Beiträge von RodLex

    Viel Spaß mit dem Neuen!

    Ich bin schon gespannt, wann Du alle technischen Spielereien entdeckt hast 8)


    Wie willst Du es mit der Wartung halten? Die fähigen Werkstätten werden ja gerade wieder zusammengkürzt.

    Ja, was die jetzt machen, ist merkwürdig, aber meiner ist ja noch ein Hyundai Genesis, der in jeder Hyundai-Werkstatt gewartet werden kann, der Vorbesitzer nannte mir eine ausgezeichnete Werkstatt in Langen, mit der er sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, wobei er fast alle Arbeiten selbst gemacht hat, so auch eine große Inspektion vor einer Woche . Er ist ja ein ausgewiesener Fachmann und konnte die Werkstatt in der Zentrale nutzen.

    Die Befürchtungen von Klawi teile ich nicht, die jetzigen Genesis als eigene Marke verkaufen sich ja gut.


    RodLex

    Leider wieder ein Infiniti weniger hier. Obwohl ich mit dem EX37 super zufrieden war, er fuhr bei mir von 63000 km bis 143000 km ohne jeden Schaden, habe ich mich entschlossen, wieder in die Oberklasse aufzusteigen, da ich von einem guten Bekannten die Begeisterung für den Hyundai Genesis und auch den jetzigen Genesis erlebt habe. Ich kaufte einen aus der früheren Serie, also als der noch als Hyundai-Oberklasse vermarktet wurde, heute ist es ja eine eigenen Marke. Der Wagen diente zunächst als VIP-Shuttle von Hyundai Deutschland, wurde dann von einem der dort tätigen Diplomingenieure übernommen, optisch mit Originalteilen der in Korea angebotenen sportlicheren Version angepasst (was mich eigentlich nicht interessiert), optimal behandelt, unfallfrei, alle Inspektionen gemacht und 45000 km weniger gelaufen als mein Infiniti, für den ich bei "Wir kaufen Dein Auto.de" einen akzeptablen Preis bekam. Für mich eine große Umgewöhnung mit der doch komplizierteren Bedienung, aber er ist praktisch fast im Neuwagenzustand und kommt aus professioneller Hand.Die Zuverlässigkeit hat sich ja bei beiden mir bekannten Besitzern als makellos erwiesen, beim erstgenannten bis über 200000 km. Auch kann man den Fahrersitz relativ hoch einstellen, so dass das Sicherheitsgefühl gegeben ist.


    RodLex

    Vorhin fuhr ich bei einem Händler, der viele "Exoten" verkauft, einen Cadillac STS Probe, der recht günstig ist. Ich werde aber meinen EX 37 treu bleiben. Der Händler hat einen QX 70 S, mit "meiner" 3.7 l-Maschine, im Angebot, leidet total schwarz incl. Kühlergrill, scheußlich für meinen Geschmack, ich hatte den gar nicht als Infiniti wahrgenommen.


    RodLex

    Wende Dich doch mal an die "autodocs", die man jeden Sonntag auf VOX bei geradezu sensationeller Fehlersuche - und behebung sehen kann. Die sind in Köln, glaube ich.


    Ich drücke Dir die Daumen, es ist sicher was Harmloses


    RodLex

    Das gönne ich Dir herzlich, ist bei mir schon 21 Jahre her...


    Wohin Missmanagment führt, sieht am bei Ford Deutschland, Bestseller Fiesta eingestellt, obwohl man bis 2035 noch 10tausende davon hätte verkaufen können, im Kölner Werk werden nur noch E-Autos gebaut, die sich so schlecht verkaufen, dass das Werk jede 2,Woche schließt, also Kurzarbeit für die Belegschaft. Ich verstehe nicht, wieso Ford USA dem nicht rechtzeitig einen Riegel vorgeschoben hat...


    rodLex

    Auf dem recht umfangreichen Oldtimer-Meeting in Bad Orb im Spessart waren heute nicht weniger als DREI 240 Z zu sehen, in den Farben graumetallic, mittelblau metallic und urange. Die beiden erstgenannten sahen aus wie Neuwagen, der orangene hatte alle Chromteile in schwarz, was ihn nach meinem Geschmack verunstaltete. Ist halt Geschmackssache...Alle hatten schöne 15'' Sonderfelgen.



    RodLex

    Wie ich schon schrieb, gibt es einige Nissan-Werkstätten, die ausdrücklich geschult und autorisiert wurden. Nach meinen Unterlagen käme für Dich wohl nur das AH Kirch in Monschau infrage.


    RodLex

    Ja, muss bei einer für Infiniti autorisierten Werkstatt gemacht werden, man hat ja etliche größere Nissanbetreibe entsprechend geschult, insofern sollte es eine Werkstatt geben, für die Du nicht 150 km fahren musst. Wo wohnst Du denn ?


    RodLex

    Gratuliere Dir zum Kauf! Ich bin 1985 und 1986 mit einem Datsun (!) Patrol kurz, Benziner,bis auf Federbrüche problemlos in die tunesische und dann 1986 in die südliche algerische Sahara gefahren incl. der schwierigen Auffahrt zum Assekrem, dem Gipfel des Hoggar-Gebirges.


    RodLex

    Was Pegasus da äußert, gibt es außer beí Toyoata/Subaru schon : der neue E-Explorer von Ford ist technisch weitgehend mit dem VW ED-4 identisch, nur attraktiver. Ob die beiden Marjken sich damit einen Gefallen getan haben, halte ich für fragwürdig.


    RodLex

    Das mit dem weniger zuverlässigen 3.5 Motor weiß ich ja auch nur aus irgendwelchen Meldungen in Foren. Der 3.7 soll langlebiger sein.

    Der abgebildete Q50S sieht wirklich Klasse aus !

    Witzigerweise fährt in meinem OrtsTEIL mit 15000 Ew. noch ein EX37, allerdings als Diesel, aber dennoch bemerkenswert, da es ja wohl nur 65 Stück in D geben soll ?


    RodLex

    Unser H6Fan fuhr lange einen M37h, also den Hybrid, war sehr zufrieden. Mit dem G 35 Coupé wäre ich vorsichtig, m.W. hat die 3.5 V6 Maschine nicht die absolute Zuverlässigkeit ders3.7 V6.

    Und bitte : wo fahren VIELE Infiniti herum ?? Selbst hier im Rhein-Main-Gebiet sieht man fast keine, leider.

    RodLex

    Heute parkte im Frankfurter Parkhaus Konstabler ein

    weißer QX70 S.

    Nie wieder fahre ich am Brückentag in die Stadt, so ein Gewimmel habe ich in F noch nie nerlebt, im Parkhaus musste ich bis hoch aufs Dach mit nerviger langer Abfahrt in der engen Spirale, mein EX hat ja leider einen sehr großen Wendekreis...


    RodLex