Beiträge von Vinacajo

    Guten Abend,


    ich möchte nun den LLK und Wasserkühler wechseln. Kann mir jemand genau sagen welche Teile ich dafür benötige? Mein Bruder wird das für mich machen, da er KFZ Mechaniker ist, aber er hat jetzt nicht nachgeschaut, was alles benötigt wird. Ich gehe davon aus, das neben dem LLK und Wasserkühler, Teile wie Dichtungen oder irgendwelche Öle zusätzlich abgelassen werden und somit getauscht werden müssen. Wie sieht es mit Klima aus?


    Ich wäre euch dankbar, wenn ich eine Liste erhalte, in der steht was ich genau wechseln muss und wenn nicht zu umständlich, vll. sogar die passenden Produktvorschläge. Vielen Dank und schönen Gruß,

    Danke für deine Antwort Nismo!


    Mich würde eben noch interessieren, was ich dann paralell alles noch machen könnte, wenn schon der LLK ab muss. Wasserkühler, bzw. der Pin da dran, scheint ja immer ein großes Thema zu sein beim Pathfinder. Vielleicht gibt es noch andere Dinge die ich gleich mitmachen sollte/könnte.

    Hallo liebe Pathfinder Liebhaber!


    Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile auch dazu zählen kann ;)

    Unseren R51 3.0 Diesel fahre ich nun zwei Jahre, was für mich schon rekordverdächtig ist. Autos werden mir leider zu schnell langweilig. Am Pathfinder habe ich aber immer noch meine Freude, vor allem aber mein Frau. Die fährt immer noch auf dieses kantige Design ab 8o


    Mittlerweile hat mein Dicker 163.000km gelaufen, EZ 02/2015. Bei meiner letzten Inspektion ist aufgefallen, dass der LLK undicht ist und Öl verliert. Ich werde wohl meinen Bruder um Hilfe bitten, da er KFZ Mechatroniker ist, aber kein Nissan Experte :D Daher wende ich mich zuerst an euch.


    Mir ist bewusst dass beim LLK Tausch die gesamte Front abgebaut werden muss. Das führt mich dann zu der Frage:

    Bei all dem Aufwand könnte ich doch gleich ein paar Dinge machen, um später nicht irgendwann wieder alles abbauen zu müssen. Was müsste aus eurer Sicht noch gemacht werden?


    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass wenn der Pin des Wasserkühlers wegrostet, Wasser ins Getriebe kommen kann und dieses somit zerstört.

    Bei o.g. KM wäre es vll. sinnvoll den Kühler gleich mitzumachen, was denkt ihr?

    Zudem war der Keilriemen auch etwas angeschlagen.

    Fällt euch noch zusätzlich etwas ein oder würdet ihr eher gar nichts machen, solange der Recht funktioniert? Vielleicht sogar nur den LLK abdichten?


    Ich brauche nicht zwingend teure Nissan Originalteile und würde mich daher über links freuen, in denen qualitativ hochwertige Artikel sind, zu einem fairen Kurs.


    Wenn LLK abdichten/schweißen die Lösung ist, hat jemand eine ANleitung dafür?


    Vielen Dank vorab schon einmal für eure Beiträge.


    Liebe Grüße aus dem Lipper Kreis.

    Kann ich machen und werde es dann auch posten. Also am Tacho sieht man eigentlich nichts, aber ein Versuch schadet ja nicht.

    Meiner Ansicht nach kommt es auch nicht vom Turbo. Es ist wirklich so, als ob jemand einen Tinnitus im Auto versteckt hat, der immer zu denselben Zeiten anspringt.X(

    Habe heute meinen neuen Pathfinder das erstemal von Innen ordentlich sauber gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sitz hinten links sich nicht umklappen lässt, für den Einstieg. Rechts kippt der sofort nach vorne und man kann es sich in der Dritten Sitzreihe "gemütlich" mache, links gehts leider nicht.

    Es passiert einfach nichts, wenn ich an dem Hebel ziehe und abreißen möchte ihn natürlich nicht. Habt ihr Ideen was es sein kann, bzw. was ich tun kann?


    Vielen Dank schonmal und schönen Gruß,
    Vinacajo

    Hallo,


    ich höre bei meinem Pathfinder immer so ein hochfrequentes Geräusch. Es tritt immer auf wenn ich losfahre und hält für einige Minuten und hört dann auf.

    Wenn ich das Auto dann wieder abstelle, piept es wieder so extrem hoch.


    Ist das normal? Ich mein, beim abstellen hätte ich noch auf eine Marderabwehrvorrichtung getippt, aber beim Start??


    Danke für euren Input.


    Schönen Gruß,

    Vinacajo

    Hallo Leute,


    danke für eure Hinweise. Das war schonmal sehr hilfreich!


    Das mit dem Bj. kann sein, habe ich noch nicht geprüft. Wenn der aber 2015 zugelassen wurde und unter normalen Bedingungen nur gestanden hat, sollte das Bauteil normalerweise nicht wegrosten. I.d.R. stehen die Autos ja und werden nicht bewegt. Allzuviel Flüssigkeit sollte hoffentlich nicht an das Teil kommen, aber ihr habt Recht, das man sich dazu Gedanken machen sollte. Ich muss mir nochmal genau durchlesen was am besten zu tun ist. Ich habe hier von zwei Methoden gelesen wie man das Problem los wird und da muss ich mal abwägen.


    Dankeschön nochmals und schönes Wochenende.


    Gruß,

    Vinacajo

    Hallo Patrick,


    danke für deine Einschätzung. Ich möchte da eher etwas pragmatisch drangehen, daher auch die Frage wieviel R51 dieses Problem haben von 100 produzierten. Ich habe da schon etwas gegooglet und wirklich fündig bin ich nicht geworden. Interessant wäre auch zu wissen wieviel R51 produziert wurden, und da hatte ich auch nur Daten ab 2015 gefunden.


    In einem Forum findet man sich und viele, unter anderem auch ich, meldet sich erstmal an, weil er ein Problem findet oder gelöst haben möchte. Daher ist es meiner Einsicht nach nicht repräsentativ zu sagen, dass viele im Forum damit Probleme haben. Allerdings möchte ich solche Erfahrungen natürlich auch ernst nehmen und hoffte daher noch ein paar mehr Daten erhalten zu können. Vielleicht arbeitet ja jemand hier auch bei Nissan und könnte sich mal nach der Häufigkeit dieses Problemes erkundigen oder Stellung dazu beziehen ;)


    Schönen Gruß,

    Viktor

    Hallo und guten Abend,


    ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines Nissan Pathfinder Bj. 2015 :)


    Nach einigen Jahre Vernunftauto, wurde es nun ein, na ja, wie soll ich sagen, "Männerauto". Es sollte kein Standard SUV werden, den man an jeder Ecke sieht, sondern etwas besonderes. Ich schwankte lange zwischen dem Mitsubishi Pajero und dem Pathfinder. Da ich ein absoluter Verfechter der 6 Zylinder bin, wurde es dann doch der Pathfinder.


    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, allerdings hat mich dieser Thread ein wenig nachdenklich gestimmt. Meiner hat nun 131.000km auf dem Buckel und macht auch keine Spärenzchen oder so. Weiß einer von euch, ob das Problem mit dem Kühler bei den neueren Modellen behoben wurde und/oder würdet ihr dazu raten etwas zu unternehmen bevor was passiert?

    Hat einer eigentlich nähere Info´s wie häufig dieser Kühlerdefekt aufgetreten ist am Beispiel von 100 R51??


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Schönen Gruß aus der Senne;),

    Viktor