Beiträge von Obi2

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Hallo,

ein solcher Themenwandel funktioniert wohl auch nur bei uns Verrü..., ähm, in diesem Bereich des Forums :)

BTT :) Als Nachtrag sei noch angemerkt, dass die Krawallmaschine in den ersten 10-15 Sekunden nach dem Start die Drehzahl anhebt :)

Bei uns in der TG steht noch ein vFL 5.0er mit nachgerüsteter AGA. Der ist wesentlicher basslastiger als meiner. Zur Freude der Anwohner fahren wir teilweise vor 7 Uhr, mit einem Versatz von 5 Minuten, aus der TG...

Gruß

der alte Obi

Hallo,

gerne hätte ich bei der Tabelle von H6Fan einen Daumen hoch gegeben, da er sich hier wirklich viel Arbeit für unser vebliebenes Häufchen macht.

Allerdings kommen mir ob der Zahlen solche Tränen, dass ich dies mit dem Daumen gelassen habe, da mich die Entwicklung nun nicht wirklich erfreut.

Ändern kann ich es allerdings auch nicht und Daumen runter und gleichzeitig Daumen hoch geht ja nicht :)

Gruß

der alte Obi

Hallo,

es wird schon lange nur noch eine Größe im Fahrzeugschein angegeben. Die COCs sind da schon aussagekräftiger.

Solange die Felge von Iiii für den FX/QX70 stammt, solltet Ihr Euch keine Gedanken machen.

Es gab auch die umgekehrten Fälle, dass 20" gefahren wurden, obwohl 21" im Fahrzeugschein stand.

Gruß

der alte Obi

Hallo,

ja so was. Da ist man mal nicht dauernd hier und dann sowas :)

Also, alles Gute mit dem Neuen und möge er so knitterfrei bleiben wie sein Vorgänger.

Gruß

der alte Obi

Hallo,

tja, nun wird Iiii wirklich dies, was hier manchmal als "elitär" betrachtet wird. Ein seltenes Fahrzeug in unserem Lande.

251 Stück von Januar bis November sind weniger, als so mancher Sportwagenhersteller monatlich auf die Straße bringt.

Als Liebhaber von solchen Exoten muss ich allerdings feststellen, das es sich auch ganz gut im, ähm, Mainstream leben lässt.

Ich habe mal aus Spaß die Verteilung der Sportwagen als "Top Ten" in meiner "neuen Heimat" gepostet. Gerne hätte ich Iiii auch mal mit solchen Verkaufszahlen gesehen, da es doch recht nette Autos waren.

Selbst der eingestellte Camaro hatte allein im August 300 Neuzulassungen und wird seinen 9. Platz wohl in 2019 behalten.

Gruß

der alte Obi, der die Sessel des FX noch immer etwas vermisst...

PS: Es gibt einen Bonuspunkt, wenn Ihr herausfindet, warum meine "Top Ten" elf Modelle beinhaltet :)

Hallo,

ich liebe diese Ecke innerhalb dieser Diskussionsplattform. Da kann ein jeder aus dem Lameng seine qualifizierte Meinung abgeben ohne über die Sinnhaftigkeit nachzudenken.

Nehmen wir einmal beispielhaft folgendes Zitat genauer unter die Lupe:

in Deutschland laufen doch genug Esel rum,da brauchen sie doch nicht die vierbeinigen umbringen.China kann doch von Deutschland paar mio.exportieren.

Zum ersten Satz:

Dem Author ist anscheinend bekannt, dass sich Esel üblicherweise auf vier Hufen am Ende ihrer Beine bewegen. Nichtsdestotrotz vollzieht er eine Metapher hin zu zweibeinigen Wesen mit Füßen. Dies schränkt den Kreis der betroffenen Lebewesen schon einmal etwas weiter ein.

Möchte man nun die Konklusion annehmen, dass es sich hierbei um Menschen handeln sollte, so beinhaltet der Nebensatz eine unterschwellige Aufforderung einen Teil dieser Gattung umzubringen. Dies ist unter sittlichen, moralischen und ethischen Werten strikt zu verneinen (Strafrechlich ist dieses Unterfangen auch nicht zu empfehlen).

Nun denn, flugs zum zweiten Satz:

Gehen wir davon aus, dass mit mio eine Zahl in der Form 10^6 = 1 Million oder in der Kurzform Mio. gemeint ist, so soll eine fremde Nation (China) diese Anzahl von hier aus exportieren.

Dies ist so wohl unmöglich. Warum erkläre ich an dem Beispiel der Esel.

Es müssten hier (also im Ursprungsland) ein paar Mio. Esel zum Verkauf oder zum Verschenken in der Gegend herum stehen und dem hier ansässigen Exporteur gehören. Da ein Land in der Regel Waren (Esel) nicht in das eigene Land exportieren kann (wir lassen mal steuerrechtliche Kniffe aus), ist hier wohl ein Import gemeint. Also die Einfuhr der Esel, vom Ursprungsland aus, nach China.

Dieser Import kann allerdings nur erfolgen, wenn es einen Exporteur gibt. Tja, und nun wird es kompliziert: Unterstellt man dem Author, dass er Menschen exportieren möchte, so sollte er sich gewiss sein, dass die Sklaverei seit längeren abgeschafft wurde und ein Export von Menschen nicht mehr erlaubt ist.

Nachdem dies nun geklärt ist, ist der Hinweis auf den fehlenden Konjunktiv II eine eher vernachlässigbare Unzulänglichkeit. Es müsste natürlich "könnte" lauten, da wie oben geschrieben hierfür kein Anbieter existiert und ein Import daher eher im Bereich der Phantasie liegen dürfte.

i.A. (für die Logik) der alte Obi

Hallo,

ich kenne dieses Schreiben nur deshalb, da die letzten Mustangs nur eine ältere 6d-temp erfüllen (Ablauf 1.9.19, aus dem Gedächnis).

Allerdings kommen die noch immer über den Teich.

Es muss also auch eine Erlaubnis für Iiii existieren.

Irgendwer sollte diese auch gesehen bzw. eingetragen haben.

Gruß

der alte Obi

Hallo,

Weiß jemand, wie lange diese Übergangsfrist noch anhält, in der man noch de Altwagen zulassen darf?

falls jemand in letzter Zeit seinen Wagen selbst zugelassen hat, so müsste er einen Zettel vom Händler bzw. KBA mitbekommen haben.

Titel: "Ausnahmegenehmigung für vollständige Fahrzeuge"

Inhalt:

"blablabla...

Die in der beigefügten Aufstellung genannten Fahrzeuge dürfen auch dann in der

Bundesrepublik Deutschland verkauft und erstmals zugelassen werden, wenn deren

Genehmigung nicht mehr gültig ist.

Diese Ausnahme umfasst vollständige Fahrzeuge.

Diese Ausnahme ist befristet bis zum xx.xx.xxxx und erstreckt sich auf xxxx (in Worten

xxxx) Fahrzeuge.

...blablabla...

Der vorgesehene Eintrag ist dann von der Zulassungsbehörde in der

Zulassungsbescheinigung Teil I unter Feld 22 vorzunehmen.

EZ bis xx.xx.xxxx zulässig.

...blablabla"

Hat jemand von Euch ein derartigen Zettel bzw. kann mal in seinen FZS sehen?

Gruß

der alte Obi

Hallo,

hatten wir dies nicht schon einmal im alten Forum?

Ich erinnere mich nur noch an eine schlechte Verbindung am Steuergerät unterhalb des Fahrersitzes.

Hat jemand von den "alten" Iiii-Fahrern noch ein besseres Gedächtnis?

Gruß

der alte Obi

Hallo,

ja mei, das war nur ein Scherz. Früher wurde ich auch meistens von den 3.0d FX/QX70 überholt...

Das mit dem Frühstück tut uns leid, aber Du warst wahrscheinlich im Hauptgebäude. Wir sind sonst schräg gegenüber und dort gibt es auch einen Frühstücksraum für die wenigen Gäste des kleinen Gebäudes.

Gruß

Obi

Zitat

war wahrscheinlich ein Diesel...

Was sonst??

Nur mal so zur Effizienz: Ca. 900 km von Le Touquet-Paris Plage via Ijsselmeer nach

schnüff, ich habe nur noch 60l im Tank. Ich vermisse die 90l an der Tanke. Ok, 350 km kann ich ohne Schweißausbrüche auch zurück legen :heul:

Gruß

der alte Obi