Beiträge von YoLeaDaH

    BMW 525i 12V 170PS E34: 240km/h
    BMW 525i 24V 192PS E34: 260km/h (bergab)
    BMW 520i 150PS E39: 220km/h
    Ford Escort CLX 90PS: 170km/h
    Mercedes 420SE 204PS (W126): 235km/h (bergab)
    Nissan Micra K11 1.0 LX 55PS: 180km/h bergab
    Nissan Primera P10 2.0 SLX 115PS: 210km/h
    Nissan Maxima A32 3.0 Automatik 193PS: 230km/h
    Opel Corsa B 1.0 12V 55PS: 180km/h (bergab)
    Peugeot 206 75PS: 170km/h
    Porsche 944 163PS: 260km/h (bergab)
    Seat Cordoba SDI 64PS: 180km/h (bergab)
    Vespa PX80 mit 175ccm: 135km/h (geduckt)
    Vespa ET4: 95km/h
    Boeing 747-400 (Paris - Miami): Mach 0.85

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Die sind garantiert scheiss teuer.


    Das lohnt nicht. Such Dir einen K11 nach `94, da gab es das nicht mehr.


    aber nach 94 gabs das schöne blueish green metallic nicht mehr ;( dann lieber ausgeblichene hebel, danke an alle für die antworten :)

    suche einen K11 1.0 LX oder 1.3 LX/SLX/Super S, vorfacelift, möglichst in blueish green metallic (sieht etwas türkis aus, siehe mein avatar/galerie). gern auch mit kleinem unfall, rost oder motorschaden. bitte alles anbieten.

    hi jens,
    na als schleichwerbung wars nicht gedacht, was wollen nissan-fans auch auf ner bmw-seite ;) jup hab die (c)-free version, haben im board zusammengeschmissen, da kam so viel zusammen dass ich mir die version geholt hab.


    den "normalen" user-locator hatte ich vorher, der hatte aber den nachteil, dass man da seinen "punkt" auf der karte x-beliebig setzen konnte. so haben dann ein paar mitten in der ostsee gewohnt, ausserdem konnte man zig punkte übereinanderlegen, so hat man die "unteren" punkte nicht mehr gesehn. bei der user-map hats den vorteil, dass der punkt nach einem koordinatensystem nach eingabe der PLZ und/oder längen- und breitengraden automatisch gesetzt wird, zudem werden user aus dem gleichen ort zusammengefasst. mehrere läner gibts auch, hab bewusst nur D, A und CH genommen.


    und das mit den kennzeichen hat bei mir nix zu sagen, das ist einfach nur ein normales profilfeld. ist nicht die beste lösung, mal sehen was ich da noch machen kann, aber fürs erste reichts.


    gruss Kai

    ja da haste recht, das i-drive des E65 (aktueller 7er) ist um welten umständlicher als die späteren versionen im 5er und 1er. bin mir aber sicher, dass bmw da bald die goldene mitte findet.

    hi,


    mein dad hatte den P12 auch mal für einen tag, als sein A32 in der inspektion war. er war hellauf begeistert, war ein diesel, weiss aber nicht mehr welcher. vielleicht lags aber auch eher an dem unterschied zwischen A32 und A33, denn von der materialanmutung her finde ich den A32 nicht besonders doll gelungen. die uhr/aussentemperaturanzeige in diesem grün sieht aus, wie die digitaluhr vor der mittelkonsole im K10. auch die schalter drücken sich genauso (z.b. nebelschlussleuchte) wie im K10. irgendwie wie sprödes hartplastik. ich finde, das konnte nissan schonmal besser, wenn ich da z.b. an die luftverteilertasten der heizung im P10 denke. die drücken sich wie bei einer hochwertigen stereoanlage.


    zum i-drive:
    stimmt, das ist recht umständlich - ein 65jähriger wird damit sicher niemals intuitiv klarkommen, ohne die anleitung gelesen zu haben. dagegen ists für einen 13jährigen der einen pc zu hause stehen hat garkein problem. es kommt eben darauf an, auf welche käuferschicht gezielt wird. bmw will halt eher das flair von zukunft und dynamik, mercedes hält eher noch an traditionen fest, wer einmal mercedes gefahren hat, findet sich in den meisten benzen wieder schnell zurecht. audi liegt irgendwo dazwischen, mit tendenz zu bmw. daher hat jedes system so seine guten und schlechten seiten. spätestens wenn der letzte mensch, der noch nie einen pc hatte, seinen lappen abgegeben hat, meckert keiner mehr über das i-drive.


    zu nissan und qualität:
    ich finde, dass nissan in letzter zeit zuviel versäumt hat - vom 350Z mal abgesehen, der hat eingeschlagen. den vorsprung, den sie mit dem K11 und P10 anfang der 90er rausgefahren haben, haben sie wieder verspielt, das hätte man besser machen können. bis auf den MX-5 hatte mazda anfang der 90er kaum was zu melden, und schaut mal woi die heute stehen. bringen superfrische autos auf den markt, materialanmutung ist ok. es fehlt einfach der grund, sich für einen nissan zu entscheiden. der P10 war eine preiswerte, sportliche, gut ausgestattete und attraktive alternative zum vectra, der K11 ein günstiger, aber dennoch (zumindest vom design her) ein topmoderner knuffiger kleinwagen, den fast jeder gleich lieb hatte. heute fehlen solche modelle, zwar sieht ein P12 nicht alltäglich aus, aber irgendwie ist das alles einheitsbrei. nissan muss sich wieder einen namen machen, wenn man mal ein paar skylines auf die marktplätze oder vor die grundschulen gestellt hätte, so dass die blagen an den scheiben geleckt hätten, dann wäre nissan wieder ein begriff gewesen. und dann hätten sich auch die anderen modelle besser verkauft. bmw zeigts grade mit dem 1er. der ist in fast allen belangen schlechter als ein golf, von der fahrdynamik mal abgesehen: schlecht ausgestattet, sauteuer, kaum platz. aber er wird sich verkaufen, eben weil es ein bmw ist, und weil bmw nen namen hat. das gleiche auto von honda oder nissan würde niemanden interessieren. nissan baut keine schlechten autos, aber andere bauen bessere oder haben emotionale modelle im programm.


    just my 2 cents.


    ok, wurde etwas off topic, sorry ;)

    Zitat

    Original von Positron
    Willkommen! :Bier: Es ist wirklich ein Kompliment für den Micra, wenn man sich als BMW-Fahrer nach diesem "Ei" zurücksehnt. :]


    das stimmt ;) ich mag die knutschkugel einfach, war ne schöne zeit damals, ist sicher auch ein grund warum ich wieder einen will. aber um ehrlich zu sein, meinen bmw würde ich für einen K11 wohl nicht hergeben.


    NISSAN_P12
    oha noch ein wetzlarer :) bin so alle 3-4 wochen mal übers wochenende unten bei meinen eltern. aber um ehrlich zu sein, bin ich froh dass ich aus dem kaff raus bin. mehr tote hose hab ich noch nirgendwo erlebt. das bild in meinem avatar ist an der spilburg entstanden ;)

    tja sag niemals nie... früher war ich absoluter vespa-fetischist und wollte nichtmal den autolappen machen. dann hab ich den K11 von meiner mutter übernommen, war aber anfangs nur mittel zum zweck, auf der autobahn haben mich immer diese 5er-bmw's aufgeregt, die mit lichthupe hinter mir hingen. ich hab die dinger gehasst. und heute fahre ich selber einen ;) hätte ich vorher auch nie gedacht. dann kommte ich japaner nicht mehr leiden. und jetzt will ich wieder nen K11, wenngleich ich den bmw und den mercedes auch nicht verkaufen werde.


    kann also nicht sagen, welches auto ich mir nie kaufen würde. aber einen ford aus den 80er und 90er jahren wohl recht sicher niemals ;)

    Zitat

    Original von k11^er
    hmm die felgen naja..aber der spoiler ist doch irgendwie deplatziert?! normalerweise kommt der auf die heckscheibe..dann sieht dass auch ganz nett aus!! die front gefällt mir dagegen schon gut..aber alles is ja "geschmackssache" !


    der K11 in deinem beitrag gefällt mir jetzt aber eigentlich ganz gut

    hi ihrs,
    bei meinem K11 waren damals die "endstücke" vom blinker- und scheibenwischerhebel ziemlich ausgeblichen, beim K11 einer freundin von mir auch noch der knopf von der leuchtweitenverstellung. was kann man da machen (ausser neu kaufen), um die wieder schön schwarz zu kriegen? kunststoffpflege hat nix gebracht und lackieren wollt ichs auch nicht unbedingt. bei meinem K11 war auch noch zusätzlich die schwarze blende über dem hinteren nummernschild ausgeblichen, hatte mich immer gestört, hatte aber nix dran gemacht. und bei meinem nächsten K11 wirds mich auch wieder stören, oder sind da nur die ersten baumonate/jahre betroffen?


    gruss Kai

    wie ich vorgehen würde:


    keine zündfunken: möglichst weit "vorne" messen, um fehler an verteiler, zündspule, zündkabeln und kerzen auszuschliessen. d.h. wenn spannung an der zündspule ankommt, muss es auch nen funken an den kerzen geben. sonst liegt der fehler irgendwo dazwischen (ich weiss jetzt allerdings nicht, ab wann es im micra die ruhende zündverteilung gab, also ohne verteiler, mit 4 zündspulen).


    wenn immer noch nix kommt, wären ein schaltplan vom motorsteuergerät und ein belegungsplan des motorkabelbaums recht hilfreich. jetzt kann der fehler eigentlich nur noch am bereich steuergerät liegen (hat dein mechaniker hoffentlich nicht durch falsche pinbelegung oder kurzschluss geschossen) und/oder an der wegfahrsperre. wenn du mir einen schaltplan zukommen lässt, kann ich dir gerne mal ein paar stellen raussuchen, an denen du nachmessen solltest. mehr kann ich im moment leider nicht tun. theoretisch müsste er laufen, wenn dein alter motor einwandfrei lief, beim aus/einbau nichts beschädigt wurde (kabelbaum/kabelbrüche), alles korrekt wieder angeschlossen wurde und der kabelbaum die gleiche pinbelegung hat wie für den 1.3er notwendig ist. berlin ist leider ein wenig weit für mich, sonst würde ich mal schauen ;)


    gruss Kai


    letztes jahr stand hier an der hauptstrasse ein schwarzer K11, Bj. 97 für (festhalten) 9.500 EUR. dass der neu "nur" knapp 10.000 EUR gekostet hat, scheint ihn nicht interessiert zu haben. der stand jedenfalls sehr lange da rum :)


    Arne:
    klar, da springen nicht viele drauf an wenn man schon so "meckert". kommt natürlich auch drauf an, was das für ein typ ist. hab schon so manches auto bei "teppichhändlern" gekauft, wenn man da im auge behält, welches auto sich schon wie lange die reifen plattsteht, dann merkt man schon, welches auto der typ gerne vom hof haben will. und ich kann mir nicht vorstellen, dass der aus mobile.de den K10 in den nächsten wochen für den preis verkauft. aber ich weiss was du meinst, wenn ich nen wagen verkaufe, und am telefon heissts schon "was ist letzte preis", dann leg ich auch auf. kommt eben drauf an, ob man das "risiko", sich unbeliebt zu machen, eingehen kann. liegt eben am marktwert und der quantität der angebote.


    gruss Kai

    bin zwar nicht arne, aber:


    1. bargeld mitnehmen
    2. auto ist schon uralt, hat ja schon 3 nachfolger, wenn man den K11 facelift mitzählt
    3. kein abs, keine gurtstraffer, kein seitenaufprallschutz, keine airbags
    4. nach mängeln schauen. für die 1500 EUR müssen bremsen, auspuff, innenausstattung etc. absolut neuwertig und auf die kiste ein jahr garantie sein. an jeder delle und an jedem kratzer würde ich da meckern
    5. zustand vom verdeck?
    6. zu viel gelaufen, wahrscheinlich noch in der stadt (kupplung?)
    7. nach profil und alter der reifen schauen
    8. abgasnorm nur euro 1, ab 2005 wirds teuer
    9. mecker über die aufkleber, darunter ist wahrscheinlich der lack noch gut - farbunterschied


    wenn er nicht runtergeht, wink nochmal mit deinen huindertern und geh langsam weg. entweder er überlegt sichs dann noch schnell anders, oder der wagen verschimmelt bei ihm. so schnell wird er den jedenfalls nicht los, zumindest nicht zu dem preis. aber das wird er selber wissen bzw. noch merken