Beiträge von M4rv

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Nach Rücksprache mit Autohaus Storkan, die damals beim Service den Entlüftungsnippel getauscht haben, sollte ein Wechsel der Beläge und das Reinigen erstmal ausreichend sein.


    Sollte es dann wieder ölig sein. Ist der Wechsel der Dichtung erforderlich.

    Hallo zusammen,


    ich wollte einmal anfragen, ob jemand weiß, welche Teile benötigt werden, wenn ich den hinteren Simmering bei einem D40 tauschen muss.


    Grund: Es ist aufgrund des undichten Simmerings Öl in die Bremse gelaufen, daher keine TÜV-Plakette weil ungleiche Bremswirkung. Ärgerlich ist, dass das Auto nicht so haltbar ist wie gedacht. Auch das KReuzgelenk der vorderen Kardanwelle war schon durch. 4,5 Jahre, 60.000 km aktuell.


    Das soll alles in Eigenregie erfolgen. Werkzeug bis auf Auszieh/Schlaghammer alles vorhanden, der wird noch gekauft oder vom Kollegen geliehen.


    Teile-Nummern falls vorhanden wären schön, da man im Netz bei den Teile-Händlern nichts findet. Wenn ein Händler hier im Forum ist, bitte ein Angebot zukommen lassen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe