Beiträge von YoLeaDaH

    Zitat

    Original von Micra_Rulez
    ich fasse also nochmal zusammen!!!


    Vollsynthetiköl (10W40)
    und 3 1/2l


    es gibt kein vollsynthetisches 10W-40. das sind entweder teilsynthetische oder HC-öle.


    ich würde ein gutes 10W-40 reinkippen und ende, z.b. das blaue (Super Leichtlauf) von Liqui Moly.

    Zitat

    Original von PimpMY100NX
    3,1 Liter sind richtig.
    Würde dir aber raten Vollsynthetik Öl reinzumachen. Hast nämlich ne Steuerkette. Dann bekommste auch keine Probleme!


    was hat das bitte mit der steuerkette zu tun?

    Zitat

    Original von white Pearl
    sicher kann der K10 nicht mit nem 328 oder nem 330 mithalten wenns ums beschleunigen geht. Jedoch wird der Spaß-Faktor in dem K10 um ein Vielfaches größer sein. :kotz2: Die dingelchen sind verhalten sich aufm ring echt wie große Go-Karts auf ner riesigen Go-Kart-Bahn :D


    klar, gibt nichts was mehr spass macht, als mit 50PS über die nordschleife zu fahren 8) besonders 3er-BMWs sind ja ohnehin für ihr schlechtes handling bekannt, obwohl BMWs im entwicklungsstatus seit jeher tausende kilometer auf der nordschleife absolvieren müssen. da wird sich der arme BMW-testfahrer auf dem ring sicher sehnlichst einen K10 wünschen, aber man kann ja nicht alles haben...

    bevor du anfängst da gross rumzuschrauben, wechsel mal die glühlampen vom blinker rechts (vorn und hinten) nach links und schau obs dann wieder geht. wenn es doppelt so schnell blinkt, dann ist das, wie schon gesagt, ein hinweis auf eine defekte glühlampe und auch so beabsichtigt, sonst würdest es ja nicht merken. das gleiche passiert auch, wenn du eine glühlampe zu zuwenig leistung drin hast (5 oder 10W, kommen aber 21W rein, haben alle den gleichen sockel). ein separates blinkrelais für die linke seite gibt es jedenfalls nicht, der micra hat nur eins, und das ist für links, rechts und warnblinker zuständig.

    Zitat

    Original von K10
    http://www.bildblog.de/ um sich mal zu informieren, was das fürn Sche.. ist.


    Grüße, Robert


    Tja, die VW-Bild. Gut dass kein VW dabei war, ein Käfer Cabrio oder ein Golf 3 Cabrio hätte bei dem Blatt bestimmt gewonnen. Zudem fand ich das vor ein paar Monaten mit der neuen S-Klasse bei Stern-TV absolut ausreichend, um sich von der angeblichen Unabhängigkeit von diesem Saftladen zu überzeugen.


    hä? was hat das denn mit BMW oder geld zu tun? die eigentliche aussage von mir war eher "weniger ist mehr", gibt auch einige K11, die ich wirklich schön finde:




    so finde ich einen K11 schon sehr schick und dezent. der K11 von ca_thy hat mir bis auf die getönten scheiben z.b. auch gefallen.


    nur dieses ATU-tuning finde ich einfach nur peinlich, egal auf welchem auto. geld spielt doch hier überhaupt keine rolle. einen K11 mit so einem breitmaul-bodykit, das mit lackierung bestimmt 700 EUR oder so gekostet hat, finde ich um welten hässlicher als einen ohne diesen plastikscheiss. so wie auf den bildern oben ists billiger und sieht (meiner meinung nach) besser aus. aber die meisten geben noch hunderte oder tausende dafür aus, um die scheiben rot/blau/kotzgrün/lila zu tönen (am besten noch selbstgemacht mit vielen luftblasen drin), alle möglichen teile im innenraum, die man irgendwie abreissen/abschrauben kann werden in wagenfarbe lackiert, aber so, dass der lack nach 3x anfassen abplatzt, rennstreifen drauf, neonblaue sitzbezüge, riffelblechfussmatten... das sieht einfach nur billig, schlecht und peinlich aus, obwohl man da ewig viel geld drin versenkt hat.

    klar passen die auf die originalen dämpfer. meinste, du musst dir für die federn nen ganz anderes federbein kaufen? ?(
    trotzdem würde ich ab 40mm tieferlegung andere dämpfer nehmen. lange machen das deine alten originalen nämlich nicht mit.

    Zitat

    Original von Leif
    na, also die automatic zieht super, und gerade beim anfahren ists nen vorteil, weil sie so arbeitet das du bei vollgas traktion hast....das schaffst mit schaltwagen nicht so leicht - und es geht aufs material


    naja, so ganz stimmt das nicht. mit ner automatik hast du wirklich nur vorteile, wenn der andere nicht fahren kann. wenn du anfährst, dann rührt der motor erstmal ne ganze weile nutzlos im drehmomentwandler rum. in der zeit ist jemand der schalten kann schon längst über alle berge.

    thebunz und ZooL:
    1. "In erster Linie kommt es ja auch nicht auf das Auto an, sondern auf den Fahrer!"
    Wenn jemand nicht in der Lage ist, flott von 0 auf 100 zu beschleunigen und zwischendurch mal zu schalten, dann sollte er/sie kein Auto fahren und sich professionelle Hilfe suchen.


    2. "Polo sind auch leicht zu killen wenn du einen micra fährst ...."
    Sorry, aber... ROFL! Erstmal ist sowas pauschalisierendes mehr als nur lächerlich, zweitens gabs vor über 15 Jahren schon nen Polo G40 mit 113PS, der einen K11 1.0 oder 1.3 im Rückwärtsgang versägt. Auch wenn ich alles andere als ein VW-Fan bin, aber bei so viel Naivität und Dummgelaber kommt mir das blanke Kotzen.


    3. "Das schaff ich auch ab und an mit BMWs, das trifft die dann immer voll und die fühlen sich danach dazu bewogen, mit über 80 an mir vorbei zu ziehen....uih........manche leute verkraften keine niederlage ;-)"
    Mir fällt spontan kein BMW der Neuzeit ein, der noch langsamer beschleunigt als (D)ein K10.


    Entweder:


    a) wars ne Isetta
    b) wars ein vollbeladener 316i Automatik, der nur auf 3 Zylindern läuft und mit nem Opa am Steuer
    c) konnte der Fahrer kein Stück fahren und war mit 3 Pedalen überfordert


    oder (am Wahrscheinlichsten)


    d) der Fahrer hatte es einfach nicht nötig, gegen einen Micra, eines der langsamsten Autos auf Deutschlands Strassen überhaupt, irgendsowas wie ein Rennen zu fahren.


    Träumt mal schön weiter. Bin gespannt, wann der Erste hier im 55PS-Micra die Schallmauer durchbricht. 190km/h laufen die meisten hier angeblich ja sowieso schon 8o :sleep:

    na probiers doch aus... mach die polklemmen von der batterie ab, polfett an die pole, polklemmen richtig festiehen, befestigung massekabel (minus-kabel der batterie) an der karosserie prüfen. wenns das nicht war, kann man immernoch weiterschauen.