Beiträge von andy1801

    Jup, bin auch aus dem stürmischen Norden! Genau das Teil hab ich gekauft! Hoffe es kommt in den nächsten 4 Wochen auch an! War übrigens beim TÜV- Nord in Pinneberg! Aber diesmal hatten die wohl viel Langeweile! Einen Riss an der Unterseite der Vorderen Stoßstange hat er auch bemängelt, da nehm ich aber Panzertape und gut is! Lief alles unter erhebliche Mängel!!! Lieben Gruß aus dem Norden in den Norden!!!

    Moin! Hab jetzt die Teilenummer vom Airspoiler für den Micra CC gefunden: 96015-BC400 für den geschlossenen K12 ist es: 96015-AX600!

    Hab noch ein passendes Teil bei Ebay in Italien gefunden! Hab den Wagen seit 6 Jahren, wurde noch nie bemängelt! Der TÜV wird auch immer pingeliger!!!

    Lieben Gruß und vielen Dank!!!

    Moin Ihr Lieben,


    kann mir Jemand verraten ob das Kreuzgelenk der Lenksäule vom Micra K12 identisch mit dem vom Micra c+c ist.

    Lieben Dank und schönes Wochenende!!!

    Gruß Andy

    Moin!


    Nun zum Abschluss ein kurzer Bericht: Eine gereinigte oder neue Drosselklappe muss zwingend bei Nissan angelernt werden ( Kosten ca.45€ ). Alte Lernwerte werden vorher im Steuergerät gelöscht !


    Lieben Gruß


    Andy

    Danke für die Antwort!


    Nur leider muss ich wohl in die Nissan-Wekstatt! Hab ne neue gebraucht Drosselklappe eingebaut und hab aber noch die alten Lernwerte im Steuergerät! Muss also mit Diagnosegerät angelernt werden.


    Lieben Gruß und Danke!!!

    Moin!


    Musste meine Drosselklappe wechseln, wollte sie neu anlernen, funzt aber nicht wirklich. Ich mache das ganze Prozedere und halte die Zeiten genau ein. Dann geht ja die MKL an und geht dann ins Blinken über-dann Motor an und das Anlernen beginnt. Eigentlich sollte die MKL nach dem Anlernen ausgehen, doch sie blinkt fröhlich weiter und die Drehzahl geht nur von 1500 auf 1100 Umdrehungen und schwankt leicht. Oder einfach nur länger Einfahren?


    Lieben Gruß und Danke!


    Andy

    Moin!


    Hab heute meine Zündkerzen gewechselt und dachte bei der Gelegenheit kann ich ja gleich mal die Drosselklappe reinigen. Dummer Fehler!!! Seitdem ist die Drehzah im Stand viel zu hoch ( 2000-2300 ). Anlernen hat auch nicht viel gebracht. Was kann der Fehler sein?


    Lieben Gruß

    Andy

    Moin! So nun hoffentlich der Endstand: Beide Lambdasonden wurden gewechselt. Krümmer musste ausgebaut werden und mit Schweißbrenner bearbeitet werden damit die Lambda rauskam. Gewinde musste neu eingeschnitten werden. Aber jetzt läuft er wieder rund und die Lambdasonde regelt fröhlich rauf und runter wie sie soll. Werd den Wagen Morgen nochmal auf die Bahn bringen und durchpusten. Das einzige was er jetzt noch hat sind leichte Fehlzündungen beim Gas wegnehmen im stand. Hoffe das legt sich jetzt auch noch!


    Lieben Gruß und vielen Dank!!!!!

    Moin Oggsi eggdschen!


    Natürlich meinte ich das Elektromagnetventil! Sorry!!!

    Steuerkette wurde direkt in der Nissan Fachwerkstatt gewechselt, können ja auch Fehler machen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Werde am WE die lambdasonde wechseln, fange mit der Nach-Kat-Sonde an.

    Hab vorhin bei Betriebstemperatur die Vorkatsonde abgesteckt und Spannung war dann 0.29V. Vorher 1.275V auf beiden Sonden! Sonde 2 unverändert 1,275V! Wagen läuft sonst rund. Kommt nur verzögert beim Bremsen auf normale Leerlauf-Drehzahl.


    Gruß Andy

    Moin Howie!

    Fehler hatte ich gelöscht, kam am nächsten Morgen gleich wieder. Leichten Benzingeruch kann ich wahrnehmen. Und beim Gaswegnehmen im Stand "pufft" er im Auspuff.

    Gruß Andy

    Spannung bleibt immer so, verändert sich auch nicht! Nicht bei kaltem Motor im Stand noch im Schubbetrieb! Hab ich mit dem Diagnosegerät ausgemessen auch während der Fahrt. Bin auch leider nicht so Elektroerfahren. Fehlermeldung P0132 kam auch erst nach Steuerkettenwechsel und Nockenwellen-Sensor Wechsel. Lief davor echt wie ein Mülleimer! Und dann hatten die"Freundlichen noch vergessen die Drosselklappe neu anzulernen!!! Vielleicht Folgefehler zu Lasten der Lamdasonden. Werde Morgen mal die Lambda 1 abstecken und Diagnose machen!

    Kann ich auch mit abgesteckter Regelsonde in den Schubbetrieb?


    Lieben Gruß

    Moin und sorry! Hab mich blöd ausgedrückt! Natürlich meinte ich das Ventil! Danke Oggsi-eggdschen für die Korrektur! Der Preis ist gut, kostet bei Nissan das Doppelte. Ein Versuch ist es wert, bevor die Steuerkette neu kommt. Ein Phänomen, dass die Werkstätten immer nur vermuten!!! Natürlich kann bei mir auch beides gewesen sein:Steuerkette und Ventil. Im Nachhinein immer schwer zu sagen.