Beiträge von YoLeaDaH

    ja lol... FK halt :) die sind zwar günstig, aber lügen wahnsinnig, wenns um die tieferlegungsangabe geht. in meinem BMW hatte ich mal welche drin, angeblich 80/60 tiefer. nachgemessen warens dann ganze 30/10. ok, NEUE federn können sich mit der zeit noch ein ganzes stück "setzen", aber so viel mehr als 10mm passiert da eher nicht.
    von AP hab ich auch noch nix schlechtes gehört.


    gruss Kai

    rofl... ja da sprechen die profis...


    Zitat


    naja 4 bar is ja net so der hammer, letztens auf der arbeit ham wir nen behälter mit 50 bar abgtrdückt un als der dann das ablassventil aufgemacht hat sin mir bald die ohren weggeflogen.


    ich find das prinzip vom kompressor irgendwie besser weil da ja diese druckwand un so nich entsteht.



    lül

    Zitat

    Original von WaserS
    Wo sitzen denn überhaupt diese Sensoren ???
    Kommt man da einfach so ran ?(
    Sind die Sensoren beim 1,3er anders, als bei 1Liter ??? Dann könnte ich ja die ausßm 1Liter Motor ausbauen und dann bei mir reinhauen. :Bier:


    ich glaub weniger, dass der sensor selbst defekt ist. ist unwahrscheinlich, dass gleichzeitig der nockenwellenwinkelsensor, der luftmassenmesser und die beiden anderen dinge gleichzeitig kaputtgehen. würde da eher auf defekten motorkabelbaum (kabelbruch?), falsch angeschlossene stecker oder andere pinbelegung des motorkabelbaums tippen.


    gruss Kai

    Zitat

    Original von WaserS
    Aber wird denn jemand schlau aus der "Zeit" 31 ???
    Was heißt das ?( Bei den anderen steht ja null.
    Der Nissan-mech. meinte bei 0 gibt es kein Signal. Aber was heißt 31 :Cobra:
    Wenn ich es richtig interpretiert habe, haben die zwei Versuche gmacht. Beim Ersten Versuch war die ganze Liste runter. Beim Zweiten war es nur noch Motortemperatursensor Zeit 1, Zündsignal Prim. Zeit 0 die er angezeigt hat.
    :Bier:


    also was das mit der zeit heisst weiss ich nicht. vielleicht bedeutet das kurzschluss nach klemme 31? wäre dann ein kurzschluss nach masse

    Zitat

    Original von djhemp
    amaturenbrett bekommste mit etwas geschick üner die beifahrerseite so raus aber wieder rein nur ohne lenkrad!!! glaubt mir ich habe bei dem versuch es mit lenkrad zu machen mein frisch lackiertes amaturenbrett verkratzt_!!! *grml* X(


    tja willkommen im club (auch wenn ichs nicht lackiert hab) ;)

    hi,
    dass der wagen nicht anspringt, liegt am fehlenden zündsignal. air flow meter (=luftmassenmesser) und tempfühler sollten den motor nicht daran hindern anzuspringen. wie gesagt, wenn du einen schaltplan hast, schau erstmal nach dem kabelverlauf für die zündung.


    PS: hast du den motor mit verteiler oder mit 4 einzelnen zündspulen direkt auf den kerzen? ich gehe mal von ersterem aus, hast du mal die zündspule getauscht? sollte die gleiche sein wie bei deinem 1.0 denke ich.


    gruss Kai

    falls du etwas schwarzschlamm im motor hast, kipp mal vorm ölwechsel ne dose "Protec Engine Flush" rein. das gibts beim bosch-dienst, protec wurde aber jetzt glaube von motul übernommen, kann also sein dass es anders heisst. lass den motor dann im stand 10-15min mit dem protec und dem alten öl laufen, danach ablassen, wirst dich wundern was da für eine brühe rauskommt.
    kontrolle des kettenspanners kann auch nichts schaden.


    gruss Kai

    Zitat

    Original von WaserS
    Hi,


    ich hätte da mal eine Frage.
    Mir wurde gesagt, ich müsse beim Ausbau bzw. beim Einbau des Airbaglenkrades den Airbag neu einstellen lassen 8o. So wäre es jedenfalls bei Mercedes :clown:.
    Kommt das hin ???
    Hat zufällig jemand eine Ahnung wie man das Handschufach herrausbekommt und ein paar tips für den ausbau des Amaturenbrettes???


    hi,
    in meinem K11 hatte ich das armaturenbrett auch mal draussen weils geklappert hat. war soweit eigentlich kein problem, hab allerdings das lenkrad nicht abbekommen. musste dann das armaturenbrett drumrumheben, dadurch hab ichs ziemlich verkratzt. also lieber aufpassen :)
    zum airbag: auf jeden fall batterie abklemmen bevor du das lenkrad abbaust! das airbag-steuergerät merkt, wenn du das lenkrad abbaust, bzw. wenn du den airbag abklemmst, und geht von einer störung im system aus. danach muss (falls vorhanden) der fehlerspeicher gelöscht werden, da der airbag sonst u.U. deaktiviert ist. wenn du die batterie abgeklemmt hast, dürfte das steuergerät davon nix mitbekommen.


    gruss Kai

    hab die geschichte auch gehört, soll sich um einen renault vel satis gehandelt haben. komisch nur, dass der fahrer da nicht auf die idee gekommen ist, die zündung auszuschalten oder einfach zu bremsen (die sollte wohl stärker sein als der motor)


    ... Zudem der 525tds mit seinen originalen 143PS aus 2.5 litern schon sehr ausgereizt ist, ist noch ein wirbelkammer-diesel, keine direkteinspritzung oder common-rail etc.