Beiträge von Obi2

    Hallo,


    bitte jubelt nicht zu früh. Ich habe dem FX zwar das zweite Leben "geschenkt", aber ich gehe nicht davon aus, dass ich ES noch länger bei mir halte.


    Ansonsten müsste ich noch jemanden seinen TG Platz abschwatzen ;)


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    jetzt noch was zum FX: Iiii (Zentrale) gibt was zu den Teilekosten und das Iiii-Forum hat mit sich über die Einbaukosten reden lassen.


    Bitte versteht, dass ich hier weder Prozentzahl noch die Reparaturkosten in einzelnen poste.


    Jedenfalls erhält das Walross einen neuen Motor und ein zweites Leben.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    Supergau wäre, dass Iiii den Motor komplett übernimmt und ich dan 10l Hubraum und 16 Zylinder habe :)

    Gottogottogott – ich würde mich sofort aufhängen... :engel:

    Supergau zwar nur Teilweise eingetreten, aber ich suche schon mal nach einem Strick... :heul:

    ... steht ggf. als Wiedergänger irgendwo auf dieser Welt wieder auf, da alles rund um den Motor noch 1A war.

    ich sollte mein Geld als Wahrsager probieren...

    ... die Auferstehungs findet Frankfurt statt.


    Lachender Gruß

    der alte Obi


    PS: Totgeglaubte leben länger :)

    Hallo,


    ich bin was Automarken angeht flatterhaft :)


    Evtl. kommt ja noch was von Iiii, aber das interessiert mich nicht mehr wirklich. Ich muss den alten FX ja erst zur Übergabe des GT abgeben. Was in den 14 Tagen passiert? Keine Ahnung.


    Supergau wäre, dass Iiii den Motor komplett übernimmt und ich dann 10l Hubraum und 16 Zylinder habe :)


    Gruß

    der alte Obi, welcher gerade mit dem Honigkuchenpferd um die Wette grienst :)

    Hallo,


    wenn es hier schon einen Friedhof gibt, so hat mein FX50S hier auch ein Plätzchen verdient.


    Nach ca. 133 tkm hat es die ZKD zerlegt und ca. drei Liter der Kühlflüssigkeit sind durch die Brennräume gewandert.


    Bei einem Restwert von ca. 20k€ und Reparaturkosten von ca. 16k€ ist dies das Ende meines Walrosses.


    Der Wagen wird an einen Aufkäufer durchgereicht und steht ggf. als Wiedergänger irgendwo auf dieser Welt wieder auf, da alles rund um den Motor noch 1A war.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    das wird ein lustiges Treffen :)


    -> QX50 -> Volvo XC60 (Rentierkutsche)

    -> QX70 -> Mustang GT Cabrio Fastback (Beasty#2)

    -> FX50 -> Mustang GT Cabrio (Obi2)


    Sonst noch "Abtrünnige" unter den üblichen Verdächtigen einer Teilnahme?


    Lachender Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    Sehr schön, dass Grün ist m. E. durchaus attraktiv, und nicht allzu häufig. :)


    In deinem Fred hab‘ ich vorsorglich noch ein paar kleine Fragen formuliert. ;)

    Ich habe Deine Fragen gesehen, aber noch nicht beantwortet.

    Ja, es ist ein neues Modell

    Ja, ich kenne den "Klang". Die Einstellung leise ist wohl sozial am vertäglichsten

    Ich habe mit dem normalen Fahrwerk und 10 Gang Automatic geordert

    Finde das Grün auch sehr interessant ...

    Wüßte aber nicht,ob ich es jahre lang haben möchte :)

    Deshalb haben wir uns für das Grau entschieden.

    Aber es dauert noch soooooo lange :(

    Diese Überlegung mit dem Grün hatte ich dann auch noch rechtzeitig :)


    Wieso dauert es bei Euch so lange?


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    mal ein kleiner Zwischenstand:


    - Auf eine Antwort von Iiii (Zentrale) wg. Kulanz warte ich noch immer

    - Der Ankaufspreis seitens eines Aufkäufers ist auf 4k€ gestiegen

    - Ich werde in ca. 2 Wochen meinen Mustang haben, da er gerade vom Zentrallager Ford nach DA unterwegs ist

    - Er wird dann doch in ruby-rot sein (und ich muss mir einen neuen Spitznamen einfallen lassen)

    - Es gibt schwarze Felgen für die WR, welche ich jetzt im Februar wohl auch noch benötige.


    So, das war es (leider) mit Iiii. Eher ein Ende mit Schrecken...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Ja, es folgen Bilder :)


    PPS: Auch wenn es in Teilen mehr gegeben hätte, ich habe dafür keine Zeit, keine Lust, keinen Platz und auch nicht das handwerkliche Können.

    Hallo,


    ich hab heute in Weiden/Opf. das erste mal im offenen gesessen. Gefahren bin ich noch keinen, aber kann es abschätzen. Es passt aber auch so schon :)


    Gekauft wird beim besten Angebot (Nicht nur der Preis zählt).


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Falls es nördlich von F wird, melde ich mich.

    Hallo,


    die Sache ist nun soweit gekommen, dass wir bereits einen Namen für den Neuen haben.


    Durchgefallen ist:

    - Steve McGreen

    - Häuptling bollender Frosch

    - Malum Ranae

    - Breitmaulfrosch

    - Frogger

    - Wasabi

    - Topless Pony


    Es wird auf dem Namen "Biotonne" getauft.


    Grün mit Deckel. Also sehr ökologisch gesehen:)


    [EDIT] Er wird doch rot sein...[/EDIT]


    So wie es aussieht wird diese, spätestens nächste Woche ein Lagerwagen gekauft.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Was ich für den FX bekomme, geht dann halt später wieder ein. Daher melde ich den FX dann auch asap ab.

    Hallo,

    Ob der Kompressionsverlust in 2018 schon ein schlechtes Omen war?

    Die Erwähnung von gleich zwei zerstörten Zylinderkopfdichtungen des alten BMWs hat den Infiniti wohl inspiriert?!

    ja, das Ausdrücken einer Zündkerze könnte ein erster Hinweis gewesen sein, aber das hätte das jetzige Resultat auch nur 3 Monate vorgezogen, da ab diesem Zeitpunkt wohl nichts mehr zu ändern war. Das Schicksal nahm seinen Lauf.


    Zum zweiten Satz: Du verstehst es schon, reichlich Öl ins Feuer zu schütten :) Evtl. sollte ich doch die Achtender meiden und mal zu den Zwölfendern aufblicken :)


    lachender Gruß

    der alte Obi