Beiträge von Brummm

    Alles Geschmackssache, aber auch ich finde, dass die Rückleuchten erst mit dem Umbau überhaupt ordentlich aussehen. Ansonsten ist es doch fast etwas peinlich, dass mehr als die Hälfte des Leuchtendesigns ohne Funktion ist. X/

    Ja, diesbezüglich hatte ich allerdings Glück, als ich bei der Abfahrt (abseits der anderen Autos) kurz mal probiert habe, wie schnell man so einen QX70 5.0 auf dem Acker aus Schrittgeschwindigkeit beschleunigt bekommt... =)

    Das folgende Foto würd' ich ja gerne als Beweis dafür verwenden, dass ein QX70 tatsächlich auch dort eingesetzt werden kann, wo moderne Geländefahrzeuge kaum mehr anzutreffen sind - nämlich im Gelände:




    Tatsächlich sieht der QX70 aber nur deshalb so aus, weil er auf einem ausgesprochen staubigen Acker geparkt war. :O


    Immerhin hat er (wie wohl alle anderen Autos auch) das Herunterfahren vom Acker souverän gemeistert. :tongue:

    ... Aber warum drehen die das ausgerechnet am BB?? Eigendl. ist ja der Nürburgring die ultimative Rennstrecke.

    Entweder weil der US-amerikanische Adressat der Werbung den Unterschied ohnehin nicht bemerkt, oder weil die Nordschleife für ein Infiniti-SUV womöglich doch etwas zu happig wäre. ;) Oder beides. :rolleyes:

    ... seit 2 Tagen versuche ich immer mal so sporadisch herauszufinden warum von heute auf morgen, die Aussenspiegel beim Rückwärtsgang einlegen nicht mehr nach unten kippen.

    ...

    Warum um alles in der Welt funktioniert diese Komfortschaltung nur dann wenn der bescheuerte Wahlschalter für Spiegel re / li auf rechts oder links und nicht auf neutral steht:confused::mmmm::wand2::will-u-understand:

    Wie jetzt - die Infinitis haben eine Spiegel-Absenkfunktion, wenn der Wahlschalter nicht auf "neutral" steht? :eek: Sapperlott - das muss ich beim QX70 mal ausprobieren! :tongue:

    Ähm ja, Berichte über den Camaro gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer - und immer wieder trudeln neue Artikel ein von Redakteuren, denen irgendwann im Zuge des Downsizing-Jammer aufgefallen ist, dass es auch noch Autos mit Motor gibt. X/


    Allerdings sollte man die Berichte grundsätzlich mit Vorsicht und Skepsis genießen. Denn häufig sind Fehler enthalten - auch in dem von dir verlinkten - oder die Wahrnehmung des Redakteurs lässt vermuten, dass er das Auto gar nicht gefahren ist (was tatsächlich ab und an auch so ist 8|).


    Eine wirklich hervorragende und authentische Testbericht-Serie (mit einigen weiteren Links - einfach nach unten scrollen) hatte ich ja schon mal zu Beginn des Freds verlinkt: :)


    https://www.newcarz.de/2016/12…et-camaro-convertible-v8/

    ... bitte bedenken, dass ein großer Teil der Angebote (auch auf autoscout24) Neufahrzeuge sind. ...

    Zumindest auf mobile.de sind unter den rund 180 QX70 lediglich 25 Neufahrzeuge. Unter den Gebrauchten sind allerdings tatsächlich noch ein paar mit verschwindend geringer Laufleistung. So oder so ist die Situation deutlich anders als im letzten Jahr.


    Schauen wir mal, wie das weitergeht. Vielleicht schlägt ja noch der eine oder andere hiesige Infiniti-Fahrer zu und folgt dem von „Schadow“ begründeten Trend zum Zweit-QX70? =)

    Falls der themenfremde Einwurf erlaubt ist: ;)


    Hoppla, das seh‘ ich ja eben erst, wie viele QX70 auf mobile.de angeboten werden! =O


    Wirklich irre - offenbar stehen jetzt die ganzen Leasing-Rückläufer bei den Händlern wie Blei herum. Das wird noch einen richtig deftigen Preisverfall geben. X/


    Ich habe, nur interessehalber, auf mobile.de seit rund 10 Monaten zwei QX70 5.0 in Beobachtung, damals waren das die beiden einzigen, und schon die gehen nicht weg. Wie wird das nur erst mit den aktuell fast 25 Exemplaren und den insgesamt rund 180 QX70 werden? :/


    Wirklich schade, da könnten sich ruhig mal ein paar Menschen hierzulande ein Herz nehmen und zugreifen. Aber ich kann‘s schon verstehen: Die Folgekosten eines gebrauchten QX70 schrecken ab...

    Noch etwas im weiteren Sinne zum Thema „leise“:


    Man muss m. E. konstatieren, dass der Camaro optisch und akustisch beileibe kein Leisetreter ist: Mit dem Camaro fällt man auf - ob man will oder nicht. Man braucht mithin ein gewisses ... öhm ... „automobiles Selbstbewusstsein“ - vielleicht passt auch der Begriff der „Leidensfähigkeit“. X/


    Beispielsweise durchfahre ich mit dem Camaro am Samstag ungern die Düsseldorfer Innenstadt, weil ich dann genau weiß, dass ich ein paar Tage später wieder ein paar böse Anwaltsbriefe an die einschlägigen Carspotting-Plattformen schreiben kann. Auch fühlen sich manche Sportwagenfahrer bereits von der bloßen Anwesenheit des Camaros provoziert und meinen, das sie ihren Fahrstil ändern müssen. Die Blicke der Passanten fallen mir dagegen gar nicht mehr auf...


    All das passiert nicht andauernd, aber je nach Örtlichkeit mehr oder weniger häufig, jedenfalls immer mal wieder. Wen das richtig doll stört, der nimmt besser den Mustang. ;)