Beiträge von Obi2

    Hallo,


    wieder mal was zum HomeOffice bzw. "Schatz ich die Arbeit mit nach hause genommen":



    Gruß

    der alte Obi


    PS : Heute wieder sinnlos 2 Stunden mit offenen Dach durch den Odenwald geblubbert. Von TG in die TG. War trotzdem schön...

    Hallo,


    ich hatte den Ort übersehen und muss feststellen, dass die Schweizer schon leserlich drucken konnten, als wir hier noch eher gemalt haben.


    Sorry,

    der alte Obi


    PS: Falls es jemand gesehen haben sollte, das war der Adenauer, damals in "Cöln", also da, wo der Dom stäht..

    Hallo,


    wer hat denn seinen silbernen FX/QX70 an der B3 bei Laudenbach unterhalb des Wingerts am Sonntag geparkt? Kennzeichen war HP...


    Gruß

    der alte Obi

    Danke für das nette Angebot, aber dies hätte ich hier auch als Urlaub. Übliches Zitat: DAS könnte auch mal gemacht werden ;)


    Aber gut, lasse mich an Deinem Auto schrauben. Danach benötigst Du ein neues :)


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Das Angebot zum Essen ist hier verlockender...

    Hallo,


    ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber noch eine Woche HomeOffice und Ihr dürft mich demnächst in der Klappse besuchen... (gut, einige hätten mich dort eh vermutet)


    Den gebuchten Urlaub in der Bretagne im Mai kann ich wohl, inkl. Anzahlung, in den Wind schreiben. Nochmals 14 Tage in der Wohnung oder gar kein Urlaub. Tolle Wurst...


    Kurz vorm Durchdrehen

    der alte Obi


    PS: Holt mich hier raus, ich bin ein...

    ...Wrack :)

    Hallo,


    langsam wird es ernst. Die Zulassungszahlen überbieten sich auch im Februar: Es wurde eine Steigerung um EIN Fahrzeug gegenüber dem Januar erreicht...


    23x Q30 und 3x Sonstige.


    Genauer schlüsselt es das KBA nicht mehr auf.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    .. . Und seine angegebenen Verbrauchswerte kann ich bestimmt auch topen 😂😂😂. Liege beim Pony zur Zeit bei 9,6 Liter . Also real ca 10,1-10,2 Liter. Kann ich gut mit leben.


    Gruß aus La Jonquera bei ruhigen 16 grad

    Beasty#2

    schön mal wieder was von Dir zulesen. Aber so was. Ich dachte, dass ich sparsam unterwegs bin. Ok, Herausforderung angenommen,ich muss noch 0,9l/100km weniger hinbekommen...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Könnte aber auch sein, dass wir für solche Sparfahrten das falsche Modell haben :)

    Hallo,


    ich würde mir eher Sorgen um den Nebelscheinwerfer machen, da er mit dem AFS nichts zu tun hat.


    Dein AFS scheint übrigens sich genau nach der Anleitung zu verhalten :)



    Gruß

    der alte Obi, welcher die Anleitung vom FX/QX70 noch immer als PDF hat...


    PS: Ach ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Alter auch nach links schielen konnte.

    Hallo,


    ein solcher Themenwandel funktioniert wohl auch nur bei uns Verrü..., ähm, in diesem Bereich des Forums :)


    BTT :) Als Nachtrag sei noch angemerkt, dass die Krawallmaschine in den ersten 10-15 Sekunden nach dem Start die Drehzahl anhebt :)


    Bei uns in der TG steht noch ein vFL 5.0er mit nachgerüsteter AGA. Der ist wesentlicher basslastiger als meiner. Zur Freude der Anwohner fahren wir teilweise vor 7 Uhr, mit einem Versatz von 5 Minuten, aus der TG...


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    gerne hätte ich bei der Tabelle von H6Fan einen Daumen hoch gegeben, da er sich hier wirklich viel Arbeit für unser vebliebenes Häufchen macht.


    Allerdings kommen mir ob der Zahlen solche Tränen, dass ich dies mit dem Daumen gelassen habe, da mich die Entwicklung nun nicht wirklich erfreut.


    Ändern kann ich es allerdings auch nicht und Daumen runter und gleichzeitig Daumen hoch geht ja nicht :)


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    es wird schon lange nur noch eine Größe im Fahrzeugschein angegeben. Die COCs sind da schon aussagekräftiger.


    Solange die Felge von Iiii für den FX/QX70 stammt, solltet Ihr Euch keine Gedanken machen.


    Es gab auch die umgekehrten Fälle, dass 20" gefahren wurden, obwohl 21" im Fahrzeugschein stand.


    Gruß

    der alte Obi