Beiträge von RodLex

    Genial, gratuliere Dir ! Ein klassischer Luxuswagen mit V8, wie ein großer Lexus, nur hier sonst nie zu sehen. Ist es der einzige in D ? Wo bekommst Du benötigte Teile her ? Und wie hast Du den überhaupt zugelassen bekommen ???


    Übrigens, mein vor dem EX37 5 Jahre lang gefahrener

    Lexus GS 300 stammte aus GK !


    RodLex

    Bei welchem der drei von Dir genannten waren Bremsen, Licht und Radio so mies ?

    Der Maxima in der letzten hier erhältlichen Ausführung , hieß glaube ich QX?, war aber ein sehr gutes Auto mit gutem Preis/Leistungsverhältnis für den 3.0 Liter. Sah auch chic aus. In Tests wurde eigentlich immer nur die altmodische und Leistung fressende Automatik bemängelt.


    RodLex

    Danke, aber ich dachte eher an spätere Erfahrungen, nachdem etliche km gefahren wurden.

    Mit Farben ist es wirklich so, dass man die in natura sehen muss. So erging es mir gerade am Samstag beim Lexus-Stammtisch, wo ein Member mit einem neuwertigen IS300h erstmalich dabei war (da aus München) in der Farbe "titansilber". Absolut genial, wie geschmolzenes Silber mit Goldanteil, den hätte ich sogar einem in rotmetallic oder blaumetallic vorgezogen, obwohl sonst silbern nicht zu meinen Favoriten zählt. In HH sah ich schon mal einen NX , der nicht gerade ansprechend gestylt ist, in dieser Farbe, auch der sah damit super aus.


    RodLex

    Super, gratuliere Euch ! Ja, der Q60 ist schon chic (und extremst selten zu sehen). Innen rot wäre auch meins, grau außen allerdings nicht, ist ja aber egal, es gibt ja keine Auswahl mehr, leider, außerdem muss er ja Deiner Frau gefallen;)


    RodLex, der sich schon auf Erfahrungsberichte freut

    Du lieber Himmel , sowas ist ja furchtbar :wand:! Und dann auch noch selbst schuld ???

    Ähnliches ist einem Bekannten mit einem Lexus GS430 passiert, auch Totalschaden, er fast unverletzt. Der war wohl mit über 200 km/h unterwegs und konnte einem "plötzlichen" Stau nicht mer ausweichen, er schrottete auch mehrere andere Autos, da er in die Mitte zwischen den stehendn Wagen raste.

    Dir gute Besserung ! Noch gibt es ja Neuwagen QX70, aber wohl kaum mehr als V8 ?

    Sei froh, dass Du mit so einem "Panzer" unterwegs warst, sonst gäbe es Dich womöglich gar nicht mehr ?:eek:


    RodLex

    In der heute erschienenen AUTOZEITUNG ein Vergleichstest des neuen Renault Clio vs. Nissan Micra, der leider für den Nissan recht mies ausgeht, außer beim (wichtigen) Federungskomfort. Der Motor soll lahmer sein als im Clio, dazu eine ausgeprägte Anfahrschwäche und ein Ruckeln bei mittlerer Drehzahl haben. Peinlich !


    RodLex

    Genau den seltenen Legacy 6 Zyl. hatte ein Freund, der hatte erst beim 2.Besitzer bei 260000 einen Motortotalschaden, war bis dahin aber ein Klasseauto gewesen.


    RodLex

    Aber Kleisntwagen werden verschwinden zumindest wenn es nach der VW Geschäftsführung geht. Modelle wie Up usw. sind zu teuer bzw. lassen sich nicht günstiger produzieren.

    Naja, es wird sich immer eine Marke finden, die auch kleine/billige Neuwagen anbietet, weil der Markt das einfach verlangt. Siehe den Riesenerfolg von Dacia oder auch des kleinen Mitsu Spacewagon (heißt der so ?), der zeitweise ab 8000 € angeboten wurde (inzwischen allerdings wohl nicht mehr).

    RodLex