Beiträge von RodLex

    Das sehe ich auch so. Leute, die Erfahrung mit Firmenflotten haben, äußern immer wieder, dass Jaguar qualitativ nicht an die üblichen Mittelklassewagen herankommt.Wobei die ja oft genug auch schon zu wünschen übrig lassen...

    Ich parkte meinen "kleinen" EX37 dieser Tage zufällig neben einem Jaguar E-Pace, das ist der kleinere der beidn SUVs. Sieht gut aus, wenn auch nicht ganz so elegant wie mein etwa gleichgroßer Infiniti ;)


    RodLex

    Hybrid ist doch in jedem Fall weit besser als E !!! Keine Reichweiten- und Ladeangst, die im TV erlebbaren Fernfahrten mit reinen E - Autos endeten fast alle im Chaos, Ausnahme natürlich Tesla. Mit Hybrid erreicht man weit mehr Leute als mit E !

    Und ja, Digital gab es ja schon früher, das mag bei weitem nicht Jeder ...


    RodLex

    Vorhin auf der A45 im Sauerland wurde ich bei 160 km/h zum ersten Mal von einem schwarzen QX50 überholt, der noch sehr viel schneller unterwegs war als ich :)


    RodLex

    Ich war es nicht:):P

    Ich konnte das Kennzeichen leider nicht 100%ig erkennen, ich glaube aber, dass es "MK" war, also dort, wo er mich überholte. War der erste schwarze QX50, den ich je sah.


    RodLex

    ...aber nicht nur mit Dreizylinder, was soll das ? Opel und Ford machen es ja leider bei Corsa und Fiesta auch, nur gibt man dadurch potentielle Kunden von vornherein auf, die niemals einen kleinen Dreizylinder kaufen würden, es gibt bei der Konkurrenz ja durchaus auch Vierzylinder. Die gezeigten Räder finde ich grauenhaft, außerdem viel zu groß für den Wagen.


    RodLex

    In unserer Lokalzeitung OFFENBACH POST heute, erstaunlicherweise, ein Test des Cadillac XT5. Recht positiv, er hat fast identische techn. Daten und Leistung wie mein EX 37, verbraucht aber 2.5 bis 3 l mehr auf 100 km. Ist etwas schwerer, offenbar recht komfortabel, und sieht gut aus.


    RodLex

    @ Dr.Nismo : ich fand den Pulsar als absolut nicht unnötig, sondern als dringend erforderlich. Eine Automarke, die nix in der Golf-Klasse hat, ist doch nicht ernts zu nehmen (daher ja auch vorher das hastige Einfügen des "alten" Tiida ins Programm). Ich fand den Pulsar sehr attraktiv, nur hatte man da wieder den Irrsinn, dass es den, wenn man Automatik wollte, nur mit der schwachen/kleinen Maschine gab,

    den 1.6 (?) nur mit Schaltung (ich rede nur von Benzinern, Diesel beachte ich gar nicht :eek:


    RodLex

    Dazu kann ich nix beitragen, außer dass ich viele Lexus hinter mir habe (keinen Hybrid) , viele Leute kenne, die den GS450h fahren und zu 90% sehr zufrieden sind. Sofern man den mit dem aktiven hinteren Stabi meidet (erkennbar daran, dass er kein Notrad im Kofferraum hat), das kann im Schadensfall (wir hatten hier so einen bei unserem Stammtisch) in die Nähe des wirtschaftl. Totalschadens führen . Sonst ist bei der Probefahrt darauf zu achten, dass er nicht knistert und

    knackt, war schlimm bis etwa 2.Hälfte 2007, also die ersten 2 Baujahre. Und dass die hinteren Bremssättel nicht fest sind, war 'ne Krankheit in den ersten Jahren.


    RodLex

    Sooo gut geht es Opel leider nicht, gerade wurde Kurzarbeit für mehrere Monate (!!) in Rüsselsheim angemeldet. Dort geht es erst wieder mit voller Kapazität weiter, wenn ab nächstem Jahr der Astra dort statt jetzt woanders gebaut werden wird.


    RodLex

    Genial, gratuliere Dir ! Ein klassischer Luxuswagen mit V8, wie ein großer Lexus, nur hier sonst nie zu sehen. Ist es der einzige in D ? Wo bekommst Du benötigte Teile her ? Und wie hast Du den überhaupt zugelassen bekommen ???


    Übrigens, mein vor dem EX37 5 Jahre lang gefahrener

    Lexus GS 300 stammte aus GK !


    RodLex

    Bei welchem der drei von Dir genannten waren Bremsen, Licht und Radio so mies ?

    Der Maxima in der letzten hier erhältlichen Ausführung , hieß glaube ich QX?, war aber ein sehr gutes Auto mit gutem Preis/Leistungsverhältnis für den 3.0 Liter. Sah auch chic aus. In Tests wurde eigentlich immer nur die altmodische und Leistung fressende Automatik bemängelt.


    RodLex

    Danke, aber ich dachte eher an spätere Erfahrungen, nachdem etliche km gefahren wurden.

    Mit Farben ist es wirklich so, dass man die in natura sehen muss. So erging es mir gerade am Samstag beim Lexus-Stammtisch, wo ein Member mit einem neuwertigen IS300h erstmalich dabei war (da aus München) in der Farbe "titansilber". Absolut genial, wie geschmolzenes Silber mit Goldanteil, den hätte ich sogar einem in rotmetallic oder blaumetallic vorgezogen, obwohl sonst silbern nicht zu meinen Favoriten zählt. In HH sah ich schon mal einen NX , der nicht gerade ansprechend gestylt ist, in dieser Farbe, auch der sah damit super aus.


    RodLex

    Super, gratuliere Euch ! Ja, der Q60 ist schon chic (und extremst selten zu sehen). Innen rot wäre auch meins, grau außen allerdings nicht, ist ja aber egal, es gibt ja keine Auswahl mehr, leider, außerdem muss er ja Deiner Frau gefallen;)


    RodLex, der sich schon auf Erfahrungsberichte freut

    Du lieber Himmel , sowas ist ja furchtbar :wand:! Und dann auch noch selbst schuld ???

    Ähnliches ist einem Bekannten mit einem Lexus GS430 passiert, auch Totalschaden, er fast unverletzt. Der war wohl mit über 200 km/h unterwegs und konnte einem "plötzlichen" Stau nicht mer ausweichen, er schrottete auch mehrere andere Autos, da er in die Mitte zwischen den stehendn Wagen raste.

    Dir gute Besserung ! Noch gibt es ja Neuwagen QX70, aber wohl kaum mehr als V8 ?

    Sei froh, dass Du mit so einem "Panzer" unterwegs warst, sonst gäbe es Dich womöglich gar nicht mehr ?:eek:


    RodLex