Beiträge von Obi2

    Hallo und fast richtig,


    Autos, welche bereits zugelassen sind bzw. auch neue mit Klappen welche zulassungsfähig sind dürfen damit rumfahren.


    Bollerde Grüße

    der alte Obi

    Hallo,

    Ja, aber --- wo ist denn mein damaliger beiger EX 37 ??? Es war also mindestens noch einer mehr in Miltenberg dabei :]

    ähm, das war am Rhein, nicht am Main :/


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    Ich bemerke etwas "Urlaubsdruck" in diesem Posting.

    evtl. auch dies, allerdings sollte mein Sarkasmus, ob so mancher ernstgemeinter, heutiger Entscheidung bzw. Gesetzesvorlage, schon aus Euren Monitoren triefen...

    ... alternativ können wir auch ein Gartencenter mit reichlichen Filialen gründen... :)

    Gruß

    der alte Obi

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Schwachsinns,


    wenn nicht hier, wo sonst könnte ich meine tiefgreifenden Überlegungen postulieren?


    Nachdem ich heute gelernt habe, dass religiöse Gemeinschaften (per Grundgesetz) und Blumenläden/Gartengeschäfte (per Ausnahme) besonders geschützt sind, erlaube ich mir, Euch und jeden anderen Menschen auf dieser Welt, einer neuen Glaubensgemeinschaft beizutreten.


    Unsere (also noch meine) Glaubensgemeinschaft glaubt, dass das Seelenheil nicht nur in den eigenen vier Wänden erlangt werden kann, sondern dass es dafür auch einer Erfahrung außerhalb dieser notwendig ist. Daher versuche ich möglichst viele neue Jünger auch aus Eurer Mitte zu gewinnen. Unsere Versammlungsplätze sind Hotels, Ferienanlagen oder Campingplätze.


    Unsere (seid Ihr schon dabei?) junge Glaubensgemeinschaft ist offen gegenüber anderen Glaubensgemeinschaften und daher erlaubt sie es uneingeschränkt einer weiteren Glaubensgemeinschaft anzugehören.


    Da es sehr schwierig ist eine entsprechende Priesterschaft ad hoc zu requirieren, werden sämtliche Campingplatzbetreiber und Hotelbesitzer zu hohen Priestern (bzw. Hohepriestern) erklärt. Ihre Hierarchie wird anhand bereits vergebener Sterne (ADAC, Michelin, etc.) gegliedert.


    Natürlich benötigten wir auch gewisse Formalien, welche ich Euch hiermit nahelegen möchte:

    • Jeder darf neben unseren Glauben an Erholung außerhalb der eigenen vier Wände einer beliebig anderen (oder auch keiner) Glaubensgemeinschaft angehören.
    • Wir glauben an die Erholung und Entspannung außerhalb unserer eigenen Wohnung (z.B. in Hotels, auf Campingplätzen, in Ferienwohnungen, etc.) und müssen daher möglichst viele Versammlungsplätze unseres Glaubens (Hotels, Ferienanlagen, Campingplätze, etc.) besuchen.
    • Wir erkennen die Regeln unserer Priester (Hoteliers, Campingplatzbetreiber) an und befolgen diese.
    • Wir entrichten gerne einen adäquaten Obolus an unsere Priesterschaft (Hotel- oder Standplatzkosten).
    • Unsere Verbundenheit mit den Priestern unseres Glaubens wird durch ein Freigetränk bei der Ankunft, sowie beim Verlassen, eines Versammlungsplatzes (auf Kosten des Priesters) bekräftigt.
    • Die Gestaltung der inneren Einkehr bei dem Aufenthalt einer unserer Versammlungsorte obliegt Euch Glaubensbrüdern.
    • Angebetet wird bei unserer Glaubensrichtung niemand.
    • Unser Erkennungszeichen sollen zwei ausgestreckte und sich berührende Daumen, sowie beide Zeigefinger, welche mit den beiden Daumen ein symbolisches Dach (Dreieck, verkürzte Kanzlerinenraute) bilden.

    So, wenn Ihr dies auch für gut befindet, so fehlt uns nur noch ein windiger Winkeladvokat, welcher unsere (jetzt seid Ihr bestimmt dabei) neue Glaubensgemeinschaft als kirchliche Institution/Glaubensgemeinschaft eintragen kann und dafür sorgt, dass wir als solche anerkannt werden.



    Gruß von Eurem zukünftigen Mitbruder

    Obi


    PS: Soetwas kommt einem nach ca. 400 Tagen Abgeschiedenheit in den eigenen vier Wänden durchaus als umsetzbar vor...

    Der hat tatsächl. Saugrohr und Direkteinspritzung??

    Hallo,


    jepp, das hat er. Untenrum Saug und oberrum Direkt (bezogen auf die Drehzahl).


    Zitat:

    Der aktuelle Coyote ist deswegen eine Besonderheit, da er beide Konzepte beinhaltet und somit das Beste aus beiden Welten vereint: Dank Direkteinspritzung konnte die Verdichtung von ehemals bereits nicht niedrigen 11:1 auf 12:1 angehoben werden, wodurch die thermische Effizienz angehoben wird und letzten Endes der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Bei Teillast und im Leerlauf läuft der Motor mit der konventionellen Saugrohreinspritzung, die gute Abgasemissionswerte und einen weicheren und ruhigeren Motorlauf bietet. Mit steigender Last wird dann auf das Direkteinspritzsystem umgeschaltet, da der Kühleffekt des Kraftstoffs im Brennraum es erlaubt, den Motor auch ohne schwindelerregende Oktanzahlen mit hohem Zündwinkel unter Last zu betreiben und somit das volle Potential der hohen Verdichtung auszuschöpfen. Das Ergebnis ist eine für einen Saugmotor hohe Motorleistung mit einem sehr breiten nutzbaren Drehzahlband, ein direktes Ansprechverhalten und gleichzeitig sehr gute Emissionswerte.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Nicht alle Amis haben einen alten Graugussblock mit Ventilstangen :)

    Hallo,


    zu den OPF (so schimpfen sich diese bei Ottomotoren) kann ich auch was beitragen, da mein Coyote beides hat, normale und direkte Einspritzung. Nett, oder?


    Also, 2 Stunden Stop and Go vor dem Gotthardtunnel hat eine Anzeige: "Bitte Service. Filter an der Füllgrenze." zur Folge. Pfeif drauf und fahr einfach weiter nach DA. War schon kurz hinter dem Stau wieder frei. Ach ja, das war bei 23tkm....


    Anruf bei FFH: Ach, das passiert auch, wenn er 10 min hier auf dem Hof im Stand läuft. Einfach vergessen und mit OK wegdrücken :)


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    passend zu den Meldungen, welche einen zum Denken anregen sollen, hier ein nettes Bild:



    Liebe Hamburger, bitte entschuldigt, dass es sich um eine Biersorte aus eurer Stadt handelt, obwohl...


    Lachender Gruß

    der alte Obi