Beiträge von RodLex

    Ich habe vorhin meinem Sohn vom "kranken FX 5.0" erzählt. Er meinte auch, dass ein Motorenspezialist den Motor für einen Bruchteil des von I. geforderten Preises wieder herrichten würde. Falls es bei dem lächerlichen Restwert für ein sonst noch recht neuwertiges Fahrzeug bleiben sollte : ausschlachten und die Teile im Netz verticken, das würde wohl ein Mehrfaches von 3500 € bringen (mein Sohn hat diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht).


    RodLex

    Das kenne ich nur zu gut vo einem Infiniti EX, Modell '09. War damals der einzige Pferdefuß bei diesem sonst sehr hochwertigen Modell, es waren nahezu alle Lenksäulen defekt, man hätte die komplett teuer austauschen müssen. Ich vermute, dass im Muranlo derselbe Murks verbaut ist ? Bei meinem steht das Lenkrad Gott sei Dank in Idealposition, so dass ich es verschmerzen kann.


    RodLex

    @ Obi2 : ich würde auf jeden Fall den Mustang als Coupé kaufen, denn für offenes Fahren ist es doch meist zu kalt der zu heiß :eek:. Ein Coupé ist doch viel universeller einsetzbar und verwindungssteifer, dazu mit viel weniger Windgeräuschen.


    Zum Verbrauch: ich habe mit meinem Lexus LS 400 V8 mit 284 PS in CH beim "Wandern" mit dem Wagen mal unter 9l/100 km verbraucht, dto. beim Volltanken in Chur und auf der geraden Autobahn hoch nach St.Margrethen, österr. Grenze.


    RodLex

    Aber es gibt den GC doch auch mit durchaus attraktiven "normaleren" Motoren ? Eigentlich ein wirklich toller Wagen in der jetzigen Ausführung ?!:eek:


    Weiterhin "Daumen gedrückt", ich glaube schon, dass Infiniti sich kulant zeigen wird.


    RodLex

    Mein Beileid ! Sowas bei einem Infiniti ???:eek:

    Sonst vielleicht in Zahlung geben, es gibt doch noch neue/neuwertige günstig im Netz ? Bei Inzahlunggabe würde die Rep. sicher sehr viel billiger, da die Werkstatt nur die Ersatzteilkosten rechnen müsste.

    Oder könnte man den nicht bei Motorenspezialisten reparieren lassen ? Zylinderkopfüberholung dürfte da sehr viel billiger zu haben sein.


    RodLex

    Sowas kenne ich von Lexus her, da ist vor allem bei den

    4.3 V8 - Motoren sowas häufig aufgetreten, auch bei meinem, es war dann immer die Lambdasonde, allerdings eigentlich nur deren Heizung, die man kaum braucht, nur damit die Sonde beim Kaltstart schneller funzt. Damit kann man getrost weiterfahren und merkt keine Veränderung der Leistung , hat nur immer die doofen 2 Warnlampen vor der Nase (und würde nicht merken, wenn diese wegen eines anderen Fehlers angehen würde). Ist keine teure Reparatur, ich hoffe mal, bei Dir ist es dasselbe !


    RodLex

    Ich fahre ja den "kleinen" EX, komme auch von Lexus wie Obi2, aber die Rückfahrkamera ist beim Infiniti deutlich besser als im Lexus GS, ein gestochen scharfes Bild, auch liegt die Kamera besser und verschmutzt langsamer. Merkwürdig, dass das beim teuren FX anders ist...


    RodLex

    Willkommen !


    Ich habe auch so meine Erafhrungen mit ECHTEN Offroadern : LR 109, Datsun Patrol, Daihatsu Feroza und Mitsu Pajero (der letzte mit Rahmen), alles Benziner, ich mag keine Diesel. War viel in Afrika damit unterwegs und mit dem Pajero schon im Alter in EU, wo man legal fahren darf (E,F,SLO,PL,I etc.)


    RodLex

    @ Brumm : las gerade, dass es im neuen Mercedes GLE (früher M-Klasse) auch wieder 6 Zyl. - und V8 - Motoren geben wird. Man muss also gar nicht soo weit suchen...


    @ Dir und Rentierkutsche : in jedem Forum ärgert man sich mal über dieses oder jenes Posting, aber deswegen sollte man dennoch dem Forum treu bleiben. Schließlich wollen wir ja wissen, wie sich der neue Volvo im Alltrag so macht , und wer Dich persönlich kennt, möchte Dich hier keinesfalls missen :eek:


    RodLex

    Die guten Erfahrungen von H6Fan kann ich für meinen Wagen auch bestätigen. Der ist gerade 10 Jahre alt geworden, hat 158000 km runter und die Qualität ist wirklich top : nicht das geringste Klappern/Knistern, kein Tropfen Ölverbrauch, alles funzt zufriedenstellend (außer der elektrischen Lenksäulenverstellung, die war ja in frühen Jahren des EX der Pferdefuß und ist vermutlich schon seit Jahren ohne Funktion). Da ich der alleinige Fahrer bin und die Säule in der für mich richtigen Position steht, ist es für mich kein Problem.

    So knisterfrei waren selbst nicht alle meine Lexus, die ja bekanntlich eine sehr hohe Qualität haben/hatten , vor allem bis ca. 2006.


    RodLex

    Wenn die Mehrheit das so sähe, würden wohl alle Dacia kaufen - oder die guten alten Gebrauchtwagen.

    Ich gehöre zur anderen Gruppe und freue mich daran, dass unsere aktuellen Autos viel besser geworden sind, als es die Vorgänger waren.

    Dem schließ ich mich vollinhaltlich an !


    Zu den vorigen Posts kann ich nur sagen : wer will Autonomes Fahren ? Ich habe noch niemand kennen gelernt, der es sich wünscht (weil ich mich überwiegend mit Autoliebhabern unterhalte). "Ford - Limousinen/Kombis verkaufen sich immer schlechter" --dazu kann ich nur

    sagen : selbst schuld ! Wie kann man den prinzipiell wirklich guten Ford Focus in seiner neuesten Generation NUR mit 3-Zyl.-Motoren anbieten, obwohl alle Mitbewerber auch 4-Zyl. im Programm haben ? Damit wird der Wagen von vielen potentiellen Käufern von vornherein aus den Überlegungen ausgeschlossen, denn wer will schon so einen Nähmaschinenmotor ? Unfassbar, welche Entscheidungen "da oben" oft getroffen werden, wofür werden die Manager überhaupt so gut bezahlt ?


    RodLex