und solche, die nur gewinnorientiert sind.

    Der Händler muß auch mit NATS Code der in die Betriesanleitung eigetragen sein sollte bei nissan den eigentlichen Sicherheitscode abfragen und mit dem die Schlüssel anlernen. Also muß er mehr Zeit investieren, als man als Kunde mitbekommt.

    Gruß

    Hallo Micra

    Hab noch mal alles gelesen ( wer lesen kann ist manchmal im Vorteil) , dass du einen zweiten Schlüssel angeschafft hast und nicht den alten ersetzen willst. Dann kann dir nur ein Nissanhändler helfen, den das Anlernen der Fernbedienung nutzt nichts bei der Wegfahrsperre!

    Es giebt allerdings auch Schlüsseldienste, die einen alten Transponder auf einen beschreibbaren Transponder kopieren können.

    Aber den Schlüssel hast du ja schon.


    Gruß

    Hallo Micra

    Das Anlernen welches deKoch beschreibt betrifft nur die Fernbedienung , nicht die Wegfahrsperre!!

    Mach mal beide schlüssel auf, leg sie nebeneinander, dann machst du ein Bild und stellst es hier rein. Beim Öffnen der Schlüssel geht nichts kaputt denn zum batterie erneuern werden sie auch geöffnet.

    Mach das Bild von der Seite wie ich es getan habe.


    Gruß