Beiträge von RodLex

    Dass auch bei einem Neuwagen mal Probleme auftreten können, ist klar, bei Neukonstruktionen besonders ("man sollte möglichst immer das 1.Facelift abwarten" :eek:).

    Schlecht nur, wenn man viel Geld ausgegeben hat und der Markenhändler bei Problemen keine Lösung weiß ...


    RodLex

    Es gibt Probleme mit der AC/Heizung, jemand hat starken Benzingeruch im Wagen und etliche andere Dinge, nicht die "große Technik", nur ist es halt übel, wenn man viel Geld für einen Neuwagen ausgegeben hat und der Händler bei auftretenden Problemen keine Lösung dafür hat.


    RodLex

    Danke für Deinen wichtigen Erfahrungsbericht! Habe mir die Nummer gleich notiert.

    Ich hatte am 1.Tag nach der Zulassung meines gebrauchten EX das Pech, gleich einen Steinschlag zu bekommen, aber nicht im Sichtfeld, so dass er repariert werden konnte bei einem kleineren Betrieb im Nachbarort, mit dem ich bei diversen Lexus sehr gute Erfahrungen hatte. Leider hat der neu Besitzer keine so gute Arbeit abgeliefert, so dass ich , falls es mal wieder nötig sein sollte, lieber zu CarGlass gehen würde.


    RodLex

    Das sehe ich genauso. Es gibt nach wie vor sehr viele Leute, die SPASS am Fahren haben und das Gelabere um "Sparen", "Elektrisch" und "Downsizing" nicht mehr hören können (und wollen).


    RodLex

    @ Doncarlos : die sollen mal unter "EX37" oder "EX30" (hieß so der Diesel ? ) gucken, der QX50 wurde ja von diesem baugleichen Modell umgetauft (die Verbesserungen des QX50 gg. dem EX sind ja nur ausstattungsmäßiger Natur, die Karosse ist identisch).


    RodLex


    PS : @ Rentierkutsche : DESWEGEN zahlen wir einen so unverschämt hohen Versicherungsbeitrag :eek::wand:

    Ihr habt natürlich alle recht, aber ich sehe immer mal wieder meist ältere Kisten umgerüstet mit Riesenspoilern, die fast am Boden kratzen, supertief etc. etc. Komisch nur, dass solche Gurken meist mit 100 - 120 auf der AB rumkrebsen, d.h. viel schlechter zu fahren sind als im Originalzustand. Sieht schon SEHR lächerlich aus =O


    @ kw_inside : meinst Du Mini (Auto) oder Mini (Rock) :eek:?

    Ich vermute letzteres ? Der Grund ist doch klar -- sie wollen männliche (und neidische weibliche ?) Blicke

    auf sich lenken 8o


    RodLex

    E-Power ist nicht mit einem herkömmlichen E-antrieb vergleichbar! Wir sprechen hier von einem seriellen Hybrid Motor, die Batterie wird von einem Generator angetrieben, den wiederum ein kleiner Verbrennungsmotor antreibt. Nix Ladestationen....

    Sorry, da ich mich mit den Nissan nicht auskenne, war mir das nicht bewusst, insofern ist meine Bemerkung falsch :mmmm:.

    Wie hier schon etliche Member schreiben, müsste man sehen, wie sich die ePower für die deutschen Verhältnisse überhaupt eignet.


    RodLex

    Mit e-power fährt man locker 1000km

    :flipa: Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Selbst ein mit 160 km/h gefahrener Tesla kommt nur auf 300 km, und Tesla hat es ja bisher am besten drauf. Die von mir, der ich normalerweise bei freier Bahn mit 160 km/Tempomat unterwegs bin, überholten Tesla S rollen ausnahmslos mit max. 130 auf der rechten Spur dahin... Die wollen halt nicht dauernd an die Ladestation. Doof nur, dass so ein Auto mindestens 80000 € kostet . Wenn ich so viel ausgeben könnte/wollte, würde ich auch gern schneller unterwegs sein.


    RodLex

    Naja Obi, einen V8 gibt es ja fast gar nicht mehr bei unserer bisherigen Lieblingsmarke...

    Genesis hat hier ja schon mal einen peinlichen Fehlstart hingelegt und den tollen großen Genesis, den biker fährt, nach kurzer Zeit wieder eingestellt, worüber man nur den Kopf schütteln kann.

    Den neuen gibt es in USA auch mit schönem V6, aber das trauen sie sich hier wohl nicht mehr ? Dazu steht im Test was von "Restkomfort", da werde ich misstrauisch...

    Ich glaube auch kaum, dass jeder Hyundai - Händler den Genesis wird verkaufen dürfen...


    RodLex

    Ok, das wusste ich alles nicht (bin ja Dieselgegener). Hast Du etwa einen Stinger bestellt ???

    Schon jetzt gab es ja nur wenige Infiniti-Servicestellen, und ich bin im Sommerhalbjahr auch viel in EU unterwegs. Deswegen bin ich in meinem hohen Alter =) endlich noch in den ADAC eingetreten als Versicherung, dass mir im Ernstfall geholfen wird.


    RodLex

    Da kann ich nur den Kopf schütteln, wofür Ihr viel Geld ausgebt, nur um den Wagen viel hässlicher und auch noch unkomfortabler zu machen. Das habe ich auch in jungen Jahren nie verstanden:eek:


    RodLex

    Danke für den ersten Erfahrungsbericht. Dass er kein Sitzmemory hat, wundert mich (ich brauche es nicht und es ist auch in meinem Wagen ohne Funktion, habe den Grund nie ergründen lassen). Die "Gedenksekunde" wäre für mich vermutlich das Aus für den Wagen, das kenne ich von einer Probefahrt mit einem Phaeton V 12 (!!), der ließ sich auch Zeit beim Start, sowas geht gar nicht.

    Wie ist denn Federungskomfort, der wurde ja gelegentlich als "zu hart" moniert ?

    Wie fährt ersich auf der AB bei 150+ ?


    Freue mich, ihn endlich im April hoffentlich kennenzulernen.


    RodLex