Leider wieder ein Infiniti weniger hier. Obwohl ich mit dem EX37 super zufrieden war, er fuhr bei mir von 63000 km bis 143000 km ohne jeden Schaden, habe ich mich entschlossen, wieder in die Oberklasse aufzusteigen, da ich von einem guten Bekannten die Begeisterung für den Hyundai Genesis und auch den jetzigen Genesis erlebt habe. Ich kaufte einen aus der früheren Serie, also als der noch als Hyundai-Oberklasse vermarktet wurde, heute ist es ja eine eigenen Marke. Der Wagen diente zunächst als VIP-Shuttle von Hyundai Deutschland, wurde dann von einem der dort tätigen Diplomingenieure übernommen, optisch mit Originalteilen der in Korea angebotenen sportlicheren Version angepasst (was mich eigentlich nicht interessiert), optimal behandelt, unfallfrei, alle Inspektionen gemacht und 45000 km weniger gelaufen als mein Infiniti, für den ich bei "Wir kaufen Dein Auto.de" einen akzeptablen Preis bekam. Für mich eine große Umgewöhnung mit der doch komplizierteren Bedienung, aber er ist praktisch fast im Neuwagenzustand und kommt aus professioneller Hand.Die Zuverlässigkeit hat sich ja bei beiden mir bekannten Besitzern als makellos erwiesen, beim erstgenannten bis über 200000 km. Auch kann man den Fahrersitz relativ hoch einstellen, so dass das Sicherheitsgefühl gegeben ist.
RodLex