Beiträge von Obi2

    Hoffentlich steht er heute Hochwassergeschützt, sonst gibt es wieder einen weniger!


    An alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein knitterfreies 2024, mit welchem Gefährt auch immer.

    Hallo,


    jepp, das Moin ist hinter dem Deich :)


    Ebenso die Besten Wünsche von uns.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    es ist schon sehr lustig, wenn man sich die letzten Jahre, so in Gedanken, zurück spult.


    Da waren viele L Fahrer, welche zu Iiii gewechselt sind und sich danach eine andere Marke zugelegt haben.


    Beasty#2 : Noch zufrieden? Meiner hat jetzt ca. 57tkm runter und ist ca. 80% offen gefahren...

    ... und ,ähm, etwas lauter als der FX50...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Wenn jetzt Rodlex auch noch einen Mustang kauft, dann spendiere ich einen sehr guten Champagner ;)

    Hallo,


    gegenüber den QX70 ist dies ca. 80€ günstiger. Allerdings nur, wenn man neue Reifen für eine Achse benötigt :)


    P-Zero so ca. 370€/Stück...


    Gruß

    der alte Obi

    Tja, immer diese Exoten.


    Ich habe mich ja immer über die aufgerufenen Preise bei Iiii mokiert.


    Für die letzte große Inspektion habe ich inkl. 9,5 l Öl und 8 Zündern 900 € brutto bezahlt. 4x Beläge würde auch bei 500€ liegen.

    In Summe also ca. Dein Betrag, aber mit dem Öl aus der Werkstatt...


    Ja, ich fahre ein US Brot&Butter Auto ;)


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    egal wie, die Dritt- und Viertbesitzerzahlen gehen in die Höhe und damit läutet langsam, aber sehr laut, das Totenglöckchen der Marke mit den vier I hier in D...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Wüsste gerne wohin es meinen alten FX verschlagen hat.

    Hallo RodLex,


    nun, etwas Abwechslung braucht der Mensch ja.


    Eckernförde liegt zwar an der Ostsee, aber die Nordsee (Husum) ist nur 60km entfernt. Für ECK sprechen auch folgende Gründe: Ratskeller, Fischdeel und Miral. Ok, ich denk auch immer nur ans Essen ;)


    Nach ca. 1600km wieder Zuhause

    die Obis


    PS: 9,1 l/100km sind für einen 5l Motor doch erstaunlich wenig...

    Hallo,


    es ist zwar nicht zielführend, aber ich würde gerne meine Klappen (serie) im Mustang los werden...


    Überlege es Dir nochmal...


    Gruß

    Obi

    Hallo,

    Zitat

    aber sowas, ich Dummie :mmmm:. 500km in Richtung Norden und dann nur noch ca. 39000 gerade aus

    Ihr müßt ja nicht unbedingt die Route über den Nordpol nehmen:)!

    In Perpignan und Umgebung war unser EX auch schon mal, genaugesagt in Banyuls-sur Mer .

    Der Sportarsch darf im Juni nach Deutsch-Tschantschendorf (ia, wo ist denn das?), versuch das mal per Sprachassistenten in das bescheuerte KIA Navi einzugeben:wand:.

    Banyuls kennen wir. Geb in das Navi einfach St. Michael per Voice ein. Liegt direkt daneben oder in der Normandie. Lasse Dich überraschen wohin Dich das Karma führt...


    Lachender Gruß

    der alte Obi


    PS: Eine Bekannte arbeitete in Linz in einer Tanke und musste einem Paar bei der Suche nach dem gebuchten Hotel helfen. Dumm nur, dass sie am Rhein gearbeitet hat und das Paar in Österreich gebucht hatte ...

    Hallo,

    Zitat

    offenbar hat es sich festgesetzt, dass wir immer in die Bretagne fahren. Diesmal geht es wieder nach Perpignan. Und dann wird es klar, dass es von ca. Frankfurt/Main ein größerer Umweg über NL ist, den ich mit ca. 9,5l/100km leider nicht kompensieren kann.

    Vielleicht solltest Du bei Google Maps die Luftlinie eingeben, ich schätze, das es 4-500 km weniger sind:peace:

    Gruß aus HH, von einem z.Zt, preislich noch mehr gekniffenen Dieselfahrer (heute in HH 15 ct über Super, noch nie erlebt!)

    aber sowas, ich Dummie :mmmm:. 500km in Richtung Norden und dann nur noch ca. 39000 gerade aus...


    Dahin wollen wir :stichel:





    Grüße in den Norden

    der alte Obi

    Hallo,

    über NL nach F fahren, dort wird die Mineralölsteuer auch gesenkt.

    offenbar hat es sich festgesetzt, dass wir immer in die Bretagne fahren. Diesmal geht es wieder nach Perpignan. Und dann wird es klar, dass es von ca. Frankfurt/Main ein größerer Umweg über NL ist, den ich mit ca. 9,5l/100km leider nicht kompensieren kann...


    Kandel Süd / B9 / A35 dürfte die beste Route sein.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: In F brauche ich bei konstant130km/h nachts wirklich nur um die 9 l/100km. Eher weniger :confused:


    PPS: Hoffentlich geht der Link ohne Anmeldung bei mustang6.de