Beiträge von Deystro

    Hallo Leute,


    Mein Name ist Thomas bin 25 Jahre alt und seit kurzem Nissan-Fahrer.

    Ich drehe meine Runden in Oberösterreich mit meinem "neuen" Nissan D22 KingCab:perfekt: . Noch ohne Motorschaden:thumbup:


    In nächster Zeit werde ich eurer hoffentlich unendliches Wissen über mein Fahrzeug anzapfen 8o

    Hallo und Guten Tag,

    Ich hol ma dieses Thema aus dem Winterschlaf :sleep:


    Also ich fahre einen D22 Baujahr 2004 und wollte heute das AGR mittel Blindplatte abblinden. Jedoch dadurch das die Dicke der Platte (aus eBay) ohne Dichtung schon 3mm (mit Dichtungen 5-6mm)beträgt, habe ich keinen Weg gefunden diese zu verbauen.

    Die originale Metalldichtung ist lediglich 1mm dick und da ist absolut keine Luft für dickere. Hat das schon jemand umgebaut ?

    Meine Idee wäre den Flansch um die 3mm der Platte abzufräsen ?!

    Hallo,

    Also DPF hab ich keinen und werd ich nie haben ,is bei uns in Österreich derzeit noch kein Thema.

    Wie ich das verstehe hat ACEA A1/B1 eine niedrigere HTHS-Viskosität, was zu Krafteinsparung und Dieselersparnis führen soll ?!


    "Ein Öl mit abgesenkter HTHS-Viskosität hat bei hohen Temperaturen und hoher mechanischer Beanspruchung eine geringe dynamische Viskosität (<3,5 mPas) und ermöglicht somit durch die Verringerung der Reibungsverluste im Motorenöl eine Kraftstoffverbrauchsreduzierung. Motorenöle mit hoher HTHS-Viskosität (≥3,5 mPas) gewährleisten selbst bei hoher thermischer und mechanischer Belastung einen zuverlässigen Verschleißschutz und ermöglichen eine lange Lebensdauer."


    Also abgesenkte HTHS für Motoren mit Problematik wie Yd25 eher schlecht?


    Gruß Thomas



    Hallo liebe Nissan-Gemeinde. :wink:


    Da ich mir vor kurzem einen Nissan D22 gegönnt habe und nun einige Wartungen und Umbauten vornehme, wollte ich bei euch mal nachfragen ob 5W40 vollsynth. ACEA B4 API-CF/SM das richtige ist für mein Fahrzeug?


    Nissan Pickup D22

    Baujahr 2004

    YD25 Diesel 2,5L 133PS

    Kilometerstand: 100350


    Laut (veraltetem?) Handbuch soll API-CF-4 ,ACEA B1 verwendet werden 5w30 in kalten Zonen.

    Auf keinen Fall soll Öl der Klasse CG-4 eingefüllt werden.


    Also da ich um die Gefahren bei diesem Motor bescheid weiß (Steuerkette,Pleuerllager,Kurbelwellenlager,...) versuche ich das Fahrzeug mit viel Liebe:* zu behandeln. Sprich nicht über 3000U/min und sehr wenige Autobahnfahrten.

    Leider aber wird er häufig auf Kurzstrecken gefahren, daher meine Sorge um das richtige Öl.


    Meguin megol Motoröl Super Leichtlauf 5W40 vollsynth. wäre meine Wahl.


    Bitte um eure Meinungen und Infos über das Öl.

    Natürlich bin ich auch nicht böse wenn jmd gute Ratschläge für den richtigen Umgang mit diesem Motor für mich hat.


    Schöne Grüße aus Österreich :hi: