Beiträge von Doncarlos

    Die Werbung auf dem Formel 1 Auto scheint denen wichtiger zu sein. Dabei wissen die Wenigsten etwas damit anzufangen, weil sie nicht wissen, wer oder was Infiniti ist.... aber das Thema hatten wir schon zur Genüge im alten Forum...

    Hatte mich mal mit jemanden unterhalten, der seinerzeit die komplette Vettel/ Infiniti Montur an hatte.

    Was Infiniti eigentlich ist, konnte er mir aber nicht sagen.

    Passt zu meinem Post?(

    Es ist ein Solyto. Er ist ein Franzose und er hat einen Zweitaktmotor. Er wurde in einer sehr kleinen Serie in den 60.er Jahren gebaut. Dieser steht im PS LKW Depot in Einbeck, einen Besuch wert.


    Gruß aus Tempostadt Hamburg

    Danke für die Aufklärung:thumbup:

    Ich persönlich mag generell keine Diesel. Es kommt natürlich auf Dein Fahrprofil an : wenn Du viel Strecke fährst, würde ich Dir zu dem in meinem "kleinen" EX vorhandenen 3.7 l V6 raten. Ich verbrauche auf flott gefahrener Strecke (150-160 km/h) ca. 10.5 l/100 km BC, das mögen echte 11 l sein. Der Motor gilt als einer der langlebigsten Benziner, Ölverbrauch bei meinem (147000 km) absolut Null, so kannte ich das bisher nur von meinen Lexus V8. Der Motor ist sehr kraftvoll in Verbindung mit der "intelligenten" 7-Gang-Automatik. Der QX70 ist zwar etwas schwerer als mein EX, aber das sollte nicht mehr als 1/2 l Verbrauch ausmachen. In CH. NL, A etc. liegt mein Verbrauch sogar unter 10 l. Bedenke, dass ein Benziner weniger Kosten verursacht außer dem Verbrauch. Nur wenn Du viel Stadt/Kurzstrecke fährst, wäre der Benziner nicht sinnvoll, da fängt er dann ein bisschen das Saufen an (mein bisher höchster Verbrauch war 13.8 l/100km BC).Am besten mal beide Probefahren, wenn sich die Möglichkeit ergibt.


    RodLex

    Bin ich bei Dir:) Meine Story kennst Du vielleicht noch : 3,7 QX 50 bestellt mit Kaufvertrag. Eine Woche später Anruf von Iiii D- dorf : leider nicht mehr lieferbar nur noch der 3,0 Diesel mit 238 PS. Hatte den dann genommen, aber D-dorf hatte mir das Auto auf 293 PS gechipt, so dass ich immer noch mit dem Auto zufrieden bin:)

    ie glauben offenbar das läuft wie bei Tesla ohne Werbung.

    Die Werbung auf dem Formel 1 Auto scheint denen wichtiger zu sein. Dabei wissen die Wenigsten etwas damit anzufangen, weil sie nicht wissen, wer oder was Infiniti ist.... aber das Thema hatten wir schon zur Genüge im alten Forum...

    Ich hab mich da auch angemeldet, der letzte kam im Jänner 2018. :D

    Irgendwie ist Iiii ein Saftladen voller Schnarchnasen:sleeping: Die wissen gar nicht , was auf dem Markt machbar ist - oder sie wollen es nicht wissen...

    Ich habe mich heute zum VIERTEN MAL für den Infiniti Newsletter angemeldet:evil: Bin mal gespannt, ob ich den Newsletter regelmäßig bekomme........

    Dann kommt es halt darauf an, dass die mal Geld in die Hand nehmen und den ja sehr attraktiven "Neuen" so bewerben, dass mal neue potentielle Käufer aufmerksam werden und den dann auch kaufen.

    Wie ich die Marketing-Profis von Infiniti-Europe so einschätze, werden sie dann in aller Brutalität und Konsequenz das Werbeprogramm wie bei der Einführung des Q30 durchziehen: ein paar vereinzelte Werbeclips im Spätprogramm von RTL2. Der immense Erfolg hat ihnen Recht gegeben.

    Vor dem "gnadenlosen Marketing" von Iiii hab ich jetzt schon Angst, vor allem wenn man sich die gepuschten Stückzahlen von den QX und Q 30 ansieht;(

    Das Auto ist super - allerdings ein Diesel. Wie heißt es bei "Herzblatt" : so lieber Kandidat jetzt musst Du entscheiden. Die Entscheidung Diesel oder Benzin kann Dir keiner abnehmen. Wenn Du in der Nähe D-dorf wohnst, fahr doch mal bei Iiii vorbei - die habenden von dem QX 70 Diesel und auch Benziner als Leasingrückläufer auf dem Hof.

    Toll, was Du für uns Neuankömmlinge alles auf die Beine stellst!!!:thumbup:

    Wäre super, aber reichlich zu viel verlangt, zumal in unserem alten Forum auch Alle dort gepostet haben, wo sich Jeder aufgehoben gefühlt hat. Fand ich sogar gut, weil wir nicht so viele Iiii Fahrer sind, so dass wir uns für alle Posts interessiert haben. Mal sehen, wie sich unsere Iiii-Ecke entwickelt und wer überhaupt noch dazu stößt.......