Beiträge von eschmo

    hallo zusammen. habe mal wider stress mit meinem kleinen ( 99 ger micra 1.0 ). auto ist beim fahren ausgegangen und springt nicht mehr an. die motorkontrollampe blinkt die ganze zeit. habe den fehler ausgelesen, fehler 21. ( fehlfunktion stromkreis, zündsignal.def. stromkreis, zündschaltgerät ) bräuchte mal hilfestellung bei der fehlersuche.

    komme irgendwie nicht weiter, benötige dringend einen schaltplan für meinen micra bj.1999. alles was ich im netz finde past nicht. kann irgendeiner mal so einen plan abfotografieren und mir schicken, damit ich endlich wider fahren kann.

    danke matzetronic für die schnelle Antwort. Es ist sicherung 26. ich habe zwar keinen Automatik, aber anscheinend sind die Kontrolllampen im Tacho auch mit da drauf. Dann müßte ja direkt vom Zündschloss 12 Volt anliegen ( Zündung ein ). Werde dann mal versuchen, das Kabel zu verfolgen, müsste ja dann zum Zündschloss gehen. Die fliegende Brücke ist jetzt zu Sicherung 29 ( Scheinwerfer waschen ) hier liegen bei Zündung ein 12 Volt an, das wäre dann ja ok.

    Anbei ein Bild vom Sicherungsdeckel.

    Ausstattungsmäßig hat er nur Servo , Schiebedach, Zentralverr. und elektr. Fensterheber.

    Haben kürzlich einen Micra K11 erworben Bj. 1999 und jetzt entdeckt, das die Sicherung mit der Bezeichnung Starter- Signal ( 7,5 A ) im Sicherungskaste Armaturenbrett mit einer fliegenden Strippeauf eine andere Sicherung ( 12 Volt bei Zündung an ) gelegt wurde. Wenn ich die Brücke entferne Bekomme ich KEINE Kontrolllampen und ein Alarmton geht an. Kann mir jemand sagen, wofür die Sicherung ist, und wo und wann sie normalerweise die spannung bekommt.

    :confused: