Beiträge von YoLeaDaH

    Zitat

    Original von Micha24376
    Hallo Leute,


    Brauche eine Einbauanleiung oder Bilder , wie ich einen Luftmengenmesser austausche . bei meinen Nissan Micra K11 , BJ 1993 1,3 l


    :wand:


    nur am rande: der K11 hat einen massenmesser, keinen mengenmesser. massenmesser hat einen hitzdraht/heissfilm (kann man oben auf dem bild gut erkennen), mengenmesser hat eine stauscheibe, die je nach laststellung vom luftstrom aufgedrückt/ausgelenkt wird.

    Zitat

    Original von Busfred
    Eingetragener Topspeed 210. :idee:


    Trotzdem Glückwunsch zum A33!


    Kann da nur zustimmen, was die Automatik als Spaßbremse angeht. Auch die Fahrleistungen - der A32 3.0 Automatik meines Vaters ist mit glaube 210 oder 215km/h eingetragen - über Tacho 220 habe ich ihn auch noch nicht bekommen. Schon irgendwie traurig - mein damaliger E34 525i Automatik mit 192PS lief knappe 240. Nicht, dass man das wirklich permanent ausnutzen könnte, im Alltag spielts sicher eine eher untergeordnete Rolle - aber was Beschleunigung und Sparsamkeit angeht, spielt auch hier der Handschalter in einer anderen Liga. So komfortabel eine Automatik auch ist, aber zu diesem Preis wäre es mir das nicht wert, erst recht nicht, wenn das manuelle sortieren der Gänge ein Genuß ist - zumindest im BMW, einen A32 mit Handschaltung bin ich noch nicht gefahren.

    Zitat

    Original von globe4ever
    Ich steige ja uch nur auf BMW um, da mein Vater 45% bekommt.
    Da er das Auto dann auch noch für mich zahlt, muss ich mich seinen Vorstellungen wohl beugen...


    bist echt arm dran. musst quasi von nem K10 auf nen E36 umsteigen, manchen leuten gehts schon dreckig... fahr den E36 mal paar monate, steig dann mal wieder in nen K10 und dann unterhalten wir uns mal drüber, ob du wieder umsteigen willst.

    Zitat

    Original von GTR-34
    Ja, glaub auch!
    Aber mit nem gemachten E46 M3 könnt ich mich noch anfreunden, wobei ich bei den kosten wohl eher Porsche/Evo/Impreza/Skyline fahren würde!!


    dann zeig mir mal nen porsche mit 343PS für 56000 EUR.


    - der 911S mit 355PS kostet 90500 EUR.
    - dem impreza fehlen 63PS auf den M3, kostet 41000 EUR, wovon 30000 EUR wohl für billiges plastik draufgingen
    - evo 9 : dito (41000 EUR, 280PS)
    - R34: gibts nicht mehr neu und viel spass mit nem rechtslenker im rechtsverkehr


    hat schon echt ein schlimmes preis/leistungsverhältnis, so ein M3.

    Zitat

    Original von moxon
    Haha Knecht ich fahre BMW fast jeden tag 1er 3er 5er 6er 7er Z4 etc und bin recht lange nen E30 325 gehfahren ;D


    Btw , k12 und p12 ist Renault kein Nissan ;)
    Also heul mal net rum.


    jo mr. superschlau. mit meinem E34 habe ich heute die 250tkm vollgemacht. ausser verschleissteilen (kupplung, bremsen, auspuff) war noch nie was dran. der damalige P10 meines vaters hatte nach knappen 170tkm nen kapitalen getriebeschaden. bei seinem jetzigen A32 waren zusätzlich zu den verschleissteilen bisher die lichtmaschine, 2 batterien, beide hinteren bremssättel, lambdasonde und unzählige male die manschetten der antriebswellen hin (laufleistung jetzt knapp über 200tkm. mein K11 rostete wie sau und sprang nach 80tkm nicht mehr an, weil die benzinpumpe im arsch war. kaputt gingen auch noch heckklappendämpfer, die heckscheibendichtung hat sich aufgelöst, 2 batterien und der kettenspanner waren fällig, gaszug ist gerissen und der gebläsewiderstand war kaputt. waren das auch renaults? so ne dämliche ausrede. kannst mit jedem auto glück oder pech haben und kannst dir alles schön- oder schlechtreden wenn du willst. neid ist schon was tolles. aber wir wissens ja alle, autos bauen kann NUR nissan :eieiei2:


    zum glück passiert sowas bei nissan nie. K12 und P12 sind bekanntermassen die zuverlässigsten autos überhaupt. aber schön wenn du "einen" (bruder des schwipschwagers von der exfreundin des nachbarn?) kennst. sehr aussagekräftig :perfekt:

    Zitat

    Original von moxon
    stimmt ;) gegen audi stinken die hab ;D


    na was solls bei mir wurds nen wolfsburger


    genau. wieder jemand mit richtig ahnung. gegen nen audi stinkt jeder bmw ab. ist ja auch bekannt, dass bmw so richtig unsportliche autos baut.


    und bmws haben natürlich auch keine seele. seelen haben nur kleine hausfrauenautos, die in japan aus ein paar 100kg plastik zusammengewürfelt und hier billig als alternative hausfrauenautos verramscht werden, die haben natürlich eine seele. ein in handarbeit genauter E30 M3 oder E34 M5 hat natürlich dagegen keine. wieder was gelernt 8)

    Zitat

    Original von Mr. Pink
    Hallo,
    ich will mir einen K11 anschaffen.


    Gibt es außer den Roststellen an den Schellern und am Querträger
    noch weiter immer wieder auftretende Schwachspunkte,
    auf die man besonders achten sollte ? ? ?


    würde der steuerkette gehör schenken, die rasselt mit der zeit gerne mal, besonders beim kaltstart. luftmassenmesser geht auch manchmal kaputt, dazu gibt die suche des forums aber einiges her, wie auch generell schon zum ganzen thema, bist nicht der erste der fragt ;)


    Zitat

    Kann ich meine alten 175/70 R13 da ohne Probleme
    drauf machen??


    nein, haben einen zu grossen abrollumfang. original sind meist 155/70-R13 drauf.

    Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Ja, der K11 ist ne' lahme Krücke, aber für den ausgelutschten Drecks-Clio dessen Nockenwelle eh schon 10km Spiel hatte, hats eben gereicht!


    Aber schön, dass Du Dich an den 75PS dann so aufgezogen hast ;) Ich hab auch schon nen Ferrari mit Motorschaden mit meinem Fahrrad überholt (nein - gerissen!)


    Zitat

    Und du YoDeaLah brauchst dich nicht so aufzublasen mit deinem BMW und dem Mercedes, bist du ein Snob?


    Und wie! Autos in der Preisklasse um 5000 EUR, wo E34 und W126 nunmal liegen, sind nur der absoluten sozialen Oberschicht vorenthalten. Da ist man natürlich ein Snob, weil man weiss, dass man es im Leben geschafft hat.


    Zitat

    Ich lasse mich auch nicht als pubertär hinstellen, nur weil ich das eben mal erzählt habe.


    Scheinst Dich ja sehr angesprochen zu fühlen, obwohl ich das nicht getan habe. Lasse ich einfach mal unkommentiert so stehen ;) Lies den Satz nochmal in Ruhe durch und denk drüber nach.

    Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Du vielleicht!


    1. hab ichs nicht nötig, mit irgendwelchen Autos und deren meist noch pubertären Insassen Rennen zu fahren und


    2. ginge das Ganze beim Thema Höchstgeschwindigkeit mit 192 bzw. 224PS glaube eher nachteilig für die Micra/Polo/Corsa/Fiesta-Fraktion aus, wenn ich nicht zufällig von einem der K11 1.0 190km/h-Micras hier aus dem Forum deklassiert werden würde. Aber Punkt 1 schließt das ja ohnehin aus. ;)


    Zitat

    Ich hab schon nen 75PS Clio gerissen damit... (Gab auch mal ein Thread dazu)


    Ja, GERISSEN!! Das waren sicher Lichtjahre Unterschied zu Deinen Gunsten, ich bin zutiefst beeindruckt :eieiei2:


    Oje oje...


    Der Ladeluftkühler hat mit dem Kühler für das Kühlwasser überhaupt nichts zu tun! Die vom Turbo komprimierte Luft ist einfach nur so heiß, dass sie (einfach gesagt) weniger Sauerstoff enthält und somit wieder ein Teil des Leistungsplus verschenkt wird - Mehr Sauerstoff = mehr Leistung, weniger Sauerstoff = weniger Leistung. Deshalb wird die Luft, nachdem sie vom Turbo kommt, durch den Ladeluftkühler geschickt, der sie, je nach Modell, von etwa 130-140°C auf 80-90°C abkühlt -> mehr Leistung. Ausserdem wird die Verbrennungstemperatur im Motor gesenkt, somit kann man eine etwas höhere Verdichtung fahren -> nochmal mehr Leistung.
    Wie Du siehst, ist das ein reiner Luftkühler - im Gegensatz zum Kühler fürs Kühlmittel des Motors, der Wasser abkühlt.


    Aber war mir irgendwie klar, dass das wieder jemand aus diesem höchst realistischem Film hat...