Beiträge von Obi2

    Hallo,


    nachdem sich den Wochen des Homeoffice nun das Homeurlaubing anschließt, würde ich Euch lieber Grüße aus der Bretagne senden...


    Egal, ist halt mal so, wie es ist.


    Da ab nächsten Samstag die Hotels in Hessen wieder offen sind, werden wir zumindest einmal 3 Tage "ausbrechen".


    Bisher sind Schloß Waldeck und Schloß Spangenberg gesetzt.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    Moin Obi, m.E. ist die 110 Ah ,800 A Batterie, wie von ihm angegeben, der Standard für den Diesel. Sorry, ich wiederspreche Dir nur ungern:fight:!

    Ohje, Du mußt Dich doch nicht dafür Entschuldigen :confused:


    Ich habe einfach die 95Ah von Nismo3 und die 110Ah von ZackFX verwechsbuselt als ich den Thread gelesen habe und das ein Akku nach 3 Jahren die Krätsche macht, kommt auch mal vor.


    Gruß von DA nach HH

    der alte Obi

    Hallo,


    bitte bedenkt, dass so ein Selbstzünder von vorneherein eine dickere Batterie hat.


    IMHO hat der Thread-Ersteller einen Benziner.


    History: Bei meinem 540er hatte ich an Ende auch den 110Ah Klotz vom 530d eingebaut...


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    Mehr "Sorgen" machen mir die Auswüchse der Technik um etwas Sprit zu sparen. Kleinstmotoren mit großer Leistung mit Aufladung und einer ausgefeilten, elektronisch geregelten Motormechanik. Werktstofftechnisch fast bis an die Belastungsgrenze "optimiert". Wenn es da klemmt wird es teuer für den Kunden.

    naja, es gibt ja z.Z. noch von einigen Herstellern "richtige" Motoren :)


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    Oha, Asche auf mein Haupt. Es war der Powerdoor-Schalter, er stand auf Off, nun geht es wieder.

    Ich muss wohl mal unbeabsichtigt an den Schalter gekommen sein.


    mach Dir nichts daraus. Ich fahre jetzt über ein Jahr keinen Iiii mehr, aber kenne noch seine Mimositäten...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Ich hatte das bei mir genauso einmal...

    Hallo,


    kann es evtl. sein, dass Du aus Versehen einmal den Schalter daneben am/unterm Armaturenbrett links gedrückt hast?


    "POWERDOOR on/off": In Stellung off läßt sich die Heckklappe nur mit dem Funkschlüssel öffnen und der Schalter liegt genau neben dem zum Öffen der Heckklappe...


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    also mit der Scheibe und der Kugel liegt Ihr aber alle falsch.


    Die Erde ist eine Hohlkugel und wir leben im Inneren. Der Beweis ist ganz leicht zu führen:


    Die Schuhe sind immer vorne und hinten abgelaufen. Würden wir AUF einer Kugel leben, wären die Schuhsohlen in der Mitte abgelaufen.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    wieder mal was zum HomeOffice bzw. "Schatz ich die Arbeit mit nach hause genommen":



    Gruß

    der alte Obi


    PS : Heute wieder sinnlos 2 Stunden mit offenen Dach durch den Odenwald geblubbert. Von TG in die TG. War trotzdem schön...

    Hallo,


    ich hatte den Ort übersehen und muss feststellen, dass die Schweizer schon leserlich drucken konnten, als wir hier noch eher gemalt haben.


    Sorry,

    der alte Obi


    PS: Falls es jemand gesehen haben sollte, das war der Adenauer, damals in "Cöln", also da, wo der Dom stäht..

    Hallo,


    wer hat denn seinen silbernen FX/QX70 an der B3 bei Laudenbach unterhalb des Wingerts am Sonntag geparkt? Kennzeichen war HP...


    Gruß

    der alte Obi

    Danke für das nette Angebot, aber dies hätte ich hier auch als Urlaub. Übliches Zitat: DAS könnte auch mal gemacht werden ;)


    Aber gut, lasse mich an Deinem Auto schrauben. Danach benötigst Du ein neues :)


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Das Angebot zum Essen ist hier verlockender...