Beiträge von Brummm

    Die beiden Dicken sind natürlich ne Wucht und Preisleistung sind top. Ich bin den in Hamburg gefahren. Tiefgarage und Parklücken sind aber schon tricky, es sei denn, man schiebt die anderen weg. :) ...

    Finde ich gar nicht - die Hinterachslenkung ist da sehr hilfreich. =)


    Zum Q30 kann ich nix sagen, außer dass er mit Sicherheit besser und ehrlicher ist als ein Seat (besonders mit „Cupra“). :wacko:

    Das Problem bei der Versicherung liegt zudem auch in den geringen Zulassungszahlen der Infinitis in Deutschland. Da schlägt jeder Unfall etc. (eines anderen) ziemlich schnell auf die Prämie durch.


    Falls meine dunkle Erinnerung korrekt ist, dann gab es damals, während ich den QX70 5.0l hatte, ein oder zwei Diebstähle dieses Modells. Das hat man im kommenden Jahr direkt an der Versicherungsprämie gemerkt.

    ... Ein Cadillac CT5 würde mir auch gefallen, aber kommt der nach DE? ...

    Dafür gibt es derzeit keine Anhaltspunkte. Als offizielles EU-Modell gibt es von Cadillac aktuell allein den XT4. Vom Escalade müssen wir wohl nicht reden. ;)


    Ein SUV kommt vermutlich ohnehin nicht in Betracht? Es gibt, falls dir der XT4 nicht gefällt, noch ein paar preiswerte Jeep Grand Cherokee SRT ... und sogar noch einige Trackhawks. Genau die richtige Motorisierung für‘s flotte Brötchenholen. :]

    ... Unvernunftig heißt bei mir Giulia Quadrifoglio.

    Du irrst dich, die ist durchweg vernünftig: Das unschuldige kleine Kleeblatt steht für Natur, Nachhaltigkeit, Mäßigung und Vernunft. :)


    Na gut, doch noch ein ernstes Wort hinterher: Bei der Giulia Q muss man höllisch aufpassen mit dem Fahren im sportlichsten Fahrmodus, weil da alle Helferlein einfach mal zwangsabgeschaltet werden (falls das beim FL nicht korrigiert wurde). Wer so fährt, der sollte Auto fahren können.

    In der Regel laufen die Verträge über die Produktion von Ersatzteilen längerfristig (teilweise auch aufgrund gesetzlicher Erfordernisse). Ein paar Jahre wird man die Teile insofern wohl noch relativ gut bekommen. Die Preise können allerdings deutlich nach oben gehen während dieser Zeit.


    Sobald die Lieferverträge ausgelaufen sind, wird sich zeigen, ob und welche Hersteller in die Presche springen. Spätestens dann aber werden die Preise deutlich steigen - und natürlich ist es dann unsicher, ob und welche Teile (und wann) überhaupt noch lieferbar sein werden. Sehr wahrscheinlich wird man dann häufig umständlich (ggf. selbst) importieren müssen.

    ...

    Was mich vor kurzem vom Hocker gehauen hat ist der Wertverlust der deutlich mehr zugeschlagen hat als erwartet.

    ...

    Alle waren sich einig mit denen Ich gesprochen habe (auch der Händler der ihn mir verkauft hat), dass der Wertverlust weiter deutlich erhöht ist im Vergleich zu anderen Modellen der Klasse.

    Auch das ist leider eine der Auswirkungen des Weggangs von Infiniti aus Europa.


    M. E. sollte man für den Erwerb eines gebrauchten Infinitis eine fortgeschrittene Neigung zu automobilen Exoten haben. Dann steckt man auch längerfristig die Problematiken der Werkstätten und Ersatzteile ordentlich weg. =)

    Ich finde es generell schön, wenn automobile Exoten eine Chance bekommen und dann auch vorgestellt werden. Dafür ist das Exoten-Unterforum „Infiniti“ vielleicht ein gar nicht mal schlechter Platz. Denn wir alle hier mussten oder müssen (früher oder später) einen Nachfolger für den Infiniti/Nissan finden. =)

    ...Vorschrift für die Hersteller, die Fahrzeuge müssen, zumindest beim Rückwärts fahren, hörbar sein. ...

    Tja, so ist sie halt, die schöne neue Welt. Ich als vorbildlicher Bürger gehe sogar noch deutlich weiter und fahre pflichtbewusst schon seit Jahren fast ausschließlich solche Benziner, die im Betrieb zuverlässig so laut sind, dass das Risiko des Überhörens durch arme Fußgänger signifikant unter Null liegt. =)

    ... Dieses Piepen beim rückwärts Fahren ist grauenhaft. Wenn ich morgens am Arbeitsplatz einparke, denken alle, es kommt die Müllabfuhr. Das Gepiepe ist einfach nur extrem peinlich.

    ...

    Verstehe ich es richtig, dass dein Infiniti beim Rückwärtsfahren außen hörbar "piept"? :wacko:


    Davon habe ich ja noch nie gehört, jedenfalls nicht bei den EU-Modellen... :confused:

    ... Immer wieder die Reifen umziehen hätte etwa 500 € jährlich gekostet (laut Cadillac, da es bei der Größenordnung ein ziemlicher Kraftakt sei), da wollte ich lieber separate Felgen....

    Hoppala - fieser Händler. :wacko: Ich habe die Rechnung nicht zur Hand, aber bei meinem kostet der Reifenwechsel mitsamt Einlagerung einen (meiner Erinnerung nach: mittleren) zweistelligen Betrag.


    Ich mag die originalen Felgen und fahre damit gerne ganzjährig herum. =) Wobei ich den Wechsel auf Sommerreifen in diesem Jahr glatt versäumt habe. Jetzt lohnt er sich natürlich nicht mehr.

    ... Ein bekanntes Problem ist z.B. dass der QI Charger kein IPhone lädt, aber da gibt es ein Nachfolgemodell.

    Außerdem ist der bewegliche Teil vom Glasdach etwas verformt, sieht mir wie ein Fabrikationsfehler aus. Aber wenn sie es nicht austauschen, kann man auch damit leben. Ist das bei dir auch so?

    Ebenso lösen sich die geklebten Zierleisten an Fahrer- und Beifahrertür etwas.

    ...

    Da eine Originalfelge neu etwa 1500,-€ kostet habe ich mir jetzt gebrauchte für den Winter gekauft. ...

    Danke für deine Antwort. =) Hoppla, das sind dann doch ein paar (kleinere) Mängel.


    Der Charger ist in der Tat veraltet. Bei meinem Camaro gab es das identische Thema. Dort habe ich den aktuellen Charger nachrüsten lassen, nun lädt das iPhone Xs einwandfrei. Guter Hinweis von dir - ich glaube, ich lass‘ den Charger auch mal beim XT5 aktualisieren.


    Das Glasdach sieht bei meinem XT5 gut aus, es hatte lediglich ab und an mal leise Geräusche gemacht. Seit dem Nachjustieren ist das in Ordnung. Vielleicht ist es bei dir auch ein Thema der Justierung.


    Das mit den Zierleisten ist Mist (und mir bei meinem noch nicht aufgefallen), lässt sich aber sicher leicht beheben.


    Die Felgen sind unfassbar teuer, stimmt. Das ist bei den US Car-Felgen leider häufig so. Für die Corvette habe ich einen zweiten Felgensatz für den Winter (zum Preis sag‘ ich besser nix :wacko:), aber beim XT5 lasse ich einfach nur je Jahreszeit die Reifen wechseln und fahre die Felgen durchgängig.

    Da könnte man sich ja nen startenden Düsenjet einspielen, stärkt das Selbstbewusstsein. 😂


    Umi, bist du eigentlich nach wie vor mit dem Cadillac zufrieden? =)


    (Sorry an alle, aber dieser Fred ist ja eigentlich schon länger abgehakt, daher geht die themenfremde Frage hoffentlich in Ordnung.)

    ... Übrigens fahren wir seit heute einen weiteren Exoten, diesmal einen Französischen. Und soll ich dir was sagen, ich war schon etwas enttäuscht, weil der Wagen im Sportmodus so laut brabbelt, war mir fast peinlich. Wie gesagt, ich möchte meine Mitbewohner nicht so mit einem Proll-Geräusch nerven. Zum Glück ist dieses Geräusch aber nur im Auto zu hören, wenn man das rechte Pedal mal durch tritt. Aussen ist er nämlich schön leise. Des Rätsels Lösung ist so ein Soundgenerator. ...

    Rein aus Neugier: Welcher Franzose hat denn im Innenraum einen (Motor-) Soundgenerator?


    Ich hatte bei dem Stichwort des „Brabbelns“ an die Alpine gedacht, aber die hat m. E. keine Klangverbesserung im Innenraum (bin aber nicht sicher...).


    Nachtrag: Habe den anderen Fred gesehen und ziehe die Frage zurück. =)

    Wenn es denn lebenslänglich wäre.Ist es in DE aber nicht, max 15 Jahre , außer bei besonderer Schwere der Schuld.

    Alle Reden immer vom armen Täter ,der 15 Jahre im Knast sitzt, aber keiner vom Mordopfer ,das nie wieder leben wird,und von den Angehörigen, die wirklich lebenslang damit umgehen müssen. Denkt auch mal darüber nach.

    ...

    Was ich so gar nicht mag, sind Aussagen wie „... denkt mal darüber nach ...“, wenn es offensichtlich der Verfasser ist, der Nachholbedarf hat. :pinch:


    Bitte beschäftige dich mal mit Themen wie Schuld, Sühne, Bestrafung und Strafzumessung, wie sie in unserer deutschen Rechtsordnung verstanden und im Rahmen der Bestrafung praktiziert werden. Dann bitte auch mit den unterschiedlichen Straftheorien beschäftigen und in Staaten schauen (z. B. in die USA), in denen der Aspekt der Bestrafung gegenüber dem der Rehabilitierung in den Vordergrund gestellt wird (Stichworte sind z. B. positive/negative Generalprävention).


    Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass unser Rechtssystem an dieser Stelle einer Veränderung bedarf und diese Auffassung mit validen Argumenten vertreten kannst, dann starte hier ruhig die nächste Runde der Diskussion.

    Danke für die Schilderung. Leider kann ich mich nur wiederholen: Du hättest das Spielchen nicht mitmachen müssen. Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit reine Taktik des Autohauses. Das Ziel war, dir keine Zahlung mehr leisten zu müssen.


    Naja, es ist verständlich, dass man vor lauter Ärger dann einen Schlussstrich ziehen möchte (auch darauf setzen die ja). Nun ist das Thema eben abgeschlossen. Ein paar hundert Euro sind den Ärger vermutlich auch nicht wert.