Beiträge von Doncarlos

    So, es ist der DPF der wieder einmal zu ist. Die 7 te Düse, die für den DPF zuständig ist, hat einen Defekt. Man sagt mir, dass das sehr selten auftritt.... Ich frage mich : warum immer bei mir - zuerst bei 16.000 Km und jetzt bei 116500 Km. die Düse ist natürlich auch nicht vorrätig, so dass sie erst bestellt werden muß. D.h. am Freitag bekomme ich mein Auto erst bei Bezahlung von ca. 1500 € wieder - natürlich plus Leihwagen. ich finde den QX 50 immer noch super, nur die Begleitumstände gehen mir gehörig auf den Sack. langsam bin ich froh, wenn die Iiii Episode im Juli ein Ende findet.........................

    Genau das, was ich nicht will: Die gelb-orangene Motorkontrollleuchte ist an. Somit habe ich Morgen einen außerplanmäßigen Termin in D-dorf. Der Wagen geht zwar nicht in den Notlauf, aber die Lampe nervt und ich will wissen , was los ist - bin mal gespannt, ob es nur Spinnerei ist. Wäre doch schön, wenn die Werkstatt nicht 80 Km entfernt wäre. So ist wieder ein Leihwagen fällig und über den Zeitaufwand ........... Es ist wirklich ein tolles Auto, aber die diversen Umstände werden immer lästiger:heul::heul:

    Ich bin nun wirklich kein krimineller Mensch, aber es juckt mich jedesmal in den Fingern, wenn ich Fahrzeuge, häufig Kurierfahrzeuge, mit laufendem Motor oder mit steckendem Schlüssel herumstehen sehe. Mich würde eigentlich nur interessieren, wie blöd die Fahrer gucken, wenn die Kiste davonfährt. Und wenn es dann noch etwas schönes aus dem Laderaum geben würde......:cursing:!

    In Jedem steckt ein kleiner Teufel:schadenfroh:....

    was die Anzahl an Forumsteilnehmern angeht, klingt das sehr nach Genesis .....And Then There Were Three...

    oder noch ein paar mehr. Hab neulich versucht, nen LandRover von der Spur zu schubsen...war keine gute Idee, zum Glück nur ein paar Blech-Kratzer (zumindest am LandRover...) aber ich wart schon wieder 4 Wochen auf Ersatzteile. Und es wird noch dauern.... Aber mangels Alternative zum Q60 wert ich wohl warten (...ja, ich weiß, ist nicht mal 6cyl...., aber ich bin auch nur Ing. knapp über der Armutsgrenze...)

    Einen "Benz" fährt hier um Stuttgart jede Reinigungskraft als Zweitwagen ....kommt nicht in Frage...

    Ja,ja die Ersatzteile ..... war mit ein Grund für mich zu wechseln.....

    Ist halt kein großvolumiger Ami:P Hab aber momentan keine andere Alternative für mich gefunden. Bei dem Bescheißerkonzern hab ich erst gar nicht geschaut und Mercedes ist nicht mein Ding -also bleibt nicht viel übrig.......

    Immerhin kein Fahrzeug aus dem Betrügerkonzern genommen - sehr gut! :]


    Ich finde die SUVs von BMW fürchterlich langweilig, aber der X3 ist natürlich ein solides Fahrzeug. Eine ordentliche Alternative dazu fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein - also wird‘s schon passen. :]

    Ist ein Vernunftauto. Es ist ausgereift, die Werkstatt ist in der Nähe und Ersatzteile bekommt man auch schnell - es gibt halt wenige 6 Zylinder die mein Interesse haben..

    Ist halt kein großvolumiger Ami:P Hab aber momentan keine andere Alternative für mich gefunden. Bei dem Bescheißerkonzern hab ich erst gar nicht geschaut und Mercedes ist nicht mein Ding -also bleibt nicht viel übrig.......

    Gut. :D

    Wobei hätte ich die Wahl zwischen BMW und Mercedes hätte ich Mercedes genommen. Wobei bei den Preisen... :/

    ist dann wohl eine Geschmacksfrage............

    So, nach reichlichen Überlegungen habe ich mich heute dazu entschieden Iiii zu verlassen. ... Ich habe einfach keinen Bock mehr nach D-dorf zu fahren und bei diversen Fragen bei Nissan telefonisch hin und her verbunden zu werden, um dann letztendlich doch auf einen Tage oder Stunden späteren Rückruf zu warten. ...

    Wirklich sehr schade, aber die Motivation ist freilich nachvollziehbar. Genau dieselbe hatte ich damals beim Weggeben des QX70 nach Rückzugsankündigung von Infiniti. Leider ist es auch genau so gekommen wie befürchtet (auch für mich war Iii Düsseldorf der Service Partner).


    Zum X3 schreib' ich nix - irgendwo hier müsste noch ein Mantel des Schweigens herumliegen... ;)

    Ist halt kein großvolumiger Ami:P Hab aber momentan keine andere Alternative für mich gefunden. Bei dem Bescheißerkonzern hab ich erst gar nicht geschaut und Mercedes ist nicht mein Ding -also bleibt nicht viel übrig.......

    Ich hab ja jetzt auch einen Diesel. Der kleinste 6 Zylinder hat dann 360 PS und fängt bei 71000 € an ( ist mir zu teuer und brauch ich im meinem Rentneralter nicht mehr) Etwas elektrisches ist für mich nicht wirklich reizvoll:(

    Mensch, Doncarlos, ich war der Meinung, das Du als letzter hier das Licht ausknipst!

    Aber ich kann verstehen, das irgendwann das Faß überläuft. Ich wünsche Dir ein paar Monate Vorfreude und danach viel Spaß mit dem Neuen.

    Grüße aus HH

    Danke Klaus, ich hab einfach keine Lust mehr das Auto "heute" nach D-dorf zu bringen , um es "morgen" wieder abzuholen. Der Aufwand ist mir zu groß. Wenn mal was Größeres dran sein sollte, kann ich das Auto mit dem Abschlepper hinbringen lassen. Zum Anderen hat mich die umständliche Terminierung für diverse Arbeiten genervt. So habe ich die Werkstatt 2 Km entfernt.... Das hat alles nicht mit dem Auto selber zu tun, denn der QX50 ist einfach super:):)

    Gruß Rüdiger

    So, nach reichlichen Überlegungen habe ich mich heute dazu entschieden Iiii zu verlassen. Heute habe ich bei BMW eine Bestellung für einen X3 3,0 D unterschrieben. Da ich weiterhin einen 6 Zylinder haben wollte, finde ich in diesem Auto die für mich beste Variante. Bis September werde ich hoffentlich noch viel Spaß an meinem QX 50 haben:) Ich habe einfach keinen Bock mehr nach D-dorf zu fahren und bei diversen Fragen bei Nissan telefonisch hin und her verbunden zu werden, um dann letztendlich doch auf einen Tage oder Stunden späteren Rückruf zu warten. Es sind so einige Dinge die mich seid dem Abtreten Iiii´s aus Deutschland nicht mehr gefallen;( Ich bin nicht der Letzte, der die Iiii Gemeinde schrumpfen lässt - es werden wohl auch Andere diesem Schritt folgen...... Bis September ist es noch einige Zeit hin, so dass wir bestimmt noch viele Zeilen von und miteinander verfolgen können:wink: