Beiträge von Chrisso245

    also theoretisch verbrennt das öl mit ... praktisch ist das nicht toll ... liegen noch irgendwelche sensoren in den verölten Leitungen diese sollten definitiv gereinigt werden

    Sensoren hab ich erst weit nach dem llk eben die ld- anzeige und den bc ... da hab ich jeweils filter dazwischen .. die sind durchsichtig und sauber :perfekt:

    habe heute beim Auseinanderbauen was entdeckt. Das erste Rohr was vom Turbo kommt ist verölt... auch das turbogehäuse ist im bereich vom schlauch verölt...


    Und komischer Weise hab ich zu viel öl am Messstab obwohl ich einen Tag davor einen ölwechdel gemacht habe und da der stand mittig war (reste die beim ablassen im motor blieben?).


    Kann vermutlich sein das dieses Zischen das Leck war und dort öl raus gedrückt hat .. die Schelle dort war auch nicht ganz fest...


    Hab jetzt mal alles trocken und sauber gemacht, schellen getauscht und angezogen .. und das nächste mal lass ich noch 1/4 Liter öl ab... Und dann nochmal Probe fahren...


    Hoffe das ist nicht arg schlimm wegen dem Öl.. kann vielleicht jetzt möglich sein das es alles verbrennt... oder mir die drosselklappe verklebt? ... Soll ich besser alles reinigen (rohre, llk, ansaugbrücke) ... oder lieber lassen und fahren?


    Das dort überhaupt öl rein kommt kann ich mir nur durch den zu hohen ölstand und demnach zu hohem öldruck erklären .. habe schon mal gehört hat turbos am ehesten das öl raus drücken.. stimmt das?

    alles dicht ... öl habe ich erst kurz davor gewechselt, kühlwasser ist ok .. motor sifft nirgends .. kompression ist da (9-9,5 auf jedem zylinder) ... ich probier es morgen nochmal mit ner probefahrt ob es vielleicht an der einstellung vom bc liegt da das wetter so wechselhaft war ... ansonsten rüste ich mal alles wieder zurück und nehm nochmal neue schläuche vom wastegate ?(

    Hallo zusammen,


    Ich fahre eine S14a und habe seit gestern ein komisches Problem.


    Bei einer Testfahrt auf der Autobahn habe ich bei Volllast ein lautes Zischen gehört als ob eine Leitung geplatzt wäre. Das Zischen kam ein mal kurz und dann nie wieder. Danach hatte mein Turbo keine Leistung mehr. Meine Anzeigen zeigten aber komische Werte: Ladedruckanzeige ging bis 1,5Bar (gemappt ist 1,2)... mein BC zeigte maximal 1,13Bar (LD-Anzeige und BC liegen direkt hintereinander richtung wastegate)...


    Anfühlen tut es sich als würde ich beim fahren im leerlauf Gas geben ... also gar keine Leistung ... die LD-anzeige springt sofort auf 1,5Bar (vergleichbar wie drehzahl im Leerlauf) ..


    Als ich mal nachgeschaut habe habe ich rein garnichts gesehen ... alle Leitungen sehen dicht aus (habe keinen Drucktester), man hört nichts außergewöhnliches wenn man im Stand Gas gibt, alles läuft normal...


    Hat jemand eine Idee? Bzw. Kann sich das jemand erklären?


    Die LD-Anzeige und Boostcontroller können eigentlich nicht kaputt sein .. der BC gibt sofort Warnung wenn was nicht stimmt und die LD-Anzeige ist 3 Tage alt und misst ja...


    Blow-Off Macht auch nichts ungewöhnliches .... das wäre die einzige Öffnung nach den Anzeigen richtig Ansaugbrücke...