Beiträge von Obi2

    Hallo lieber Leser dieses Beitrags,


    ich kann nur raten, wie Sie diesen Thread angezeigt bekommen haben, aber ich möchte Ihnen versichern, dass ich die beiden vorherigen Beiträge ablehne, wenn nicht gar verabscheue.


    Ich gehe sogar soweit, dass ich mich, als Mitglied dieses Forums, dafür schäme.


    Lieber Leser, der Du dies hier gefunden hast, es tut mir leid, dass hier solche Einstellungen geschrieben werden.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Die beiden letzten Beiträge (5901 und 5902) wurden den Admins gemeldet.

    Hallo,

    Von hinten nach vorne...


    Das der Wagen Spaß macht, hat niemand bezweifelt.


    Die Verarbeitung ist auch okay, soweit ich dies beurteilen kann. Hatte den Q30 immer nur als Leihwagen.


    Wie geschrieben, hier sind fast nur noch Alt-Iiii Fahrer unterwegs, welche ihre Iiiis mehr oder weniger schätzen lernen durften...

    Früher gab es mal ein reines Iiii-Forum in .de, aber das wurde eingestellt und hätte Dir heute wohl mehr Infos geben können.


    Zum Thema "Exot" bzw. "Nische": Anno 2005/2006 hat jeder Besteller eines Lexus seinen Wagen ca. vier Wochen nach der Zulassung in einen Glaswürfel gelasert mit passender Gravur zugesendet bekommen. Das war ein Exot. Iiii hat sich nur in der Nische oberhalb von Nissan, ähm, breit gemacht und es schon wieder aufgegeben.


    Jetzt ist Lexus eine Nischenmarke und Iiii im Europäischen Westen, ähm, weg.


    Falls Du mit Exot die Häufigkeit des Fahrzeugs meinst, so war mein FX mit ca. 100 Exemplaren wirklich ein Exot (vor allen Dingen in seiner Nische). :)


    Zuletzt, frag mal im Daimler Forum bei der vorherigen A-Klasse nach. Die sind von der Technik eher Baugleich und die Auswahl dürfte größer sein. Siehe AMG.


    Ach ja, wir sind hier alle nur zum Spaß im Forum. :Bier:


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Nicht um Dich zu ärgern, aber meine Meinung :)


    Ui, ich hol mir mal schon Popcorn.


    Könnte lustig werden...


    Blubbernder Gruß

    der alte Obi


    PS: Das Problem ist, dass hier fast nur noch Personen schreiben, welche ihren Iiii bereits abgegeben haben und dann eher den doppelten Hubraum haben/hatten.


    Das ist das Leid einer Nischenmarke :(


    Erwarte also hier nicht mehr unbedingt sinnhafte Antworten...


    PPS: Sei mir nicht böse, aber selbst ein FX50 war ein dezenter Vertreter des Klanges/der Lautstärke. Dies war von Iiii so gewollt...

    Hallo,


    Ein Mustang war für mich gedanklich so lange ein Thema, bis ich den Golf als Ersatzfahrzeug hatte. Schon mein Aussteigen aus dem Golf sah nicht wirklich katzenartig geschmeidig aus, um es milde auszudrücken. Da wollte ich mich mit einem so schönen Auto wie dem Mustang nicht der Lächerlichkeit preisgeben.

    zuerst einmal finde ich es schade, dass Du diesen Thread ein weiteres Malheur hinzufügen musstest, aber dafür kannst Du ja nichts. Wenn jetzt hier noch ein Defekt vom Differenzial hinzukommt, dann haben wir den kompletten Antriebsstrang durch...


    Andererseits finde ich es sehr schön, dass Du, so wie ich, schmerzlos ein neues "Spielzeug" in relativ kurzer Zeit gefunden hast. Allerdings hast Du noch Garantie auf den QX70 gehabt, während ich (als alter, armer Familienvater) das Ganze vom Ersparten aus zahlen durfte, schnüff. (Ich bitte um eine Tüte Mitleid :) )


    Zum eleganten Einsteigen in einen Mustang:

    Versuche so zu parken, dass die Türen sich ganz öffnen lassen (und die gehen weit auf!). [EDIT] Erweiterung dessen: Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, dass Du auf zwei Parkplätzen stehst. Schieb es einfach auf Dein fahrerisches Unvermögen und gut ist es für den anderen... [/EDIT]

    Falls dies nicht gelingt, so versuche es nicht (ich kenne Deine Figur nicht) die Plautze (also meine) durch eine sich 20cm öffnende Tür zu schieben. Sieht dämlich aus

    Egal welchen Alters Du bist, versuche niemals mit Anlauf über die geschlossene Tür zu springen. Erst recht nicht, falls das Dach geschlossen ist oder die Fenster oben sind
    Falls Du dies beherzigst, dann geht es eigentlich. Es sei denn Du trägst einen kurzen Rock, dann sieht es schon wieder ganz anders aus. Aber Du hast ja nicht das Kürzel McShadow

    Ergo, es geht, aber es wird einem nicht einfach gemacht :)


    Was ich eigentlich schreiben wollte: Viel Spaß mit dem Neuen und ggf. findet sich für den QX70 ein Liebhaber, der dann auch hier was schreibt.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Zum Thema Hörverlust: Fahrt mal bei mir mit. Wenn Ihr den Wagen als leise empfindet, so ist der Besuch beim Ohrenarzt empfehlenswert :)

    Hallo,


    ganz einfach gesagt: Er hat durch Zylinder 3 das Kühlwasser angesaugt, es etwas komprimiert und dann in den Katalysator befördert. Klingt so beschrieben doch recht lustig.


    Immerhin gab es so ein neues Spielzeug bei mir :)


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    da bin ich aber froh, dass mein Achtender weniger säuft :)


    Ja, ja, ich höre es schon: "Nicht artgerechte Haltung" oder so ...


    Grüße

    der alte Obi


    PS: Wat mutt, das mutt

    Hallo,

    Wow sehr interessant, vielen Dank für diesen detaillierten Einblick.:) Gibt es so etwas auch irgendwo für den 3.7er? Mich würde der Vergleich interessieren.

    stellt mir einen 3,7er als Laternenparker vor die Haustür und in 1-2 Jahren liefere ich dafür auch eine Aufstellung :)


    Ach ja, auf die Aufstellung Jan/Feb 2019 habe ich verzichtet. Allerdings kann ich sagen, dass ein neuer Motor fünfstellig zubuche schlägt ...


    Grüße

    der alte Obi

    Hallo,


    ich möchte Euch den Bestand am 01.01.2020 lt. KBA nicht vorenthalten.


    Es gab 5191 Iiii's in, sage und schreibe, 35 TSN Gruppen.


    Hier sortiert nach TSN:



    AFP, AFQ und AJV können sich nun den Aufkleber "Der letzte seiner Art" auf das Heck Ihres Wagens kleben :)


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    Mist, dass mein FX50S zu früh die Grätsche gemacht hat. Dies hier: https://m.faz.net/aktuell/tech…den-atem-an-16784409.html wäre mehr als eine Versuchung wert, obwohl der Grill jeden 4-Ringer toppt...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Nein, für einen 5. Wagen hab ich keinen Platz mehr, leider...


    PPS: Wir sollten hier nur noch einen Thread haben: Ehemalige und aktuelle Iiii-Fahrer. Dann muss man nur noch einen Thread abonieren... ;)