Beiträge von firefly811

    Hallo deKoch,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe das Teil jetzt mal genau angeschaut, es sieht leider vom Stecker her anders aus als in der Teileliste und es ist auch andere Glühlampe im Gehäuse verbaut als angegeben.

    Ich denke da haben welche am Auto herumgefuscht und den Stecker auchnoch geändert...


    Ich habe das Gehäuse mit Kunstoffkleber und dem abgebrochenem Teil einigermaßen repariert, ich denke das es jetzt ganz gut halten sollte.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Guten Abend zusammen,

    meine Frau hat einen Nissan Micra K12.

    HSM 3144 / TSM AAM.


    Leider ist an dem Auto, das Gehäuse der Nummernschildbeleuchtung kaputt.

    Ich habe mich schon verrückt gesucht, ich finde das Gehäuse nirgendwo zu kaufen, immer wird mir laut Bildern andere Gehäuse angezeigt...
    Das verbaute ist eher trapezförmig, die vorgeschlagenen sind rechteckig, ich muss morgen mal ein Bild davon machen!

    Hat jemand auch schonmal so ein Problem gehabt, oder könnte mit helfen?

    Kleines Update:

    5 Pol und 2 Pol Anschlüsse haben beide Spannung und die Massekabel sind auch ohne Unterbrechung.


    Die Verteilerkappe und den Verteilerfinger habe ich ja eigentlich schon gewechselt, würde es Sinn machen den kompletten

    Verteiler zu wechseln? oder gibt es eine Möglichkeit wie ich den Verteiler prüfen kann ?

    Micra II K11 Bj. 98 1,0L 16V 998ccm 40KW/54PS


    Hallo Matzetronics,

    vielen Dank für die Antwort!


    Der Micra hat NAT2, der Transponder ist im Schlüssel intigriert (kein externes Teil am Schlüsselbund und der Schlüssel hat eine rote Stelle an der sich glaube ich der Transponder befinden wird)


    Sobald ich den Zündschlüssel drehe, leuchtet auch die Motorlampe, die rote Kontrolllampe erlischt, also kann ich ja eigentlich die WFS ausschliessen oder?

    Alle Sicherungen habe ich mittlerweile nochmals überprüft, die Batteriespannung ist auch okay


    Langsam aber sicher verzweifel ich, was könnte ich sonst noch kontrollieren

    Danke Travel für den Link,

    leider habe ich das Buch und es hilft mir nicht wirklich weiter,

    vielleicht bin ich auch zu blind den passenden Stoff zu finden...

    Hab bei Störungsdiagnose Zündanlage nachgeschaut (S.69) aber aus der Fehlertabelle kann ich

    alles ausschließen.

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    am Dienstag habe ich den Micra kurz abgestellt um einkaufen zu gehen, nach ungefähr 20 Minuten habe ich versucht den Wagen vergeblich zu starten.

    Zündkerze rausgemacht, kein Zündfunke, Benzinpumpe, Anlasser soweit in Ordnung, eine neue Batterie hat er im Dezember bekommen.

    Jetzt hat er von mir einen neuen Verteilerfinger und Verteilerkappe bekommen, leider immernoch kein Zündfunke vorhanden.

    Was könnte es vielleicht noch sein?

    wie gehe ich am besten vor um die Spannung am Verteiler zu messen?

    Kann es an der Wegfahrsperre liegen? Wie teste ich diese am besten? Ich habe leider keinen Zweitschlüssel...

    Vielen Dank!