Beiträge von ianos

    Also ich habe das Modelljahr 2018. Ich finde die Lenkung nicht schlecht, aber ob ich die extra bestellen würde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich muss man sich nur daran gewöhnen.


    Der Rat des Händlers war die Lenkung immer auf sie sportlichste Stellung in den Einstellungen zu lassen. Da vermittlet sie anscheinend das beste Lenkgefühl. Ich habe noch nicht die Möglichkeit gehabt alle Einstellungen ausgiebig zu testen, da ich zur Zeit das Auto nur in der Stadt bewege.

    Ob die Preise zu hoch sind, ist halt die Frage. Für meinen Q50 3.0 müsste ich 1.400 Euro zahlen für 4x Wartung.

    Bei 500 Euro pro Inspektion (die Zahl ist wahrscheinlich zu niedrig) lohnt sich der Wartungsvertrag

    61 Neuzulassungen....

    Bei so wenigen Neuzulassungen, wieso sind fast immer die Infiniti-Händler so sehr mit Arbeit überschüttet, dass die Email / Telefon Kommunikation teilweise sehr schleppend funktioniert?


    Ich gebe zu, die Frage ist ziemlich gemein....

    Ohne Kenntnis des Vertragsinhalts wenigstens in den wesentlichen Zügen lässt sich hier nur schwer darüber diskutieren. ;)

    Das stimmt natürlich.


    Es geht um Pauschalpreise für die Wartungen. Darin sind sowohl Ersatzteile als auch Arbeitskosten beinhaltet.

    Für den Q50 3.0 gelten folgende Preise:

    36 Monate für insg. 940,00€

    48 Monate für insg. 1.400,00€

    60 Monate für insg. 1740,00€


    Für Q50 2.0:

    36 Mon. 1.070,00€

    48 Mon. 1.450,00€

    60 Mon. 1.740,00€


    Für Q50 2.2diesel:

    36 Mon. 1.060,00€

    48 Mon. 1.700,00€

    60 Mon. 2.060,00€


    Der Q50 muss jedes Jahr oder alle 15.000km zur Inspektion. Die oben genannte Preise sind für eine Inspektion pro Jahr kalkuliert. Fährt man mehr und muss innerhalb von 36 Monaten 4 mal zur Inspektion muss man 1.450,0€ zahlen. Das sind die Infos, die von Infiniti erhalten habe.


    Wie schon gesagt, weiß ich nicht, ob diese Verträge auch für gebrauchte Infinitis abgeschlossen werden können. Ich glaube, die gelten nur für Neuzulassungen. Auf jeden Fall habe ich bis zur ersten Inspektion meines Wagens Zeit zu entscheiden, ob ich einen solchen Vertrag abschließen möchte.

    Als ich meinen Wagen abgeholt habe, wurde mir so ein Vertrag angeboten. Ich weiß allerdings nicht, ob er nur bei Neufahrzeugen angeboten wird. Ich bin noch am überlegn, ob ich den in Anspruch nehme oder nicht.

    na da bin ich mal gespannt.

    wobei ich sagen muss, als ich damals über die Webseite eine Probefahrt "gebucht" habe, war Infiniti DE ziemlich flott mit einer Antwort. Das Problem war eher der Händler

    Ich habe mich heute zum VIERTEN MAL für den Infiniti Newsletter angemeldet:evil: Bin mal gespannt, ob ich den Newsletter regelmäßig bekomme........

    Ich habe mich auch da mal angemeldet. Bis jetzt habe ich auch nie was bekommen....

    Merketing und Infiniti ist ein sehr leidiges Thema...

    M56 Scorpion: 28PS je Tonne! :spring:

    Immerhin noch deutlich mehr, als das, was die BW früher so ins Feld geschickt hat. Die M48 hatten auch Benzinmotoren; und das bei einem Fahrzeuggewicht von etwa 48 Tonnen, was im Gelände mitunter zu Verbräuchen jenseits der 1.000 Liter auf 100km führte. Da relativieren sich die Verbräuche der FX50/OX70 5.0 doch stark (okay, die werden selten im Gelände bewegt). Sorry für´s Abdriften.

    1.000Liter auf 100km... Sind das Laborwerte?