freue mich, dass Du wieder was gelernt hast
Beiträge von ianos
-
-
Besitzer (unmittelbare genau genommen) sind übringens alle Fahrer von Autos.
-
Eigentlich sollte diesen Sommer das größte deutsche Infiniti-Treffen in Frankfurt stattfinden - Es wurde aber leider abgesagt: Ein iii-Fahrer war krank und der andere hatte alleine keine Lust
neidisch, weil du nicht eingeladen warst?
-
Das sehe ich tatsächlich etwas weniger euphorisch!
1. Ob die Ersatzteile tatsächlich gleich schnell in der Werkstatt sind wie bisher, wage ich zu bezweifeln. Noch längere Wartezeiten sind zumindest nicht auszuschließen – ich bräuchte dann definitiv einen Ersatzwagen. Bekomme ich den dann von Nissan?
2. Was ist mit den Inspektions- und Ersatzteilpreisen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese unter den gegebenen Umständen niedriger sein werden. Und (zu) teuer ist Infiniti schon heute...
3. Wenn – wie bei mir im Herbst – das Leasing endet, könnte man über eine Übernahme nachdenken. Ich habe mir bei Vertragsschluss auch ein entsprechendes Vorkaufsrecht einräumen lassen. Den darin festgelegten Preis fand ich auch grundsätzlich in Ordnung – bis zum Marktrückzug von Infiniti. Das Risiko des weiteren überproportionalen Preisverfalls nehme ich jedenfalls nicht (allein) auf meine Kappe! Da ich mit dem Wagen grundsätzlich zufrieden bin, würde ich eventuell einsteigen... (Ansonsten gehe ich davon aus, dass mich auch ein Produkt eines anderen Herstellers zufriedenstellen könnte!)
Ich teile diese Sorgen. Ich finden den Wagen super und würde ihn gern nach Ende des Leasings auch behalten, allerdings gibt es zu viele Unbekannten. Ich hatte schon mal das Vergnügen monatelang auf einen Ersatzsitz warten zu müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas über Nissan schneller gehen würde.
-
Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Anwalt. Sein Rat war die beiden Strafzettel nicht zu bezahlen. Der Absender ist ein Inkassobüro in Italien. Das was die machen, ist zwar nicht rechtswidrig, allerdings bleibt es für mich in Deutschland ohne Konsequenzen. Sollte ich einen Brief vom BfJ kriegen, sieht es natürlich anders aus. Nach seiner Erfahrung ist das aber eher unwahrscheilich. Allerdings besteht die Gefahr, dass ich bei einer erneuten Einreise in Italien zur Kasse gebeten werden. Dazu muss ich sagen, dass das Auto (war mein Accord) Italien höchstwahrscheinlich nie wieder sehen wird, zumindest nicht mit dem damaligen Kennzeichen.
Bin mal gespannt...
-
Tja, schon aus der Traum...
-
Du bist nach Bologna-Kernstadt reingefahren ohne Erlaubnis/Bezahlung, ähnlich City-Maut in London.
Schalte mal deinen adblocker bzw No-Script ab, dann siehst Du es auch
Grüße
O.
Danke! Werde ich machen
-
Der CT6 ist ein wunderschönes Auto. Wird es in zwei Jahren immer noch in DE angeboten, wird es wahrscheinlich mein neuer Wagen sein.
-
Mache ich sowieso am Montag.
Ich bin gespannt, was die mir sagen
-
Hallo Leute,
ich habe heute zwei Schreiben von Bella Italia bekommen. Bei beiden Bußgeldbescheiden stehen keine näheren Infos, was ich falsch gemacht habe. Ich habe auch versucht auf der angegebenen Webseite irgendwelche Infos zu kriegen, leider ohne Erfolg (bekomme immer eine Fehlermeldung). Das merkwürdigste dabei ist, dass ich in 2017 tatsächlich Bologna besucht habe, allerding nicht im November....
Hat noch jemand ähnliche Schreiben bekommen?
Gruß
Christo
-
Ich weiß, es wurde oft gesagt, aber ich ich finde es wirklich traurig, wie einer nach dem anderen die Marke verlässt. Ich verstehe alle, die wechseln (ich werde nach zwei Jahren auch die Marke wechseln), aber traurig ist es trotzdem
-
Hallo,
Ja, der Laden "brummt" ungebremst!
aber wohin? Wand, Abgrund,....
Gruß
der alte Obi
spielt es eine Rolle? Das Ergebnis ist ja gleich...
-
ianos Wie verhält sich denn so die Automatik von Jatco, da hattest du nicht von berichtet?
Welches Benzin tankst du mit dem Wagen?
Die Automatik schaltet normalerweise weich. Manchmal nur beim Runterschalten sind die Wechsel hart, aber das ist eher selten. In den Bergen ist die Automatik nicht die beste Wahl. Sie ist da ziemlich nervös und spielt teilweise verrückt. Da hilft nur manuelles Wechseln.
Man muss sich bewusst sein, dass es sich nicht um ein Doppelkupplungsgetriebe handelt. Die Gangwechsel sind nicht blitzartig aber dafür im klassischen Wandlermanieren. Ich finde das Getriebe passt zu einer Reiselimousine.
Thema Benzin: als ich den Wagen abgeholt habe, hat man mir folgendes geraten. Wenn ich mit Wagen sportlich fahren möchte, dann sollte ich 98 oktan tanken. Für normale Fahrweise reichen 95 oktan völlig aus.
-
Hi,
beide Garantiefälle wurden über Iiii-Berlin abgewickelt. Ich habe das Auto selbst hingebracht und habe bei beiden Fällen einen kostenlosen Leihwagen gekriegt.
-
Es ist schon ein Jahr vergangen seit ich meinen Q50 abgeholt habe und ich wollte meine Eindrücke schildern.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Q50 3.0t mit etwa 18.000 km Laufleistung. Der Wagen hat im vergangenen Jahr sowohl lange Reisen als auch den Wahnsinn des Stadtverkehrs in verschiedenen Ländern erlebt.
- Motor: ich war am Anfang begeistert vom Motor und das bin ich immer noch. Sehr kraftvoll und für alle Lebenslagen mit mehr als reichlich Kraft. Der Sound ist immer dezent und gibt nie Preis wie viel Kraft der Wagen hat. Den Verbrauch finde ich für so ein Auto völlig in Ordnung. Auch bei reinen Stadtfahrten bin ich laut BC nie über 11,5 lt gekommen.
- Straßenlage/Komfort: Ich finde den Wagen ausreichend komfortabel. Klar er ist keine Sänfte, aber ich empfinde ihn nicht als hart. Die Runflats sind natürlich ein ganz anderes Thema. Die Sitze sind straff aber nicht hart und auch für lange Reisen geeignet. Was ich vermisse sind belüftete Sitze (ich kann nicht verstehen, warum Iiii die beim Q50 nicht anbietet). Die Straßenlage ist sehr gut, allerdings darf man keinen Sportwagen erwarten. Der Q50 ist eher eine schnelle Reiselimusine. Bei schnell abwechselnden Kurven in den Bergen merkt man das Gewicht des Autos. Der Motor ist immer willig und hat keine Probleme blitzartig hochzudrehen, allerdings kann da die Federung nicht ganz mithalten auch nicht in Sport+. Gefühlt ist man schnell, objektiv gesehen aber ist man eher langsam.
- Design: ich finde das Design sehr gelungen. Schwungvoll ohne übergestyled zu wirken. Das einzige, was ich in meinem ändern würde, sind die roten Bremssätteln.
- Elektronische Systeme: Das Navi ist ok aber auch nicht mehr. Die Karten sind alt, auch nach dem Update. Besagtes Update empfand ich als Verarschung. Der Iiii Mitarbeiter versichert einem, dass die Karten 1 Jahr alt sind, man zahlt 223,00 Euro und dann stellt sich heraus, dass die neueste teuer erkaufte Version schon 2 Jahre alt ist. Auf der anderen Seite bin ich mit den Assistenzsysteme sehr zufrieden. Sie funktionieren gut und sind nicht übermäßig empfindlich. Natürlich konnten sie in manchen Situationen feinfühlinger sein, aber ich das Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich fände ein HUD sehr cool, aber ich kann ohne auch sehr gut leben.
-Infiniti: ich habe drei Iiii-Center kennengelernt. Das eine war eine Katastrophe und existiert zurecht seit einiger Zeit nicht mehr. Die zwei anderen waren viel besser. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich allerdings hatte alle Center ein in meinen Augen massives Kommunikationsproblem. Emails mit Fragen blieben unbeantwortet, wichtige Infos (z.B. dass sich der Auslieferungstermin doch nicht verschoben hat, wie bereits mitgeteilt) wurden nie weitergegeben und Infos, die dem Kunden mitgeteilt wurden, sich als falsch erwiesen haben (z.B. die Möglichkeit des Abschlusses eines Servicevertrags bzw. die Konditionen des Vertrags).
- Probleme: ich hatte mit dem Wagen bis jetzt keine Probleme. Es gab zwar zwei Garantiefälle, aber die waren kosmetischer Natur. Der Beifahrersitz hat geklappert und wurde gewechselt (klappert zwar wieder etwas, aber ich lasse ihn jetzt so) und der Kühlergrill wurde gewechselt, weil die Chrombeschichtung beschädigt war.
Fazit: Würde ich den Wagen wieder nehmen? Auf jeden Fall. Er ist elegant, hochwertig, selten und schnell. Den kennt nicht jeder, den sieht man nicht oft und die wenigsten kennen sein Potential. Er ist ein richtiger Wolf im Schafspelz und es macht immer viel Spaß Fahrer anderer (vor allem deutscher) Premiummarken zu ärgern. Es hat vielleicht nicht die neueste Technologie aber es hat eigentlich alles (und viel mehr als das) was man braucht. Ich wäre Iiii auch treu geblieben, blieben sie in Europa.
-
Bist Du ohne Preisverhandlungen für das Auto wieder weiter gefahren
Die haben gefragt, was das Auto gekostet hat.
-
Ich wurde vor einer Woche von der Polizei in Griechenland für eine routinenmäßige Kontrolle angehalten. Sie wollten zwar Führerschein und Fahrzeugschein haben, aber das einzige, was sie wirklich interessiert hat, war, was für ein Auto das war. Sie haben sogar Platz im Auto genommen und waren begeistert. Es war eine ziemlich witzige Situation
-
Ich sehe es auch so. Garantie ist nicht Gewährleistung. Ich hab das Auto nur ein Jahr und hatte schon zwei Garantiefälle. Es handelte sich zwar z.T. nur um Sachen kosmetischer Natur, aber bei beiden Fällen hatte ich einen direkten Iiii-Ansprechpartner.
-
In den US-Foren gibt es leider etliche Probleme, denen die Händler hilflos gegenüber stehen. Ist halt eine völlige Neukonstruktion.
RodLex
Was genau für Probleme? Alles was ich bis jetzt gelesen habe, ist dass die Kombination Motor-Getriebe von einigen als unstimmig empfunden wird.
-
Selten eine Firma mit solch katastrophalem Management und Marketing gesehen. Für mich stellt sich die Frage, ist das ein Problem von Iiii Deutschland oder generell von Iiii?