Beiträge von YoLeaDaH

    Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    Was für ein looooooooser! :tongue: Mit dem Getriebe und Steuergerät des 1,0 ltr. Motors bekommt der niemals 215 km/h hin oder 95PS. :flipa: die bekommt der von mir.


    ja denk ich auch... mit den 95PS sollte der nicht viel schneller als theoretische 180-185km/h laufen. für 215 km/h bräuchte der sicher um die 130PS. meinen 1.0 hatte ich mal bergab auf tacho 180, da ging der drehzahlmesser dann sicher 1x rum *g* wenn ich einen gehabt hätte...


    heckklappe: wird der tüv nix dagegen haben, soweit das kenneichen später noch gut sichtbar und beleuchtet ist. wird aber auch nach einer E-nummer auf den kennzeichenleuchten schauen.


    böser blick: dazu brauchst du definitiv ne ABE, schränkt ja die wirkung des scheinwerfers ein... selbst wenn nicht brauchste die, dann würde das auch drinstehen.


    faltdach: no chance. aber grade den K10 bekommst du doch hinterhergeworfen, besorg dir lieber ne nicht-topic-karosse.


    rückleuchten: auch no chance. die leuchten haben als bauteil eine betriebserlaubnis, sobald du an denen was änderst (standlichtringe (angel eyes), xenon, tönen... egal ob scheinwerfer, rückleuchten, seitenblinker oder reflektoren) erlischt die, und somit die gesamte BE des autos und damit dein versicherungsschutz.

    ich bin in 2 wochen wieder bei meinem "stammdealer", da frag ich mal nach. komm mit dem chef da gut klar, vielleicht erreicht er was. mein dad ist da auch schon seit fast 20 jahren kunde. ich geb dir dann bescheid was rausgekommen ist.


    hi,
    ok dann machste das wenigstens richtig.
    aber warum solltest du den 1,3er nicht eingetragen bekommen? die karossen vom 1.0 und 1.3 sind gleich, was mit dem fahrwerk/bremsen ist weiss ich nicht, sollte da aber genauso sein. du bräuchtest nur eine unbedenklichkeitsbescheinigung von nissan, dass sich der 1.0 und der 1.3 ansonsten nicht unterscheiden. und wenn der 1.3er doch andere bremsen haben sollte, dann bauste die halt noch mit um ;)


    mit dem behalten ist die richtige entscheidung, hätte ich mit meinem K11 auch machen sollen... hätte ich vielleicht auch gemacht, wenn ich den platz gehabt hätte ;(

    ganz ehrlich: lass es. aus dem 1.0l-motörchen wirst du nicht viel rausholen. für das geld was du da reinstecken willst würde ich mir lieber einen 1.3er motor holen. da hast du mehr davon und der ist auch haltbarer als ein 1.0er der auf 75PS aufgeblasen wurde. die nockenwelle allein bringt auch schonmal nicht allzuviel (ok, bei einem liter hubraum sowieso nicht), da sollte man noch die kennfelder in der motorelektronik anpassen lassen (chip). ich rede hier nicht von einem ebay-chip, sondern von einem individuell abgestimmten (prüfstand). am ende hast du dann so viel geld reingesteckt, dass du dir locker nen kompletten 1.3er mit micra aussenrum hättest kaufen können. das würde ich an deiner stelle dann auch machen, wenn dir die leistung deines 1.0 nicht reicht. und NUR eine andere nockenwelle einbauen ist eh nix, wennschon dann richtig (nockenwellen, fächerkrümmer, metallkat, schwungrad abdrehen etc.). glaub mir, den 399 EUR wirst du später hinterherheulen... die kannst du besser investieren.

    hi,
    bei meinem K11 damals wars so, und beim K11 einer freundin von mir auch: die untere gummilippe an der frontscheibe rutscht irgendwann mal aus dieser plastikabdeckung unter den scheibenwischern raus, und an der heckscheibe löst sich das gummi oben in der mitte auf und springt raus... ist das bei euren K11 auch so oder sind das einzelfälle? sind/waren beides 93er baujahre...

    Zitat

    Original von djhemp
    wollte mal fragen was ihr dazu für eine meinung habt...


    naja...


    1. Wenn schon den Heckwischer wegmachen, dann auch richtig, und nicht nur einfach nen Stopfen auf das Loch drauf


    2. Felgen find ich zu gross


    3. Spoiler ist übertrieben


    4. rote Bremstrommeln - bei Bremssätteln kann ichs verstehen wenn man die lackiert, schaut manchmal ganz nett aus, aber bei Trommeln? Muss man seine Bremstrommeln so stolz zeigen?



    Den K11 find ich mit der originalen Super S-Verspoilerung am schönsten. Aber ist ja alles Geschmackssache.

    hi,
    das NATS hat soweit ich weiss eine integrierte wegfahrsperre. wie das genau bei nissan läuft, d.h. wo jetzt die wegfahrsperre genau sitzt - weiss ich allerdings nicht. bei den meisten autos sitzt das mit im steuergerät, das ist dann auf genau diesen einen motor angepasst, und der motor läuft auch nur mit exakt diesem einen steuergerät - bei BMW ists jedenfalls so, wie gesagt ich weiss es nicht genau.

    hi,
    das mit "da spannung hinlegen" hört sich nicht gerade so an, als wenn dein mechaniker die riesen ahnung hätte. kann es sein, dass der 1.3er eine wegfahrsperre hatte und dein 1.0er nicht (oder andersrum)? läuft die benzinpumpe?


    "schadhaft" ist es nicht, den 1.3er mit dem 1.0er steuergerät zu fahren (wenn er denn laufen würde), jedoch werden die kennfelder des 1.0er-steuergeräts nicht zum 1.3er motor passen. laufen wird er zwar, aber nicht so gut wie er vorher lief.

    Hi ihrs,
    möchte mich mal kurz vorstellen...


    Ich heisse Kai und wohne zeitweise in Hürth bei Köln oder in Wetzlar bei Giessen. Im Moment fahre ich einen BMW 525i 24V (E34) Bj. 90 und als Restaurationsobjekt einen Mercedes 420SE (W126) Bj. 86. Davor hatte ich einen Micra K11 1.0 LX in blueish green Metallic, den meine Mutter 1993 neu gekauft hatte und ich dann 1997 übernommen habe. Zuvor gings ca. 1985 los, als sich meine Mutter einen K10 gekauft hat, noch einen der allerersten mit den umgedrehten Rückleuchten, danach kam mein Dad auch auf den "Nissan-Trip" und kaufe sich 1991 einen Primera 2.0 SLX (P10), im Moment fährt er einen glaube 96er Maxima QX 3.0 24V (A32). Meine Mutter fährt inzwischen allerdings einen 206.


    Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe: trotz Freude am Fahren (BMW) vermisse ich meinen K11 immer mehr. Den BMW werde ich auf jeden Fall behalten, aber ein K11 muss wieder her (zusätzlich), am besten wieder in der gleichen Farbe. War nie was dran kaputt, und war mein erstes Auto - irgendwie hängt man eben dran. Mein Budget ist im Moment nicht allzu gross, aber mal sehen, mit der Zeit werde ich schon einen finden... Hoffe ich :)


    Gruss Kai



    Das war mein K11... nix besonderes, aber ich habe ihn geliebt... :)