Beiträge von PrimeraW10

    Ich habe meiner Frau nach dem Desaster mit einem Polo
    einen Pixo Acenta Bj. 2011 gekauft.


    Der Pixo ist zwar sehr spartanisch ausgestattet, aber
    seinen Zweck erfüllt er und lässt sich gut fahren.


    Auch die Bremswirkung, die z. B. vom ADAC bemängelt wurde
    finde ich sehr gut.


    Nun möchte ich die Spiegel mit einer Spiegelheizung
    nachrüsten und habe mir schon die Heizmatten sowie ein Asphärisches Spiegelglas
    für die Fahrerseite besorgt.


    Das anschließen sehe ich als kein Problem, nur ist nun
    die Frage, wie ich die Spiegelgläser ohne diese zu zerbrechen aus den Gehäusen
    bekomme?


    Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben?


    Gruß

    Ich hab noch einen neuen Endtopf für den K11.


    Der war nur 2 Tage für die TÜV Vorführung eingebaut.


    Für 30€ inkl. Versand kannst du ihn haben.

    Stell mal n gutes Foto von der Rückseite des Tachos hier rein.


    Ich hatte dasselbe Prob. Mit nem P11 Tacho.


    Den ersten gekauft und hat nicht funktioniert.


    Dann hab ich die Leiterbahnen verglichen, und die waren ganz anders


    Gefunden hab ich dann einen von nem Diesel mit KMH und MPH Anzeige und der funzt mit ausgetauschten Tachoscheiben jetzt in dem P11 2,0 131PS


    Gruß

    Hallo,


    ich suche für einen Micra K11 1.0L Bj. 9.98 einen Satz Fahrwerksfedern Vorne und Hinten.


    Ich brauche die Federn mit der Originalen Bauhöhe, also keine Tieferlegungsfedern.


    Wahrscheinlich hat noch der eine oder andere von euch die Originalfedern nach einer Tieferlegung rumliegen und würde mir die verkaufen.


    Antwort mit Preisvorstellung bitte per PN.

    Das ist doch jetzt alles nur wieder Schönrederei von den Typen in Berlin.


    Welch Partei vor allem die, die momentan dran sind hat denn bei solchen Sachen schon sein Wort gehalten?


    Jetzt wollen die dass die Kfz-Steuer auf den CO2 Ausstoß umgelegt wird und machen da Versprechungen dass es angeblich nur für Neue Autos gelten soll, und wenn der Bürger dann Vollgelabert ist wird sie doch für alle Autos gelten.


    Ich erinnere nur daran dass der Soli Zuschlag für 1 – 2 Jahre geplant war, und der wird mir wie auch allen anderen Steuersklaven immer noch abgezogen.


    Dann reden die hier schön über CO2 Ausstoß, und das der Autofahrer hier was tun muss um ihn zu verringern, aber gleichzeitig lassen die zu dass wieder so ein Braunkohlestinker gebaut wird, obwohl es so viele Alternativen zur Stromerzeugung gibt.


    Selber tun die Politiker, die eigentlich ein Vorbild seien sollten aber nichts, und schimpfen uns noch als Vaterlandsverräter wenn wir ein Auto mit geringem Ausstoß fahren.
    Dies war auf jeden fall die Aussage von Günter Oettinger.


    Und wenn es dann soweit kommt mit dieser Steuer und sie wird auf den Benzinpreis umgelegt dann zahlen wir alle die wir fahren ob Altes oder neues Auto diese Steuer.


    Mich würde dann bloß interessieren wie die das dann beim LPG oder CNG machen, denn da müssten sie eigentlich weniger oder gar keine Steuer verlangen.


    Und mancher alte Wagen ohne KAT dürfte dann günstiger wegkommen, denn mein alter U11 braucht damals um die 8L und mein jetziger P11 braucht 9 – 10L

    Warum soll es denn eigentlich immer ein Wagen von einem Verkäufer um die Ecke sein?


    Es gibt da außer dem Mobile.de noch andere Portale wo man sich umsehen kann.


    Ich hab da bei Autoscout einen Micra gefunden der weitaus eher seinen Wert hat.


    Lt. Autobudget wäre der Micra aus Böblingen ohne Automatik und Bj. 95 noch 1775€ wert. Aber der Micra aus Mannheim 3425€ wert, und dieser ist 4 ½ Jahre Jünger.
    Dazu hat der aus Mannheim noch Servo, ABS, Schiebedach und 2x Airbag. und vor allem eine bessere Euro Norm.


    Und da der Verlangte Preis von 3495€ ein Händler VK Preis ist und der Wagen von Privat verkauft wird ist handeln auch noch drin.


    Da würd ich lieber die 150 Km fahren und den aus Mannheim holen.


    Beim Schaltgetriebe ist zwar mehr Auswahl und ich vergesse bei meinem öfter das Kuppeln wenn ich wieder mal mit der Automatikkiste vom Betrieb auf Montage war, aber es gibt eben läute die können nur Automatik fahren.


    Siehe die Amis, die fahren fast nur Automatik und würden gleich jedes Getriebe zusammenreißen.

    Na dass ist ja klasse das er passt.


    Der Kilometerstand ist eigentlich egal, denn er ist so zufrieden mit seinem WP11-120 dass er ihn fährt bis sich kein Rad mehr bewegt, und hergeben bzw. verkaufen will er ihn auch nicht mehr, denn die Qualität wie sie bei denn Nissan vor Renull war kriegt er nicht mehr.


    Seine Freundin hatte sich im Frühjahr 2006 einen K12 gekauft und ihn nach 9 Wochen und 4 erfolglosen Reparaturen zurückgegeben und sich einen K11 geholt.


    Diese Erfahrungen und die Berichte über die Renull Nissans K12 und P12 sagen ja schon alles.


    Besten Dank noch mal
    PrimeraW10 :wink:

    Hallo,


    mein Kumpel hat einen Primera WP11-120 Bj. 01.99 und bei dem ist das Display der Kilometeranzeige kaputt.


    Jetzt kann er aus einem Primera P11 Bj. 10.97 einen Tacho haben der eigentlich gleich aussieht wie der den er drin hat.


    Nur habe ich vorsichtshalber die Frage ob der passt, und ob die Anschlüsse gleich sind?


    Besten Dank :wink:

    Hallo,


    ich suche für meinen Kumpel einen Tacho für seinen WP11-120.
    Hat jemand einen günstig abzugeben?


    Es würde mir auch helfen wenn mir jemand sagen würde von welchen Baujahren die Tachos passen.


    Ach ja, der Tacho soll in einen WP11-120 EZ. 01.99


    PN wäre ganz gut.


    Besten Dank.

    Ich hab mir bei meinem alten W10 Bj. 94 vor jetzt gut 3 Jahren einen Twintec KLR einbauen lassen und obwohl die Lambdasonde die ich ca. ½ Jahr später erneuert habe beim einbau schon nen knacks gehabt haben muss hat er die Prüfung bestanden.


    Du solltest dir aber überlegen wie lange du den Wagen noch fahren willst und ob sich die Investition rechnet.

    Wie bei den meisten Professionellen ebayern hat der auch nur ein Foto von Ähnlichen Radmuttern eingestellt.
    Ausschlaggebend ist ja immer die Beschreibung und nicht unbedingt das Foto.


    Ich hab mir auch bei ebay 2 Satz Muttern für unsere Alus bestellt und auch die richtigen wie in der Beschreibung bekommen.


    Wenn ich ATU lese klingeln bei mir gleich die Ohren denn jedenfalls sind die Eumel in dem ATU bei uns im Verkauf totale Fachidioten die bloß an unsere Sauer verdiente Kohle wollen.


    Ich hab da schon einige dinge vom Verkauf und Reparatur mitbekommen wo sich bei mir die Nackenhaare aufstellen.


    Da mach ich mich lieber selbst scharf was ich brauche und kauf es übers Internet oder würde mein Wägelchen eher in eine Hinterhofwerkstatt bringen als zu denen vom ATU.

    Also ich weiß nicht….


    Bilde ich mir das bloß ein???


    Ich lese schon ganz oben bei dem Angebot:




    Fabrikneue


    Radmutter 60° Kegelbund


    Erstausrüsterqualität - produziert gemäß den Vorgaben der Automobilhersteller und nach EN ISO 9001


    M12 x 1,25 - verzinkt