Beiträge von Mudslicker

    Moin, tut mir leid, daß ich solange nicht drin war. Leider kann ich dir nichts sagen, ich ahbe einen Schlußstrich unter die Episode Nissan Parhfinder gezogen und das Auto nach 6 Monaten Werkstatt, vielen Versuchen und mehreren tausend € Kosten ohne Erfolg verschrottet.

    Moin,

    habe folgendes Problem: Motor läuft, aber nach stärkerer Beschleunigung geht irgendwann die gelbe Motorstörungslampe und das Vierradsymbol an und der Motor geht in den Notlauf. Motor abschalten, 2-3 Minuten warten und man kann weiter fahren - bis zum nächsten Mal.

    Meine Nissan Werkstadt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, die Fehlercodes kenn ich nicht, aber nach einigen Stunden Fehlersuche hat man mir eine neues Motorsteuerungsgerät eingebaut (mit dem Hinweis, man wüsste nicht ob dies die Fehlerquelle ist). Beim Einbau stellte man fest, das die Daten aus dem alten nicht mehr ausgelesen werden konnten und das ein Schlüssel nicht mehr programmiert werden konnte. Das Problem war aber nicht behoben. Meine Hauswerkstatt hat jetzt noch ein neues Gaspedal eingebaut sowie die Drosselklappe zur Überprüfung ausgebaut. Beide Teile zeigten eine Überspannung zu den Sollwerten. Die Steuerklappe sowie das alte Steuergerät kamen als i.O. zurück.