Beiträge von Kroymans86

    Ja auf FB gehe ich den schon fast regelmäßig damit auf den Sack🤣 und ich werde es mir am Wochenende auch noch antuen den wieder eine E-Mail zu schreiben.

    Mal abwarten bin ja echt großer Hoffnung das man unseres Updaten kann denn die Möglichkeit ist ja im Geheimmenü gegeben es zu aktualisieren. Ich glaube kaum das die nun ein komplett neues Infotainmentsystem verbauen sondern nur was an der Software geändert wurde und die Hardware die selbe ist.

    Ich geh Nissan auf den Sack solange bis ich das habe und wenn ich die so nerve das die mir auf Kulanz das neue Infotainmentsystem einbauen. 🤣

    Nissan macht seit heute auf Facebook Werbung das der Micra ein neues Nissanconnect bekommt was auch AA und CP kann sowie live Traffic by TomTom. Man konnte mir heute aber noch nicht beantworten wann es genau verbaut wird und ob ein Update unsere dann möglich ist. Bedeutet Daumen drücken das wir erst Käufer glück haben und unseres Updaten können.

    Zitat

    Ist das nicht so, daß man jeden Satz nur 1x auf das Fahrzeug anlernen muß und der das dann nach dem Wechsel automatisch wieder erkennt?

    Nein, meine Sommerräder mussten nach dem wechsel wieder neu ans Fahrzeug angelernt werden. Nissan sagt dazu der Micra kann nur einen Satz und keine zwei Sätze. Dementsprechend sollte das mit dem Kopieren was Nismo3 sagt eigentlich auch funktionieren. Dafür braucht man aber erst einmal einen der die Kopieren kann, denn der Händler wird das wohl kaum machen, der verdient ja in der Regel daran.

    Normal gar nicht, da beim Micra die Radsensoren nach jedem Wechsel angelernt werden müssen bzw. die neuen Sensoren in den Micra adaptiert werden müssen. Ist total nervig da man nach jedem Wechsel zum Händler muss damit der Micra die Sensoren erkennt und man keine Fehlermeldung hat bzw. Kontrollleuchte brennt.

    Das Loch ist definitiv nicht normal und kann tatsächlich der Übeltäter sein, anhand deiner Bilder würde ich daher die Rückleuchten schon fast ausschließen und den Fehler tatsächlich an der Kofferraumdichtung vermuten.

    Das Gummi ist tatsächlich oben zusammen geführt. Ich persönlich kann mit nicht vorstellen das da oben dein Problem liegt denn dann müsste man den Wassereintritt sehen durch laufspuren etc. Guck mal nach den Rückleuchten, halt da mal einen Wasserschlauch drauf und gucke dann mal innen hinter die Verkleidung ob da Wasser kommt, denn zu 90% der Wassereintrittsfälle kommt es daher.

    Ach so, wie geschrieben alles zu meiner Zufriedenheit behoben kein klappern oder rappeln mehr, weder von der Türverkleidung noch von der Schaltung. Muss aber auch sagen der Vertragspartner wo ich immer hin fahre ist auch echt kompetent. War ja anfang des Jahres da weil die linke Türverkleidung am rappeln war und das haben die auch auf anhieb weg bekommen bis nun die rechte auch anfing. Man fragte mich anfang des Jahres schon ob man rechts gleich mitmachen solle was ich verneinte da zu dem Zeitpunkt noch nichts am klappern war.

    Naja immerhin sind die beim Kundenservice auch für Garantieansprüche Ansprechpartner und da wurde mir schon einmal sehr weiter geholfen, nun in dem Fall aber nicht, war zudem nur eine nebensächlich Frage meinerseits ans Kundencenter wegen AA und CP ging hauptsächlich wieder um einen Garantiefall wo das Fahrzeug wohl mehr als ein Tag in der Werkstatt steht und ich einen Ersatzwagen brauch. Diesen soll ich aber selber zahlen, muss man sich mal vorstellen bei einem Neuwagen der gerade mal 9 Monate alt ist und der zweite unplanmäßige Boxenstop eingelegt wird. Sorry ich schweife ab. Muss man mal sehen wenn was neues kommt und ob was kommt und obs ein Update dann geben wird, die Hoffnung ist aber erstmal gesunken.

    Ich hatte nun mal mit dem Kundenservice von Nissan Kontakt da ich letztes Jahr ein Video gesehen habe wo es hieß das es ein Update für die anderen Ausstattungslinien geben wird so das auch da AA und CP funktioniert. Ausage von gestern, AA und CP gibt es nur im N-Conecta, was ja bekannt ist, und derzeit ist kein Update geplant für die anderen Ausstattungslinien. Traurig echt traurig seitens Nissan.

    Jens hatte ich auch gedacht, hab dann aber die GiaCuzzo drauf gehabt und keine Nissanfelgen. Bezahlt hab ich das selbe wie im geposteten Angebot 699€.

    ... u.a. auch blockieren das man während der fahrt eine Adresse ins Navi eingeben kann...

    Damit wär ich aber vorsichtig! Gab im Pulsar-Forum mal den Fall, dass sich diese Einstellung...

    War von mir nicht geplant darin was umzustellen. ;)

    Ich wollte nur mal sehen ob man und was man darin den überhaupt machen kann.

    Schau mal ob Du ins Testmenü kommt Hell/Dunkel Taste + ENTER für 2sec drücken.

    Wenn du mit Enter den OK Knopf meinst funktioniert das bei mir auch nicht. Allerdings habe ich auch nur den OK Knopf und keinen Enter Knopf. Man hat aber im Service Menü einen Selbsttest des ganzen Systems.


    EDIT:

    Nein AndroidAuto und Apple CarPlay funktioniert auch im Micra nicht wenn du Connect drin hast (also im Tekna gar nicht zu bekommen da eben da Connect Standard ist), heute ebenfalls noch einmal versucht.